• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lesen auf eigene gefahr!

ich meinte auch nicht innos ansprechen, sondern rhobar.

sobald du also zuben getötet und alle städte befreit hast, rhobar ansprechen und das sollte es gewesen sein.

moment, hab grad ein durcheinander leadclown. worauf bezieht sich deine antwort? denn ich habe eine antwort zu King_Rollo gegeben.
mit rhobar kann man eigentlich immer sprechen und das ist jetzt nichts spoilermässiges finde ich.

Rhobar hat mir nichts mehr zu sagen. Ich kann ihn nur beklauen oder mir Kampfskills von ihm bebringen lassen.

Wo werde ich denn zum Feuermagier?

ich beziehe mich auch auf king_rollo. wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, kann er das spiel auf dem wege innos nicht beenden.

soweit ich mich zurückerinnern kann würde ich meinen auf dem wege innos zuben töten und alle städte in myrtana befreien zu müssen. anschließend nochmal mit rhobar sprechen und das müsste es dann eigentlich gewesen sein.

muss man wenn man sich für innos entscheidet nicht noch Xardas töten?

Nein, muss man nicht. Das hab ich nämlich schon getestet! ;)

Aber noch mal meine Frage: wer kann mich zum Feuermagier machen? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!

Viell. jemand ausem Kloster ?

feuermagier hat damit nichts zu tun. für den perk gibt es auch keinen lehrer, erst ab dem fanpatch. das müsste dann karrypto in vengard sein.

ich sehe schon, die sache ist einfacher als wir denken. bestimmt nur ne kleinigkeit übersehen.

es ist wieder still geworden um gothic 3. scheinbar hat sich die spannung etwas entladen, wobei ich trotzdem zweifel habe.
bin nur gespannt, wie das die communitypatcher anpacken werden. nun, ihr erster patch scheint ziemlich sinnvoll gewesen zu sein.

also ich habe: e6600 @2,4
7950gx2 1024MB
2GB ram
in der presse steht dass das spiel mit dieser hardware flüssig läüft mit diesen einstellungen: zitat:
"läuft so flüssig:
1280x960, eingestelltes Profil:
Hoch, Texturfilterung: Anisotropisch,
Entfernung: Mittel"
bei mir läuft es aber für meinen geschmack nicht flüssig, es ruckelt und läd nach und so. versteh ich unter flüssig etwas anderes oder stimmt irgeendwas mit meiner hardware nicht? wie kann ich sicher gehn dass meine hardware optimal arbeitet?
danke!!

Tja, was für den einen Zuckerwasser, ist für den anderen kalter Honig... oder anders gesagt: flüssig ist nicht gleich flüssig! Und Gothic ist auch kein Egoshooter. Ich habe ein vergleichbares System und würde auch sagen, dass es flüssig lief. Aber Nachladen musste das Game trotzdem und auch so gab es ab und zu Abschnitte, wo die Performance in die Knie ging. Ist halt so...

Gothic 3 ist schon mal mistig programmiert, wie wir alle mittlerweile wissen...
Was viel Leistung frisst ist das Beleuchtungssystem.
Selbst auch meiner Kiste läuft das jetzt knapp an der erträgliche Grenze.

1GB Ram ist definitiv auch zu wenig für das Spiel.
Was die Presse schreibt ist Wurst... ich verstehe sowieso nie womit die testen...
Passen tut das alles, wie die Herstellerangaben, meist überhaupt nicht.

Lad Dir Fraps runter und lasst Dir die FPS anzeigen.
Fummel dann ein wenig an den Grafikeinstellungen rum.
Mit Glück kannst Du ein paar Frames rausholen.
Es gibt auch einen .ini Tweaker für Gothic 3, der ist auch ganz anständig.

vergiss was die 'Presse' sagt. die kommen auf die seltsamsten ergebnisse, und wenn es sich um so hyp-games wie zb Gothic3 handelt kannst im prinzip alles, was die spielemagine schreiben, vergessen.

bei gothic 3 wirst du immer nachladeruckler haben, einfach weil das spiel halt noch nicht fertig ist und dementsprechend noch einige probleme verursacht. und da gehören die nachladeruckler auch dazu. mit den ini-tweakern und ein paar stunden arbeit bekommst du es aber mit glück so zum laufen, dass es durchaus spielbar ist (was die ruckler angeht). ganz weg wirst du sie aber nie bekommen.

Sieh dich im World of Gothic Technik-Forum für Gothic 3 um. Dort gibts einen Pinned-Thread, der viele Tipps enthält, wie du die Leistung verbessern kannst.

Aber vergiss Fraps, urteile nur nach deinem Gefühl. Vergiss aber nicht, dass es kein Ego-Shooter ist.

Hallo Leute,

weiß jemand ob mit dem 1.31 community patch , der perk gift herstellen gefixt ist?

war doch verbuggt .

Ich nochma , aber ne andere frage :

weiß jemand ob man das wetter beeinflussen kann , also ich mein z.B das man einstellen könnte dass nur schönes wetter ist oder so.

danke schon mal

Schlechter Wetter ist in Normar besonders ätzend Schnee treiben und ne schlechte Sichtweite aber ich fins ihrgendwie gail wenn man nicht was finden muss ;)

ja genau aber ich find es mehr störend und bei nur schönem wetter könnte man die grafik mehr genießen

also weiß jemand ob das geht?

nein, kann man nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben