L233
Lt. Junior Grade
TomPrankYou schrieb:Ich habe eine Handyversicherung bei myphoneschutz für 1.99€ im Monat, wenn es herunter fällt und kaputt ist, schicke ich es ein und bekomme es repariert zurück. Kostet also im Jahr nicht mehr wie ein vernünftiges Panzerglas und ich hab kein Glas oder Folie drauf, die aufgrund der Abrundungen noch nicht einmal das ganze Display abdeckt ,😂
Sobald du ein Smartphone, das mehr als 500 Euro gekostet hat, versichern willst, kostet das gleich mal €5.99 im Monat. Auf zwei Jahre gerechnet sind das also 144 Euro. Hinzu kommen im Schadensfall 30€ Selbstbeteiligung.
Die Behebung eines Displaybruchs bei meinem Galaxy S8 kostet bei der örtlichen Reparatur-Klitsche 269 Euro. Eine neue Glasrückseite kostet 69 Euro.
Nach Versicherungsbeitrag und Selbstbeteiligung (zusammen 174 Euro) hätte ich bei Displaybruch also eine Ersparnis von 95 Euro im Schadensfall. Bei einem Bruch der Glasrückseite würde die Versicherung von den €69 ganze €39 übernehmen, also gerade mal 56%.
Dem gegenüber stehen Kosten ohne Gegenleistung von 144 Euro falls ich in den ersten 2 Jahren keinen Displaybruch oder Bruch das Glasrückseite haben sollte.
Ich sehe den Wert dieser Versicherung als eher fragwürdig an.
Zuletzt bearbeitet: