Mills97 schrieb:
BUT. Can it run Crysis??
Ja und nein gleichzeitig. Bis einer nachschaut und entdeckt, dass es abgestürzt ist.
Alesis schrieb:
Teilchen können sich wie Wellen verhalten und Wellen wie Teilchen.
Eigentlich nein. Quanten sind weder Teilchen noch Wellen. Sie sind punktförmige Erregungen in einem Quantenfeld. Man kann sie zwar mit einer
Wellenfunktion beschreiben, aber das ist eher ein mathematischer Trick.
Mathe ist nicht Physik. Das heißt, wir können Quanten zwar mathematisch näherungsweise beschreiben, aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Mathe beschreibt alle Möglichkeiten, von denen in der Natur aber nur einige wenige tatsächlich realisiert sind. Die Kunst ist, die realisierten Möglichkeiten zu finden.
Alesis schrieb:
Die Unbestimmtheit der Quantenwelt ist die Garantie, dass es keine 0 gibt und auch keine Unendlichkeit. Das gilt auch für die Naturkonstante Lichtgeschwindigkeit.
Auch das ist so nicht richtig. Die Unbestimmtheit ist ein mathematischer Kniff, da es eine Grenze gibt, was wir messen können. Das heißt aber nicht, dass in der Natur diese Unbestimmtheit auch tatsächlich existiert.
In einem Quantenfeld kann ein Punkt übrigens tatsächlich die Energie = 0 erreichen und es gibt auch keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte.
Ob Unendlichkeit physikalisch realisiert ist, weiß man noch nicht so genau. Bisher geht man davon aus, dass es sie nicht gibt, was aber vor allem daraus resultiert, dass die eingesetzte Formeln mit Unendlichkeiten nicht umgehen können bzw. es Lücken in unserem physikalischen Verständnis gibt.
Alesis schrieb:
Für ein Lichtteilchen ist es vom Ursprungsort zu egal wohin immer ein gleichzeitiges Ereignis. Es gibt praktisch für das Photon weder einen Raum, noch eine Zeit.
Der zweite Satz widerspricht deinem ersten. Und für das Photon gibt es einen Raum und eine Zeit, es bewegt sich ja durch diese und wird durch diese beeinflusst. (Siehe z. B. Rotverschiebung durch kosmische Inflation)
Alesis schrieb:
Wie soll etwas in unserem Universum dann schneller als Lichtgeschwindigkeit werden, wenn es weder einen Raum, noch eine Zeit gibt?
Das ist eine nicht nachvollziehbare Schlussfolgerung, die du aufgrund einer falschen Aussage (siehe oben) triffst.
Alesis schrieb:
Deswegen kann nichts schneller sein als Licht.
Doch schon, superluminares Tunneln ist eine Tatsache, die man experimentell nachgewiesen hat. Auch Raum an sich kann sich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen.