• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi arterius

Als ich angefangen habe es zu spielen, hatte ich auch erst nur 1Gig Ram. Später habe ich dann auf 2Gig aufgerüstet und es war schon bemerklich, wie viel weniger die Festplatte am Rödeln war. Die nervigen Nachruckler haben sich dadurch drastisch gesenkt.
Ich meine das die 6800 GT@Ultra noch ausreicht. Zwischen einer CPU mit einem Kern oder zwei Kernen verbessert sich Bildwiederholrate nochmals deutlich. Das konnte ich nachvollziehen nachdem ich von einem P4 mit 3GHz auf einen C2D mit 1,8GHz aufgerüstet habe!

Hallo zusammen,

also 2 GB Speicher machen eine Menge aus. Ebenso einflußreich auf das Game ist die Gothic3.ini.

Ich habe die ziemlich umgestellt und habe jetzt kaum noch Nachladeruckler, wenn dann nur nachdem ein Spielstand geladen wurde. Ist schon krass, was das ausmacht.

Die Einstellungen von "Werk aus" sind wirklich völlig daneben. Jedenfalls, wenn man die Ini-Datei individuell auf sein System anpaßt holt das noch eine ganze Menge an Performance raus.

Hätte ich vorher nicht gedacht. Bin da total überrascht drüber.

Vielleicht schaut Ihr mal nach entsprechenden Threads im Gothic 3 Forum von Jowood.

Noch eine Frage, wie habt ihr in Moras-Sul in der Oase "Yasmin" dazu gekriegt, mitzukommen??? Ich kann machen was ich will, Nada!!

So long......

jasmin?

also einer bekommst für geld, die de den verkaufen kannst An den Boss der ciity .

Und die andere tussie brauchst nen Ring oder so , den du von den Händler in morasul bekommst da wo sklaven verkauft werden rechts von Eingang.

Der gibt dir auch den aufrag das er sie haben will.

Zu der sache mit cpu

Also wo ich noch 1 gb hatte konnte ich auf low details "recht flüssig spielen "
Mit den update auf 2 gb konnte ich mittel details mit sm3.0 spielen .

Mit dem update vom 3500 SC aufen 4200 DC @ 4600 Niveu Lueft das spiel auf alle high , mit kleinen nach lade ruck ler , bei bestimmten gebieten ist es scho recht doll aber dauert meist nie länger als 3-4 sek .Graka 1800 xt (Oc):freak:

Die Gothic3.ini habe ich natürlich optimiert, aber wenn der Speicher nicht da ist er eben nicht da.

Ich glaube auch, dass die Aufösung dem Rechner sehr zu schafen macht.
Ich spiele/spielte auf 1920x1200 und es war auf dem anderen Rechner prima spielbar.
Die anfänglichen Ruckler waren da, aber mehr auch nicht.

Wenn sich eine gute Gelegenheit auf dem Marktplatz ergibt schlage ich vielleicht zu. :D

Hallo zusammen,

@Spykill
Also den Auftrag kriege ich, aber ich kriege nicht Yasmin, sondern die andere Dame und das ist das Problem.

Dieses Amulett zwecks Auslösung von Yasmin habe ich auch vom Auftraggeber bekommen, doch bietet er mir diesen besagten Dialog partout nicht an. Wenn ich die andere Dame abgeliefert habe, kann ich den Typ in der Oase nicht mehr ansprechen.

Weiß echt nicht mehr weiter, was ich da wegen dieser Tussi machen soll, hoffe, jemand hat das Problem in ähnlicher Weise gehabt und lösen können, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn mir fehlen gerade einmal 5 % um auf 75 % Ruf in Mora-Sul zu kommen und somit zu Gonzales zu können.

2 Gbyte Speicher würde ich übrigens bei Gothic 3 schon fast als muß ansehen, wenn man es einigermaßen flüssig spielen will.

Da ich lediglich einen 19 Zoll Monitor habe, läuft es bei mir in 1280 x 1024 total flüssig und dies, obzwar ich 16 AF eingestellt habe, nur nach dem Speicherstand laden ruckelt es kurz, was aber durch das Nachladen der Gebiete von Festplatte erklärt ist.

So long.....

Ganz blöde Frage: wie zum Henker bringe ich das Spiel zu Ende? Ich habe keine offenen Hauptquests mehr...

So ging es mir damals auch. Bin dann einfach nochmal zu Xardas gegangen. ;)

marxx schrieb:
So ging es mir damals auch. Bin dann einfach nochmal zu Xardas gegangen. ;)

Noch mal? Nee, oder? Mit dem habe ich schon gesprochen und jetzt will er nicht mehr. Das einzige, was er jetzt nur noch sagt, wenn ich ihn anspreche ist: "... hm, ein Kämpfer des Feuers also ... unglaublich ..." (oder so ähnlich).

Deshalb noch mal konkret (Vorsicht! Spoiler!): Wie beende ich das Spiel tatsächlich? Ich habe mich bereits für Innos entschieden und auch schon Zuben getötet. Seitdem habe ich keine Hauptquests mehr...

hast gecheatet? Sonst iss eig deine Hauptquest von innos gegeben. kuck einfach noch mall nach , bzw denke nach was innos gesagt hat xD. Man sollte des auch lesen -.-

SpyKill schrieb:
hast gecheatet? Sonst iss eig deine Hauptquest von innos gegeben. kuck einfach noch mall nach , bzw denke nach was innos gesagt hat xD. Man sollte des auch lesen -.-

Ähm, du hast schon gelesen, was ich hinter "Achtung! Spoiler!" geschrieben habe, oder? Also hier noch einmal (die Schrift der folgenden Sätze ist weiß und wird erst du markieren sichtbar!): Ich habe mich für Innos entschieden und Innos gibt mir den Auftrag, Zuben zu töten. Das habe ich getan. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Zuben mittels Cheat zu mir geholt und dann normal getötet habe. Hintergrund ist der, dass Zuben nicht mehr auffindbar war, weil ich Ishtar schon befreit hatte, lange bevor ich alle Feuerkelche in meinem Besitzt hatte und ich mich für Innos entscheiden musste. So, und jetzt stellt sich eben die Frage, wie ich das Spiel richtig beenden kann, wenn ich doch alle Hauptquests erfolgreich beendet habe...

Schon alle Städte von denn Orks befreit ?
Kann aber auch daran liegen das du gecheatet hast ^^

zlico schrieb:
Schon alle Städte von denn Orks befreit ?
Kann aber auch daran liegen das du gecheatet hast ^^

Ja, klar sind alle Städte befreit; sowohl in Myrtana als auch in der Wüste als auch in Nordmar. Alle sind frei und glücklich!

Und was heißt "gecheatet"? Zuben ist angeblich in Ishtar in seinem Palast zu finden. Aber Ishtar hatte ich schon viel eher komplett befreit, weil eh alle Assasinen gegen mich waren. Ober bei dem Kampf um Ishtar Zuben mit dabei war oder ob er quasi geflohen ist, weil ich zuviele seiner Kammeraden umgeknüppelt habe, weiß ich nicht. Deswegen musste ich mir helfen und habe Zuben mittels "cheaten" wiederbelebt.

So ähnlich war es in Mora Sul! Der Anführer dort hat einen der Tempelschlüssel in seinem Inventar. Aber wenn man bei der Befreiung von Mora Sul den Ober-Türsteher des Anführers tötet, gilt die Stadt als befreit und alle restlichen Assasinen rennen weg. Darunter ist dann auch der Anführer, und man hätte nie die Möglichkeit, an den Schlüssel zu kommen.

Sollte den Zuben irgendwas bei sich haben, was ich zum abschluss des Spieles benötige?

ehm ich glaub das Zepter oder war es der Stab des Wanderers musste jemand anderst Fragen hab schon Gothic seit paar Monaten nicht mehr angefasst ;)

ich nehme mal an, du hast alle artefakte.
ACHTUNG SPOILER
du hast mit innos gesprochen und zuben getöet. du musst noch alle orkanführer umbringen. sprich, den boss jeder stadt und du musst auch den könig der menschen umbringen. dann sprichst du wieder mit innos und das spiel ist vorbei.

Nee oder? Aber woher soll man denn sowas wissen?
SPOILER: Ich gehe mal davon aus, dass ich alle Artefakte habe und ich habe auch schon alle Städte befreit. Aber warum sollte ich König Rhobar töten? Der ist doch immer lieb zu mir...

ich habe ebenfalls den weg innos "beschritten" und erinnere mich nicht daran rhobar töten zu müssen, wäre auch irgendwie unlogisch oder?
einfach mit ihm sprechen und dann ist das spiel beendet.

Also Rhobar muss man nicht töten nur für denn Weg Beliar oder Xardas ist das der Fall

Problem in Montera

Hai leute !

mein problem ist das ich in montera bei einen mord beobachtet wurde !

den söldner typen zu bestechen oder ich rauzureden geht nicht !

hab aber leider auch kein älteres savegame mehr ^^

hab auch schon den vergessen spruch angwendent , bring nichts

was kann man tun, gibts da vllt irgendwelche cheats?

mfg , ralle

Ja, du kannst alle Orks und Söldner in Montera zur Strecke bringen und es befreien.

Und Ach ja: Innos will zurzeit nicht mit mir reden. Wenn ihn anklicke, sag der Held, er sei noch nicht bereit dazu.

excüse, ich habe innos und beliar verwechselt.
Minispoiler:
nun, du kannst ihn nur ansprechen, wenn du ein gewisser magiertypskill erlernt hast. weiss jetzt nicht welchen. es könnte feuermagier sein.
für die hauptquest brauchst du den wanderstab und die artefakte um ihn anzusprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben