wickedgonewild
Commander
Da gehen sie hin, die sicheren Kennwörter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Synthetische Benchmarks legen Maximallast an, und messen wie flott es geht. Und dass es kein Standardbenchmark für deinen x64 zuhause ist, ist doch irgendwo klar, oder nicht? Was wäre denn die Alternative, dass die da Cinebench laufen lassen?Calid schrieb:das klingt für mich sehr nach marketing-BS. aber massiv!
Ayo34 schrieb:Ich glaube aber, dass die Technologien sich alle gegenseitig unterstützen werden. Quantencomputer? Dadurch eher Kernfusion? Mehr günstige Energie für KI... Dadurch ein Boost in der Wissenschaft... usw.
Calid schrieb:Fragt sich keiner, was das eigentlich genau war, dass da berechnet wurde? und wie bitte kann es ein standard-benchmark sein, wenn die berechnung 10 Quadrillionen jahren dauern würde?
Krass. @Calid hat mit einem Kommentar in einem belanglosen Forum die gesamte Informatik widerlegt. Die Wissenschaft steht Kopf.Calid schrieb:Fragt sich keiner, was das eigentlich genau war, dass da berechnet wurde? und wie bitte kann es ein standard-benchmark sein, wenn die berechnung 10 Quadrillionen jahren dauern würde?
das klingt für mich sehr nach marketing-BS. aber massiv!
Vulvarine schrieb:Was genau machen diese Computer eigentlich???
Knapp über dem absoluten Nullpunkt, je näher desto besser.Rexaris schrieb:Auf welcher Temperatur muss man diesen Chip betreiben?
Vermutlich nahe des absoluten Temperatur-Nullpunktes ~0°K, erreicht durch Kühlung mit flüssigem Helium. Bei einem "Hoch"temperatursupraleiter würde es "schon" flüssiger Stickstoff für ca. ~75°K tun. Quasi ausgeschlossen, dass wir sowas in den nächsten Jahrzehnten unter unseren Schreibtischen oder in unseren Smartphones oder gar Taschenrechnern haben werden, zumal nur einige sehr spezielle Algorithmen bzw. Arbeitslasten davon überhaupt profitieren würden.Rexaris schrieb:Was sind das für Supraleiter? Auf welcher Temperatur muss man diesen Chip betreiben?
mit einem zweiten Quantencomputermilliardo schrieb:Wie verifiziert man da überhaupt das Ergebnis des Quantencomputers?
Waffenentwicklung unter anderem.mRcL schrieb:Wofür nutzen wir denn aktuell Supercomputer?
Ich habe dazu leider nur gefährliches Halbwissen:Locutus2002 schrieb:zumal nur einige sehr spezielle Algorithmen bzw. Arbeitslasten davon überhaupt profitieren würden.
Stimmt .... 128bit Verschlüsselung per Brut-force in 5 Minuten geknackt.Robo32 schrieb:Solche Technologie kann man sicher für etwas nützliches benutzen, benutzen wird man das aber erstmal eher für knacken von Passwörtern usw. ...
davon habe ich auch nicht geredet, herr schlauberger.Bright0001 schrieb:Und dass es kein Standardbenchmark für deinen x64 zuhause ist, ist doch irgendwo klar, oder nicht?
wahrscheinlich, indem man das ergebnis schon vorher weiß. was wiederum darauf hindeutet, dass es eine komplett sinnlose berechnung ist. reiner marketing-gag.milliardo schrieb:Wie verifiziert man da überhaupt das Ergebnis des Quantencomputers?
Und bis das ganze alltagstauglich ist, bist du mindestens genauso alt.derlorenz schrieb:Bei jeder News zu so einem Thema fühle ich mich wie meine Großeltern mit diesem ganzen "Neumodischen Kram"...
Genau mein HumorPalitore schrieb:mit einem zweiten Quantencomputer