• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Sollten es etwa die Spruchrollen gewesen sein, von denen es nur zwei im Spiel gibt (anstelle der fälschlich genannten Gifttränke?) :)

funktioniert das segnen nicht auch am altar? ich kann mich erinnern kurz vor ende eine ganze reihe an waffen durchgesegnet zu haben.

Du bist mittlerweile schon der dritte, der den Patch verlinkt. Könnt ihr den Thread nicht lesen?

Und weiss jemand wo man Kantanas herbekommt oder wenigstens denn Schmiedeplan will mir ein zweites Meisterschwert schmieden ;)

Weis das jemand ?

wahrscheinlich auf die art, wie du deine ersten katanas bekommen hast ;)

Du bist gut ich weis nicht mehr von wem ich die bekommen habe aber es wird doch ein Schmiedeplan dazu geben oder nicht ?

Weiß eigtl ob es schlimm ist wenn man einen Feuerkelch verloren hat? Oder brauch man den unbeding? Weil ich glaub ich hab einen ausversehen verkauft.

Hallo zusammen,

@Mr. President,

die Feuerkelche kannst du nciht verkaufen, sie tauchen in keinem Fall im Verkaufsdialogfeld auf. Vor allem weil es sogenannte Haupt-Questgegenstände sind, welche zur Lösung des Spiels nötig sind.

Das gleiche gilt für andere Gegenstände, welche zur Lösung der Hauptquest benötigt werden.

Bleib also locker.

So long.....

@Luxmanl525

Stimmt du hast recht. Das Problem war das ich während dem Handeln nachschaute ob ich den Feuerkelch noch habe. ^^ bin ich ein noob

Zuletzt bearbeitet:
Tach schön, ich bin im Moment in Kap Dun und habe so ziemlich alle Aufgaben (bis auf 1 oder 2) erfüllt. Soll ich nun die Revolte mit Wenzel und dem Rebell starten oder es lieber sien lassen? Da wäre ich schon beim nächsten Punkt: Wenn ich die Revolte starte, stürmt Wenzel voraus und lässt ca. 2 oder 3 Orks zu mir durch. Nun ja, ein gegner dieses Kaliber wäre okay, aber so viele schaffe ich nicht, da ein gegnerischer Schlag ziemlich viel lebensenergie bei mir abzieht. Wo kriege ich nun Rüstungen her um mich besser zu schützen? Kaufen? Wenn ja wo und welche? Wenn nicht, wo bekomme ich sonst Rüstungen her?

Wenn du es noch nicht schaffst dann lasse es und ziehe weiter nach Montera Rüstungen bekommst du von denn Rebellen oder Orksöldnern kommt drauf an wem du dich angeschlossen hast ;)

Hab seit dem 1.4 er patch mal wieder gothic installiert und irgendwie krieg ich die perfekten grafikeinstelllung nicht mehr hin , hab nämlich komische bunte streifen im meer und im wasser.

hat jemand eine idee wie ich das beheben kann ?

Vielleicht kann dir diese umfangreiche Sammlung zu Gothic 3 helfen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143299

Andere Frage: Gibt es keine Möglichkeit Kantenglättung bei Gothic 3 zu aktivieren. Bei ATI-Karten solls kein problem sein, aber bei Nvidia (bei mir 7600GT) scheints wohl nicht richjtig zu laufen, da dann extreme Grafikfehler (schwarze/weiße Flächen) entstehen. 2x Anti Aliasing würde ja schon reichen, besser als nichts.

alternativ könntest du die auflösung erhöhen, bringt zwar nicht so viel wie aa, aber wieso nicht. oder du könntest eben in dem von dir vorgeschlagenen forum mal nachschauen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Gegen eine Erhöhung der Auflösung sprechen einige Dinge in meinem fall:
1. Das Spiel würde nicht mehr annähernd so ruckelfrei laufen auf meinen Einstellungen (alles hoch, außer Post-Processing und Tiefenunschärfe aus)
2. Mein Monitor (guter Eizo 15"er) unterstützt maximal 1024x768px *g*

Deswegen wolt eich ja gerne AA ohne Grafikfehler. Nun ja, ich werde dann mal weiter nachforschen.

Ich kann da leider nichts finden, vielleicht hat noch jemand eine idee oder kennt das problem?

Sorry fürs doppelposting , aber hier nochmal ein bild von meinem problem

Anhänge

• snap1.jpg
    snap1.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich habe gerade mit den verschiedenen Anti-Aliasing Einstellungen rumgespielt und bei mir traten auch viele Fehler auf. Mach AA einfach aus, dann sollte alles ganz normal aussehen, halt leider mit pixeligen Kanten.

interessant. ich habe eine geforce go 7600, aber eigentlich alles auf maximale details bis auf das af. und dabei heisst es, laptopgrafikkarten seien schlechter. nun denn, kommen wir zum eigentlichen thema.
mir kommen nur noch 2 lösungen in den sinn. die erste, man wartet, bis vielleicht die community die inspiration erhält, einen patch gegen diese grafikfehler zu machen oder man probiert verschiedene grafiktreiber aus.
wobei ich persönlich würde dann einfach auf aa verzichten, anstelle von verschiedene treiber ausprobieren. die kanten sind ja nicht so störend für meinen geschmack->spiele auch in 1024*768

Nach umfangreicher Recherche bin ich zu dem Schluss gekomen, dass AA mit nvidia Karten in Gothic 3 schlicht und ergreifend nicht geht. Alternativen wären: a) eine nvidida Karte der 8er Serie oder b) eine ATI Karte.

Nebenbei: Wo genau finde ich die Korndiebe (bei Monetra). Die sollen ja nördlich der Mühle sein, jedoch finde ich weit und breit nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben