News Google will Werbung im E-Mail-Dienst verbessern

Kauft euch für 50 Cent / Monat Webspace mit Mailfunktion.
Tadaa, schon ist man individuell, werbe frei und hat die volle Kontrolle.
 
Hallo @ all,

bis selber GMail-Nutzer, mir ist die Werbung ehrlich gesagt nie aufgefallen. Benütz aber zu 95% Thunderbird um eMails zu lesen. In der Web-Ansicht ist sie mir völlig egal - finde das auch völlig OK Werbung für einen kostenlosen Account hinzunehmen.

Wichtig erscheint mir, daß der User explizit auf das scannen seiner eMails deutlich hingewiesen wird und er diesem Vorgehen zustimmen muß. Ich bin mir auch sicher, daß dies in D sicher der Fall sein wird, denn Google wird sicher nicht bewußt Datenschutzbestimmungen verletzen wollen. Denn Google muß nur eines tun: Seine AGBs entsprechend anpassen, den Nutzer diese Änderung mitteilen und bestätigen lassen. Fertig, und schon ist Google aus dem Schneider. AGBs lesen 99,5% der Nutzer sowieso nie.

Wem dieses Vorgehen nicht paßt, kann ja zu einem kostenpflichtigen eMail-Provider wechseln - dafür ist ja in D das Recht der Vertragsfreiheit garantiert. Auch wenn ich sonst ein großen Widerwillen gegen Großkonzerne (vor allem MS & Apple) hege, bei Google mach ich da eine sehr große Ausnahme. Ich finde, daß auch wenn Google kein Heiliger mit passendem Schein ist, macht die Firma mehr richtig als falsch und hat das Internet eher zum positiven hin geprägt.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Zurück
Oben