-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gothic 3] Sammel-Thread
- Ersteller slex8905
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
King_Rollo
Commander
Rhobar hat mir nichts mehr zu sagen. Ich kann ihn nur beklauen oder mir Kampfskills von ihm bebringen lassen.
Wo werde ich denn zum Feuermagier?
Wo werde ich denn zum Feuermagier?
leadclown
Captain
ich beziehe mich auch auf king_rollo. wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, kann er das spiel auf dem wege innos nicht beenden.
soweit ich mich zurückerinnern kann würde ich meinen auf dem wege innos zuben töten und alle städte in myrtana befreien zu müssen. anschließend nochmal mit rhobar sprechen und das müsste es dann eigentlich gewesen sein.
soweit ich mich zurückerinnern kann würde ich meinen auf dem wege innos zuben töten und alle städte in myrtana befreien zu müssen. anschließend nochmal mit rhobar sprechen und das müsste es dann eigentlich gewesen sein.
Ratterkiste
Commander
muss man wenn man sich für innos entscheidet nicht noch Xardas töten?
King_Rollo
Commander
Nein, muss man nicht. Das hab ich nämlich schon getestet!
Aber noch mal meine Frage: wer kann mich zum Feuermagier machen? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!
Aber noch mal meine Frage: wer kann mich zum Feuermagier machen? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!
speedyjoe
Rear Admiral
es ist wieder still geworden um gothic 3. scheinbar hat sich die spannung etwas entladen, wobei ich trotzdem zweifel habe.
bin nur gespannt, wie das die communitypatcher anpacken werden. nun, ihr erster patch scheint ziemlich sinnvoll gewesen zu sein.
bin nur gespannt, wie das die communitypatcher anpacken werden. nun, ihr erster patch scheint ziemlich sinnvoll gewesen zu sein.
also ich habe: e6600 @2,4
7950gx2 1024MB
2GB ram
in der presse steht dass das spiel mit dieser hardware flüssig läüft mit diesen einstellungen: zitat:
"läuft so flüssig:
1280x960, eingestelltes Profil:
Hoch, Texturfilterung: Anisotropisch,
Entfernung: Mittel"
bei mir läuft es aber für meinen geschmack nicht flüssig, es ruckelt und läd nach und so. versteh ich unter flüssig etwas anderes oder stimmt irgeendwas mit meiner hardware nicht? wie kann ich sicher gehn dass meine hardware optimal arbeitet?
danke!!
7950gx2 1024MB
2GB ram
in der presse steht dass das spiel mit dieser hardware flüssig läüft mit diesen einstellungen: zitat:
"läuft so flüssig:
1280x960, eingestelltes Profil:
Hoch, Texturfilterung: Anisotropisch,
Entfernung: Mittel"
bei mir läuft es aber für meinen geschmack nicht flüssig, es ruckelt und läd nach und so. versteh ich unter flüssig etwas anderes oder stimmt irgeendwas mit meiner hardware nicht? wie kann ich sicher gehn dass meine hardware optimal arbeitet?
danke!!
King_Rollo
Commander
Tja, was für den einen Zuckerwasser, ist für den anderen kalter Honig... oder anders gesagt: flüssig ist nicht gleich flüssig! Und Gothic ist auch kein Egoshooter. Ich habe ein vergleichbares System und würde auch sagen, dass es flüssig lief. Aber Nachladen musste das Game trotzdem und auch so gab es ab und zu Abschnitte, wo die Performance in die Knie ging. Ist halt so...
China
Fleet Admiral
Gothic 3 ist schon mal mistig programmiert, wie wir alle mittlerweile wissen...
Was viel Leistung frisst ist das Beleuchtungssystem.
Selbst auch meiner Kiste läuft das jetzt knapp an der erträgliche Grenze.
1GB Ram ist definitiv auch zu wenig für das Spiel.
Was die Presse schreibt ist Wurst... ich verstehe sowieso nie womit die testen...
Passen tut das alles, wie die Herstellerangaben, meist überhaupt nicht.
Lad Dir Fraps runter und lasst Dir die FPS anzeigen.
Fummel dann ein wenig an den Grafikeinstellungen rum.
Mit Glück kannst Du ein paar Frames rausholen.
Es gibt auch einen .ini Tweaker für Gothic 3, der ist auch ganz anständig.
Was viel Leistung frisst ist das Beleuchtungssystem.
Selbst auch meiner Kiste läuft das jetzt knapp an der erträgliche Grenze.
1GB Ram ist definitiv auch zu wenig für das Spiel.
Was die Presse schreibt ist Wurst... ich verstehe sowieso nie womit die testen...
Passen tut das alles, wie die Herstellerangaben, meist überhaupt nicht.
Lad Dir Fraps runter und lasst Dir die FPS anzeigen.
Fummel dann ein wenig an den Grafikeinstellungen rum.
Mit Glück kannst Du ein paar Frames rausholen.
Es gibt auch einen .ini Tweaker für Gothic 3, der ist auch ganz anständig.
Laz-Y
Lieutenant
vergiss was die 'Presse' sagt. die kommen auf die seltsamsten ergebnisse, und wenn es sich um so hyp-games wie zb Gothic3 handelt kannst im prinzip alles, was die spielemagine schreiben, vergessen.
bei gothic 3 wirst du immer nachladeruckler haben, einfach weil das spiel halt noch nicht fertig ist und dementsprechend noch einige probleme verursacht. und da gehören die nachladeruckler auch dazu. mit den ini-tweakern und ein paar stunden arbeit bekommst du es aber mit glück so zum laufen, dass es durchaus spielbar ist (was die ruckler angeht). ganz weg wirst du sie aber nie bekommen.
bei gothic 3 wirst du immer nachladeruckler haben, einfach weil das spiel halt noch nicht fertig ist und dementsprechend noch einige probleme verursacht. und da gehören die nachladeruckler auch dazu. mit den ini-tweakern und ein paar stunden arbeit bekommst du es aber mit glück so zum laufen, dass es durchaus spielbar ist (was die ruckler angeht). ganz weg wirst du sie aber nie bekommen.
Deinorius
Commander
Sieh dich im World of Gothic Technik-Forum für Gothic 3 um. Dort gibts einen Pinned-Thread, der viele Tipps enthält, wie du die Leistung verbessern kannst.
Aber vergiss Fraps, urteile nur nach deinem Gefühl. Vergiss aber nicht, dass es kein Ego-Shooter ist.
Aber vergiss Fraps, urteile nur nach deinem Gefühl. Vergiss aber nicht, dass es kein Ego-Shooter ist.
leadclown
Captain
so wie es aussieht wohl nicht, hier gibt es das changelog:
http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.txt
http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.txt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.