News Googles E-Mail-Dienst darf auch in Deutschland „GMail“ heißen

das kommt bei google Suche, wenn man nach "gmail.de" sucht:

Post kostenlos, Brief Versand Online, Porto sparen, alles bei G-mail
https://www.gmail.de/G-mail ist die neue Post: Brief, E-Mail, Fax und Community praktisch und sicher Online. Hier herrscht Vertrauen, weil sich jeder mit Personalausweis identifiziert ...
die Seite selber lässt sich bei mir aber nicht öffnen, man kommt auf eine Seite mit dem Hinweis
This domain is registered and protected
by MarkMonitor

More than half the Fortune 100 trust MarkMonitor
to protect their brands online.

warten wir auf @gmail.de :)
 
b3nn1 schrieb:
b3nn1+cb@googlemail.com. Mit der Mail könnte ich mich nun hier anmelden und falls ich mal ungewollten Spam bekomme und dieser an "+cb" gerichtet ist, weiß ich woher er kommt :)

Und bekommst ihn trotzdem nicht mehr los... :freak:


Keine Ahnung warum, aber ich konnte vor ein paar Jahren bereits in den Gmail-Einstellungen von "googlemail" auf "gmail" wechseln. Klar, empfangen ging schon immer, aber das versenden war dann auch von "gmail" aus möglich.
Bei dem etwas jüngeren Account meines Bruders fehlt diese Wechseloption aber komischerweise.
 
karod3 schrieb:
Kann ich dann meine @googlemail.com in @gmail.com ändern lassen?
Das konnte ich schon letztes Jahr im Februar machen als ich mein Android-Telefon bekommen hatte. Bei der Adresse meines Bruders ging es jedoch nicht. Einige konnten also schon wesentlich früher googlemail.com in gmail.com ändern.
 
Wegen eurer Googlemail-Gmail Wechsel Diskussion:
Das hat etwas damit zu tun, wann ihr euren Account aktiviert hattet. War dies vor dem Rechtsstreit der Fall, so war die Option trotzdem vorhanden wohingegen Leute die erst ab 2008-2009 ihren Account registriert haben nur noch Googlemail nutzen konnten.
Deswegen bin ich auch so froh, dass es endlich ein Ende hat.
 
Gönnt euch doch einfach die 5 Euro im Jahr und benutzt ne eigene Domain.

Wen interessiert obs googlemail oder gmail heißt, eure Daten werden dadurch nicht anders ausgewertet. ;)
 
Ach und du meinst bei anderen Unternehmen wird nix ausgewertet? Deine Homepage nicht durchsucht etc.? Das ist aber auch goldig:lol:
 
hallo,
ich habe heute versucht bei gmail eine neue Mail zu registrieren. Ging nicht. Ich musste meine handy Nr. angeben, damit ich ein Freischaltcode bekomme. Was soll der Mist? Jetzt muss ich gleich meine private Handy Nummer freigeben?
nein, so geht das gar nicht.
Gleich bei web.de email angelegt.
Die Herren bei google erlauben sich zu viel. Was für eine Frechheit. Ich habe dafür kein Verständnis. Bis jetzt ging das mit google mail immer gut.
In letzter zeit hatte ich nur noch Stress mit google.
Der Topf kann schneller überlaufen...und dann passiert's.
 
Dude-01 schrieb:
Ach und du meinst bei anderen Unternehmen wird nix ausgewertet?
Ich weiß, dass vielen kleineren Providern dazu schlichtweg die Mittel fehlen und man demnach das Risiko auf ein Minimum reduzieren kann indem man nicht zu den großen geht.
Außerdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit grundsätzlich als weit geringer ein wenn man eine Lösung ohne Werbung bezahlt weil dann schlichweg die Grundlage fehlt um es zu rechtfertigen und auch der Nutzen geringer ist.
Dass Google Mails durchsucht, ist ja kein Geheimnis, das gibt google ja schon lange offen zu:
http://www.heise.de/newsticker/meld...enn-Werber-in-die-E-Mails-schauen-181102.html

Deine Homepage nicht durchsucht etc.?
Die soll ja durchsucht werden. ;)
 
@konnichi

Hallo,

das musst Du nicht...

Es dient aber sehr Deiner eigenen Sicherheit. Wenn ich mich an einem Rechner bei GMail anmelde, an dem ich bisher nicht angemeldet war, bekomme ich erst einen Freischaltcode per SMS. Ohne dem kein Zugriff.

Erst informieren, dann brüllen...

Grüße,

Blubbs
 
Blutschlumpf schrieb:
Gönnt euch doch einfach die 5 Euro im Jahr und benutzt ne eigene Domain.
Na und werden sie halt ausgewertet, habe ich keine Nachteile von und was Google dadurch erfährt darf Google von mir aus erfahren.

Mit 5€ ist das mit Sicherheit nicht getan, wer macht die Backups, wer bietet die Online Oberfläche, 24/7 Laufzeit, Einrichtung, Wartung, ...
Will gar nicht wissen wie viel 1000€ man alleine für die eigene Web Oberfläche mit dem Umfang der GoogleMail Seite bezahlt. Zu dem kommt ja noch vieles hinzu.
Wer das macht hat entweder viel Geld, ist nen Unternehmer oder hat einfach keine Anforderungen oder viel viel Zeit.

@konnichi
Tja so ist das Leben ^^
 
Das weiß ich selber, ich sehe doch wie Werbung die mir angezeigt wird. Aber ganz ehrlich. Das ist mir mittlerweile so egal, da ich mir bei Google sicherer bin als bei anderen Anbietern. Keiner gibt so offen zu was er mit meinen Daten macht und welche er von mir hat ;)

@konnichi:
Google zu verteufeln und gleichzeitig GMX und Web.de zu loben ist auch eine klasse Art. Zumal, soweit ich mich nicht täusche, die beiden A) Deine Adresse wollen wenn sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat und B) man keinem Anbieter soviel Spam bekommt wie bei den beiden! Da habe ich lieber meine personalisierte Werbung und entdecke ab und zu mal was für mich.:evillol:
 
Sehr schön. War auch blöd weil der Loginname für viele Dienste bei neuen Adresse @googlemail und nicht @gmail war. GoogleMail ist mittlerweile so gut, dass in den letzten beiden Firmen (eine davon recht groß und bekannt), in denen ich gearbeitet habe, Google Apps for Business einsetzen. Das heißt: GoogleMail verdrängt Outlook und Co. auch im Officebereich.
 
Ist doch eigentlich relativ egal ob sich sich GMail oder Googlemail schimpft, ich nutze seit jeher @gmail.com. Also wird sich für viele Wohl nur das Logo ändern.
 
konnichi schrieb:
Ich musste meine handy Nr. angeben, damit ich ein Freischaltcode bekomme.
auch hier gilt mal wieder: lesen hilft.
niemand _muss_ irgendwelche handynummern angeben. den angezeigten text sollte man lesen und verstehen, bevor man sich über dinge aufregt, die keinerlei substanz haben :rolleyes:

@news
hey, dann gibts ja auch keinen grund mehr, "gmail" im forum zu zensieren- endlich kann man ungestraft "gmail" schreiben. ach, was war das nervig, als cb das einführen musste damals :D

gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail gmail

:D

ich will gar nicht wissen, wieviel kohle der herr giersch bekommen hat. einzig und alleine dafür, dass er sich einen namen hat schützen lassen und nie was damit gemacht hat ausser drauf zu sitzen und dicke euroscheine auszubrüten - willkommen im schönen land der namensrechte, wo die ganz kleinen die ganz großen bremsen und alle anderen es ausbaden dürfen :)
 
Blutschlumpf schrieb:
Gönnt euch doch einfach die 5 Euro im Jahr und benutzt ne eigene Domain.

Wen interessiert obs googlemail oder gmail heißt, eure Daten werden dadurch nicht anders ausgewertet. ;)

Falscher Thread mein Freund.
 
Sieben Jahr ...
Wollte noch jemand reimen? :)
 
ne gmail hab ich ja eh da nicht aus DE, aber dann stellen endlich mal seiten wie hardwareluxx den dämlichen filter ab..... :rolleyes:
 
Was ein Schmarn, ehrlich mal... . Als wenn die Welt keine anderen Probleme hat
 
konnichi schrieb:
hallo,
ich habe heute versucht bei gmail eine neue Mail zu registrieren. Ging nicht. Ich musste meine handy Nr. angeben, damit ich ein Freischaltcode bekomme. Was soll der Mist?.

Dir Mist soll helfen, dass dir niemand dein Konto ausspioniert selbst wenn er dein Passwort hat. Wenn ich mich über das Web einmalig einloggen möchte, bekomme ich eine SMS nach dem mTAN Verfahren oder einen Anruf aus Palo Alto. Meine Geräte bekommen z.B. Hauptrechner Mailprogramm ein individuelles einmaliges Passwort usw. etc. D.h. du bist im Internetcafé in New York bzw. nutzt nen unverschlüsselten Hotspot und jemand greift wie auch immer dein PW ab, es nutzt ihm nur nichts.

@Blutschlumpf

hol du dir dein 5 Euro Mailpostfach und lass es dir von Amateurhackern ausräumen... :rolleyes:
 
Mist, dann ist meine alte gmail.com ja garnicht mehr 1337.

Früher gabs die nur auf Einladung von anderen, anfangs hatte man glaube ich nur 3 Einladungen, später dann 99 und dann wurde aus gmail googlemail.

Über VPNs, SSH usw. kann man sich übrigens schon immer mit ausländischer IP eine gmail.com machen.
 
Zurück
Oben