Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogles E-Mail-Dienst darf auch in Deutschland „GMail“ heißen
Sieben Jahre nach Beginn der juristischen Streitereien zwischen Google und dem Unternehmer Daniel Giersch hat der US-amerikanische Konzern nun die Rechte an der Marke „G-mail“ inne. Dies geht aus einem Eintrag beim Deutschen Marken- und Patentamt hervor.
Die Domain *@gmail.com funktioniert ohnehin schon immer parallel zur *@googlemail.com Domain. Wird aber auch Zeit, dass der Dienst sich endlich GMail nennen darf.
karod3 schrieb:
Kann ich dann meine @googlemail.com in @gmail.com ändern lassen?
Das ist das Praktische an Google-Mail. Man bekommt zwei Mail-Adressen in einer Spaß beiseite, endlich haben die Auseinandersetzungen ein Ende Mal sehen, ob Google seinen Mail-Dienst nun umbenennt. Vermutlich wird es eher eine Co-Existenz beider Namen werden.
Ach hat CB bereits umgestellt, so dass man nun unzensiert "GMail" schreiben kann.
Das war die Jahre über hier immer so albern. Aber gut dass der Quatsch nun von den beiden endlich beendet werden konnte.
das war auch noch nie der Fall. Wenn Du für GMail einen .googlemail Adresse nutzt, kannst Du schon seit eh und je Dich nur mit Deinem Nutzernamen einloggen. Also das, was vor dem @ steht.
Nur wenn man GMail mit einer eigenen Domain nutzt, muss man die vollständige Adresse im Login eingeben.
ja Mails empfangen ging schon immer auch mit @gmail
Die Frage ist jetzt eigentlich nur, ob das jetzt dann auch bei gesendeten Mails möglich ist, die waren bis jetzt ja immer @googlemail
ich verstehe das gar nicht. Ich nutze GMail, repektive Googlemail seit 7 Jahren und habe als Absender seit Anfang an meineadresse@gmail.com. Udn ja, ich habe den Account hier in DE angemeldet damals.
Einzig über die deutsche Adresse http://gmail.de kam man eben auf die von Herrn Giersch. Da die Domain GMail.de nicht Google gehörte.
name @googlemail.com bzw name @gmail.com haben seit Beginn an schon immer funktioniert.
Man kann ja auch, wenn man eine Email mit "na.me" - also einem Punkt dazwischen, diesen weglassen - kommen Mails ebenso an.
Noch ein Tipp: Man hat quasi unendliche viele E-Mail-Konten.
Einfach accountname+"irgendwas"@googlemail.com verwenden - z.B. b3nn1+cb@googlemail.com. Mit der Mail könnte ich mich nun hier anmelden und falls ich mal ungewollten Spam bekomme und dieser an "+cb" gerichtet ist, weiß ich woher er kommt