majusss schrieb:
@Marcel55 Aha und wie soll das bitte gehen? Im dümmsten Fall hast du nen paar Moleküle Diamantenstaub zwischen Telefon und Hülle und schon wird jegliches Glas, auch Saphir, zerkratzt... Wie sieht da deine technische Lösung aus?
Ich bin kein Ingenieur, es ist nicht meine Aufgabe das Problem zu lösen
Aber ja, die Physik legt dem ganzen immer wieder Steine in den Weg. Immer wieder beschweren sich Leute bei ihren Smartphones über Dinge, die leider nicht veränderbar sind, da sich Smartphones an die Gesetze der Physik halten müssen.
AlanK schrieb:
Die Hersteller sollen Glas auf der Rückseite erstmal sein lassen.
Das wäre der erste wichtige Schritt.
Absolut.
Glas ergibt nicht so viel Sinn. Es sieht zwar toll aus, aber man kann auch Kunststoffe so verarbeiten dass es gut aussieht. Nur dann schreien wieder alle Plastikphone.
Eine gute Alternative ist Keramik, ich weiß nicht warum aber Keramik-Smartphones sind nachweislich ziemlich stabil. Und es sieht auch gut aus, wenn auch wahrscheinlich nicht so viele Möglichkeiten bestehen wie mit Glas. Wobei das im Prinzip auch ein Trugschluss ist, denn die ganzen Glasrückseiten sind Transparent und für das coole Design sorgt eine auf der Rückseite des Glases aufgeklebte Plastikfolie.
Ich persönlich warte immer noch auf das erste Smartphone mit Carbon- oder Aramid-Gehäuse, das hat ein besonderes flair, ist leicht und relativ stabil, evtl. sogar kugelsicher. Ich will es endlich sehen
Gibt ja schon Cases aber das ist natürlich nicht das selbe.
darkcrawler schrieb:
und doch haben gefühlte 50% samsung smartphones ne spinnweben-app
Was genau hat das mit Samsung zu tun? Bei den anderen sieht es auch nicht besser aus.
Der Marktführer hat natürlich mal am meisten Geräte auf der Straße vielleicht fällt es deshalb mehr auf. Aber beim prozentualen Anteil gebrochener Smartphones (der nicht mal ansatzweise bei 50% liegen wird) sieht es bei Samsung bestimmt nicht groß anders aus als beim Rest.
Das ist ja irgendwie auch alles widersprüchlich, erst haben bei jedem Galaxy S bis zum S5 alle gemeckert dass es aus Plastik ist, dann hat Samsung Metall und Glas eingeführt wie andere Hersteller zuvor und das ist jetzt auch wieder nicht in Ordnung, was denn nun? Wie bereits oben erwähnt fand ich Plastik nie verkehrt. Insbesondere diese Fake-Leder-Rückseite vom Galaxy Note 4, die ich auch an meinem Note 10.1 2014 habe, macht schon einiges her, aber andere empfinden sie wiederum als billig. Beste Lösung: Austauschbare Rückseiten, und austauschbare Akkus gleich mit. Aber ich denke das sind so Sachen die wohl nie wieder zurückkommen werden. Und Hersteller die es versuchen floppen mit den Geräten eher weil der Markt es nicht annimmt, siehe LG G5.
Ein Punkt der nicht zu vernachlässigen ist, ist natürlich die potenziell etwas höhere Anfälligkeit durch die Edge-Displays bei Samsung. Auch so ein Feature was man eigentlich nicht haben muss aber irgendwie sieht es schon ganz cool aus. Seit dem S8 ist es ja nicht mehr so stark wie noch beim S7 Edge, so wie es jetzt ist kann ich damit leben. So lange es nicht genau auf diese eine Stelle auf dem Boden aufkommt wo das Case nicht mehr schützen kann weil das Display schon anfängt ist ja alles ok.