• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@King_Rollo:
Danke für deinen Tip betreffend des Handbuches. Habe den Passus gefunden. Klappt auch ohne Probleme jetzt. Und daß es ein Rollenspiel ist, ja, ist mir aufgefallen :freak:.

Bin wohl nicht gerade als Anfänger zu bezeichnen. Wenn man Wizardry 1-6 durchgespielt hat, kann man das wohl nicht sein denke ich mal. Nenne diese auch, weil es absolute Hardcore RPG`s sind und für mich noch immer die beste Atmosphäre hatte, besonders Teil 6.

Ach ja, noch eines. Wo finde ich einen Trainer, der mir beibringt, die "unmöglich zu öffnenden" Truhen zu öffnen. Z. B. in Ardea gibt es ja die Höhle mit den Drachen, da ist eine Kiste die ich bis jetzt noch nie aufbekommen habe. Habe beim "Schlösser knacken" nur einen Trainer gefunden der mir den 2.ten Grad in dieser Fertigkeit beibrachte, doch für die "unmöglich zu öffnenden" benötigt man den 3.ten Grad dieser Fertigkeit.

Bin jetzt in Silden. Muß sagen, Gothic 3 ist irrsinnig groß.

Ansonsten vielen Dank an Euch alle, die mir in dieser Sache Tipps gegeben haben.

Jetzt fällt mir noch was ein, wie sieht es bei euch mit der Performance aus???
Bei mir ruckt es ab und an sogar mit meinem System. Allerdings spiele ich mit 8xAF.
Doch habe ich festgestellt, es ruckt nur, wenn nachgeladen wird. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Stelle gefunden, wo ich einen eklatanten Frame-Einbruch hatte. Obwohl ich mit dem Flammenschwert auf dem Rücken rumlaufe.

Wie ist es bei Euch?

So long.................

Eigentlich reicht Rang 2. Die paar Truhen, die man sonst nicht aufkriegt, kann man dann mit den Spruchrollen öffnen (sollte man im Laufe der Zeit genug davon haben). Spart auch ein paar Talent-Punkte, die man dann sinnvoller einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So was find ich doch mal schön jetzt kann man endlich die Feuerkelch quest abschließen ;)

Ich hoffe es setzen sich mal Leute hin und überarbeiten Kampfanimationen sowie Kampfsystem, dann brauch ich die PBs nicht mehr! :evillol:

So long...

Hallo,

ich habe ein Problem bei Gothic 3.

Wo finde ich den Feuermagier RAKUS? Er ist Teil einer Quest von Okara.

Ich suche und suche, doch finde ich ihn nicht. Alles mögliche finde ich, aber nicht diese RAKUS.

Hoffe meine ich Anfrage in dieser Sache ist in dem Thread nicht zur Gänze fehl am Platz.

Wenn ja, seht es mir nach.

Schonmal vielen Dank für Eure Tipps,

STOP! Aktualisierung,

ich habe den Feuermagier gefunden. War schon verzwickt. Direkt danach, als ich diese Anfrage eingestellt hatte.

Sorry nochmals.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
@Fan-Patch
Der eine oder andere PB könnte doch mit denen inoffiziell in Kontakt treten und ihnen ein paar Tipps geben. :D

Hab mir auch denn Patch gezogen und jetzt kommt die Meldung Where is the Guru wo vorher noch nie kam:mad:

Hallo mal wieder,

ich habe jetzt wirklich ein Mega Problem!

Es handelt sich um den Paladin Roland in Okara. Dieser ist bei mir mit lediglich aus dem Boden herausschauenden Stiefeln zu sehen und nicht mehr ansprechbar!! Kein Witz.

Kennt jemand von euch dieses Problem??? Hat jemand eine Lösung für diese Choose??

Danke schonmal für eure Beiträge zu der Sache,

So long.....

Ist er tot, könntest ihn mit dem Code "spawn Roland", den du in die "Cheat-Konsole" eingibst, wiederbeleben.

Dazu musst du erst einmal den "Marvin-Mode" aktivieren:
Im Hauptmenü "marvin" eingeben, zurück ins Spiel und sofern die Aktivierung bestätigt wurde, kann die Konsole mit "^" geöffnet werden.

Hallo,

bei mir ist anscheinend nichts so, wie es sein sollte.

