-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gothic 3 ohne „StarForce“-Kopierschutz
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Gothic 3 ohne „StarForce“-Kopierschutz
also ich möchte keine online-registrierung. ich möchte nicht das jeder publisher weis was ich spiele.
das valve-system ist doof. zuviel kontrolle von seiten valve. H² kann ich sicher in 10 jahren nicht mehr spielen, weil sie die server abgeschalten haben. update gibt es auch nichtmehr der den kopierschutz deaktiviert.
das valve-system ist doof. zuviel kontrolle von seiten valve. H² kann ich sicher in 10 jahren nicht mehr spielen, weil sie die server abgeschalten haben. update gibt es auch nichtmehr der den kopierschutz deaktiviert.
M
Marcel^
Gast
Waaaas? F.E.A.R hat SF? Argh! Hab ich garnicht bemerkt
Gibts irgendwo nen Guide wie man die Hinterlassenschaften von SF wegbekommt?
(Und damit meine ich nicht: Benutz dich SuFu!)
Gibts irgendwo nen Guide wie man die Hinterlassenschaften von SF wegbekommt?
(Und damit meine ich nicht: Benutz dich SuFu!)
D
Damocles' Sword
Gast
F.E.A.R. ist nicht mit StarForce verseucht. Ist AFAIK Securom v7.irgendwas.
M
Marcel^
Gast
Gut, aber ich frage mich wem ich nun glauben soll. Dem Post von Seite 1 oder dir?
beeblebroxx
Lt. Junior Grade
Das Kopierschutz kein Notweniges Kriterium für den kommerziellen Erfolg von Spielen ist, zeigen viele Beispiele, zb Galactic Civilizations II: Das wurde komplett ohne Kopierschutz ausgeliefert, verkaufte sich aber überragend gut.
Pixelgamer
Lt. Commander
FEAR hat definitiv keinen Starforce Kopierschutz, genau so wenig wie Gothic 2 usw. nur weil manche das mal so daher gesagt haben, weil sie nen schuldigen brauchen warum bei ihnen das spiel nicht läuft, muß es noch lange nicht Stimmen, FEAR hat Securom 7 und Gothic 2 hat Securom 4.8.
M
Marcel^
Gast
Gut, danke.
M
Marcel^
Gast
Es wurde gerade gesagt, das Gothic2 KEIN StarForce hat/hatte.
was securom ist ein billiger KS? das ist einer der stärksten kopierschutze die es gibt. nicht unmöglich aber trotzdem sehr stark.
und damals bei G2 müssen die wohl noch probleme beim pressen gehabt haben. der effekt das sich G2 nach den installieren wieder gelöscht hat, hatte ich zwar nicht aber im forum haben sich sehr viele beschwert.
und damals bei G2 müssen die wohl noch probleme beim pressen gehabt haben. der effekt das sich G2 nach den installieren wieder gelöscht hat, hatte ich zwar nicht aber im forum haben sich sehr viele beschwert.
Shagrath
Fleet Admiral
PS3Man schrieb:@11 Cracks zu benutzen ist nicht Strafbar, sofern man das Orginal zuhause hat, denn wer schon Lust immer die DVDs/CDs zu wechseln.
*gähn*
Da es ja anscheinend wieder einmal nicht klappt und Du, genau wie natto, wieder Müll verbreiten, hier noch einmal zur Aufklärung (zum wahrscheinlich tausendsten Mal):
Die Anwendung eines Cracks ist auch bei Besitz der Originalsoftware nicht legal!
Warum das so ist wurde hier im Thread genannt und kann an zig Stellen im Forum auch nochmal in meinen Worten gelesen werden, das wiederhole ich jetzt nicht nochmal ^^
Bevor Ihr das nächste Mal solche gefährliche Unwahrheiten verbreitet und dadurch anderen Tipps in die Illegalität gebt, wäre es toll, wenn Ihr Euch selbst zuverlässige Quellen besorgen könntet
Und noch zum Thema: Beispielsweise hat id Software seine Titel traditionell ohne solche Schnickschnack-Sperren ausgeliefert und den Erfolg will man wohl keinem Quake-Titel ernsthaft absprechen
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich finde man sollte einfach ne Mischlösung anbieten.
Wer offline ist oder sich nicht irgendwo online einloggen will, der kann nur mit CD (mit KS) spielen, wer sich in sowas wie Steam einloggt kann ohne CD spielen. Das kann doch nicht so schwer sein sowas umzusetzen.
Btw, ich hab seit Ewigkeiten keine Spiele-CD mehr im Laufwerk gehabt, ich spiel nur noch CSS, für mich ist Steam das geringere Übel.
Wer offline ist oder sich nicht irgendwo online einloggen will, der kann nur mit CD (mit KS) spielen, wer sich in sowas wie Steam einloggt kann ohne CD spielen. Das kann doch nicht so schwer sein sowas umzusetzen.
Btw, ich hab seit Ewigkeiten keine Spiele-CD mehr im Laufwerk gehabt, ich spiel nur noch CSS, für mich ist Steam das geringere Übel.
@58)
da musst du wohl eine art safedisk umgangen haben ohne es zu merken. AOE ist kopiergeschützt JEDE version.
@59)
ich bin absolut gegen onlineregistrierung. software die nichts mit den internet zu tun hat, darf nicht ins internet. Das ist sonst nur eine potenziele sicherheitslücke.
ich glaube es ist einfacher keinen kopierschutz zu benutzen, oder besser wie früher mal. schlage das handbuch seite xx auf und tippe das zz wort im yy absatz ein. die dinger sind Zeitlos (50 jahre+) und zwingen zudem statt den kopierschutz zu kaufen ein vernümftiges handbuch mitzugeben.
da musst du wohl eine art safedisk umgangen haben ohne es zu merken. AOE ist kopiergeschützt JEDE version.
@59)
ich bin absolut gegen onlineregistrierung. software die nichts mit den internet zu tun hat, darf nicht ins internet. Das ist sonst nur eine potenziele sicherheitslücke.
ich glaube es ist einfacher keinen kopierschutz zu benutzen, oder besser wie früher mal. schlage das handbuch seite xx auf und tippe das zz wort im yy absatz ein. die dinger sind Zeitlos (50 jahre+) und zwingen zudem statt den kopierschutz zu kaufen ein vernümftiges handbuch mitzugeben.
Wieso geht man nicht mal einen ganz anderen Weg und erhoeht den Preis fuer Flatrates? Seitdem jeder Honk fuer 7,99€ ne real-flatrate hat, ist die Diskussion bzw. der Tatbestand mit einer uebermaessiger Raubkopiererei doch erst entstanden. Eine Preissenkung von Spielen wuerde, wie auch in der Musikindustrie, sicher fuer mehr Absatz sorgen - als ob 50€ mal eben so vom Himmel fallen....