Bin nun in Geldern, habe einen von 100 bei den Orks und will zu dem Häuptling Grok, wenn ich mit dem reden will, erzählt er daß es schlechte Nachrichten gebe und er kein Risiko mehr mit "Morra`s" eingehen kann.

Dann fängt er direkt an zu spellen bzw. gegen mich zu kämpfen!!! Voll der Hammer!!
Zwar habe ich eh vor, Geldern von den Orcs zu befreien, doch sollte es ja so sein, daß ich auf jeden Fall mit dem Häuptling noch reden kann.

Vor allem bei einem Ruf von 100 und ohne daß ich bisher in Geldern irgendetwas gegen einen Orc gemacht habe.

Bin gespannt, ob es noch bei einem von euch so ist und was ich dagegen machen kann.

So long......

hast du schon eine andere stadt von den orcs befreit?

ich glaube sobald du zwei städte befreit hast, wirst du vom nächsten "häuptling" und dann auch von allen weiteren sofort angegriffen.

Hi,

@leadclown

Ja, ich habe Ardea, Montara, Kap Dun und Silden schon befreit.

Ist ja voll der Hammer, wenn man nach 2 befreiten Städten jeweils vom Häuptling einer Stadt angegriffen wird.

Lustig wäre zu wissen, ob es möglich ist, durch Töten von Rebellen wieder einen Status zu bekommen, damit man nicht wieder von den Häuptlingen angegriffen wird.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Zwar habe ich eh vor, Geldern von den Orcs zu befreien, doch sollte es ja so sein, daß ich auf jeden Fall mit dem Häuptling noch reden kann.

Warum sollte das so sein? Steht das irgendwo in Stein gemeiselt oder so? ;)

Aber mach dir nichts draus! Bei mir war das auch so, und jetzt sind alle Orks von ganz Gothic-Land grundsätzlich gegen dich.

Wenn Du mit den Cheffes sprechen möchtest musst Du Dich beliebt machen. Das sind in der Regel andere Quests als diejenigen die zur Befreiung einer Stadt führen ;)

Hallo zusammen,

@Shagrath
mir ist klar daß ich mich mit Orcquests beliebt machen muß. Das habe ich auch gemacht und auch einen Ruf aufgrund dessen von 100 bei denen z. B. in Geldern. Doch der Häuptling hat mich trotzdem einfach angegriffen.

Meinte er könne kein Risiko mehr mit einem Morra eingehen und ich wäre der erste der dies zu spüren bekäme.

Sieht wohl so aus, wie wenn die Orcs aufmerksam wurden weil ich schon ein paar Städte befreit habe, nämlich 4.

Finde es trotzdem eigenartig denn immerhin sind die Orcs ja nicht direkt gegen mich wenn ich in eine neue Stadt komme, man kann ja immerhin Quests machen für die. Ist unlogisch gelöst wie ich finde.

So long....

Der Anführer merkt es immer wenn nicht sprechen dich einfach paar Orks oder Orksöldner an wo dich dann killen möchten habe deshalb auch wo ich es das 1 Mal gespielt hab auch nochmal neu Angefangen und erst ganz am Schluss die Städte befreit aufjedenfall nachdem du in Varant warst ;)

Die Orks sind die Besatzer und sind eigentlich grundsätzlich gegen die Menschen. Aber nachdem die Orks den Krieg zunächst für sich entscheiden konnten, tollerieren sie die meisten Menschen. Aber eben nur solange sie keine Gefahr darin sehen! Und wenn du schon massig Städte von Orks gesäubert hast, dann vertrauen dir die Orks nicht mehr. Übrigens hat dieser Umstand nichts mit dem Ruf in einer bestimmten Stadt zu tun, sondern mit dem Ruf bei dem gesamten Volk (zu sehen in der Quest-Log-Übersicht).

Hallo zusammen,

es ist ein neuer Patch für Gothic 3 erchienen, nämlich der von der Community produzierte Patch mit der Versionsnummer 1.13.

Er beinhaltet zahlreiche Bugbehebungen und auch eine verbesserte Ini betreffend der Spielgeschwindigkeit.

Hier der Link:

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=144574

Habe ihn noch nicht ausprobiert. Bin gespannt drauf.....

So long.......

Ah, das sind ja gute Neuigkeiten! Werde das gleich Morgen mal testen :D

MfG,
bene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben