• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gibt es also doch Hoffnung ? hmm dann nehme ich die Collectors Box doch wieder raus aus Ebay , wollte das Game schon mal antesten , nur wollte ich warten bis es "spielbar" gepatcht wurde.

Gut das es wieder Hoffnung gibt , obwohl der Patch doch sehr klein ist , dafür das der "offiziele" Patch über 1 GB betragen sollte ...

Mfg
ssj3rd

Ich habs gestern mal angefangen und spiele es heute noch ein wenig, richtig gezockt wird es erst später.

Mein Fazit:

Nahkampf gegen Tiere ist total nervig, deswegen bin ich Bogenschütze.

Die Quests sind auf jeden Fall spannend und auf nem 24" Monitor macht es ordentlich Spass. ;)

The Guru Fehler ist bei mir aber trotzdem aufgetreten, wahrscheinlich waren die 2Gb nach 5 Stunden einfach voll. :)

Du hast Glück das es bei dir nur nach 5 Stunden sich mal beendet. Jedesmal wenn ich Laden will kommt der Speicher-Bug und auch sonst kann ich nicht länger als 1 Stunde am Stück spielen..dabei könnte das Spiel soviel Spaß machen :(

Ich könnt auch grad kotzen habe Gothic 3 ohne denn Fan Patch 3 mal durchgespielt ohne Fehler Meldungen und jetzt wenn ich das Spiel 1 Stunde spiele kommt Where is the Guru -.-

kenn ich zu gut^^
hat mir sogar 2 komplette Spielstände unbrauchbar gemacht ...= /

Sagt mal Läuft Gothic 3 auf einem E6600 mit GF 8800 (640mb) auf höchster auflösung und höchsten einstellungen absolut Problemlos?^^

Glaub ich nicht ruckler wird es immer noch geben ;)

und wie siehst dann anstelle des E6600 mit einem Q6600 aus?^^
Kann mich nicht entscheiden argghhh.....xD

Er hat mit den Rucklern eigentlich die Nachladeruckler gemeint, die es sogar mit 4 GB RAM gibt.

Mein Gott, ne Quadcore bringt dir nix. Kauf dir den C2D 6600 und gut ist.

Naja, schon erstaunlich dass die Community in Wochen mehr patched als PB in Monaten...

Boah das Spiel nervt.:rolleyes: Trotz Version 1.08 stolpere ich immer noch von einem Bug zum nächsten. 1.08 sollte doch die aktuellste Version sein, oder? Ich konnte keinen neueren Patch im Internet finden und dieser Update Hinweis kommt auch nicht mehr.:mad:

Zumindest lief es bei mir relativ stabil. Ich hatte nur einen Absturz und der passierte genau in dem Moment, in dem ich das Spiel speicherte. Leider ist das Savegame unlesbar und das letzte Savegame davor liegt Tage zurück. Wieso kann man nicht einfach eine Autosave Funktion einbauen. :rolleyes:

Hat irgendjemand ein Savegame für mich auf Lager? Ich bin kurz vor der Erstürmung von Montera (noch ziemlich am Anfang - aber ich möchte echt nicht schon wieder anfangen müssen)

Bug bedingt musste ich nämlich schon 2x neu anfangen. Einmal verschwand mein Gruppenmitglied: Er war weiterhin in der Gruppe und ich konnte keine neuen Buddies aufnehmen. Und ein anderes mal waren nach dem Laden plötzlich einige Quests verschwunden. In beiden Fällen konnte ich nicht mehr wirklich weiterspielen.:rolleyes:

Hm mit google findet man nur den 1.08er Patch - auf der offiziellen Gothic Seite liest man schon was vom 1.12 Patch. Ich porbier es mal mit diesem.

Du solltest wirklich mal den 1.12 installieren, der ist schon seit einer halben Ewigkeit draußen. :rolleyes:
Darüber hinaus solltest du auch noch die Fan-Patches installieren.

Nicht fragen, wo du das alles kriegen kannst, sondern lies dir die vorigen Beiträge hier durch oder schau bei www.worldofgothic.de nach.

Ich habe mir Gothic erst diese Woche - pünktlich zum Ferien Start - gekauft. Sucht man mit google http://www.google.at/search?q=gothi...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a wird nur immer wieder auf den 1.08 verlinkt.

In meiner Verzweiflung habe ich jetzt auch in Fan Foren herumgestöbert und gerade selbst gelesen, dass der aktuellste der 1.12er Patch ist.

Wie funktioniert das mit diesen Fan Community Dingsda Patches? Muss ich zuerst den 1.12 Patch aufspielen und anschließend den Community Patch oder gleich nach der Installation den Community Patch draufbügeln?

Nicht fragen, wo du das alles kriegen kannst, sondern lies dir die vorigen Beiträge hier durch oder schau bei www.worldofgothic.de nach.
Sorry, aber trotz Sommerferien ist mir meine Zeit zu schade für 2134 Posts zu lesen...:rolleyes: Da komme ich doch x-mal schneller an die gewünschte Information, wenn ich einfach schnell nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Patches installiert - laut Releasnotes der Community Patches gibt es ja noch immer unglaublich viele Bugs... Ich wusste gar nicht dass das Spiel noch immer so extrem Bug verseucht ist.

Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass ich einen Fehlkauf beging.

Nochmals vielen Dank für den Tipp mit den Community Patches.:daumen:

Sherman123 schrieb:
Sorry, aber trotz Sommerferien ist mir meine Zeit zu schade für 2134 Posts zu lesen...:rolleyes:
Das ist auch garnicht nötig.
Jedes halbwegs seriöse Computerspiel besitzt eine offizielle Internetpräsenz, die von Knappheit nicht zu überbieten ist.
Sherman123 schrieb:
Einmal verschwand mein Gruppenmitglied: Er war weiterhin in der Gruppe und ich konnte keine neuen Buddies aufnehmen.
Per Cheat "goto XXX", den du in die Marvin-Konsole eingibst, kannst du dich zum gewünschten Gefährten "hinbeamen".
Ansonsten muss man schonmal darauf achten, dass der Kollege einem noch folgt.
Sherman123 schrieb:
Und ein anderes mal waren nach dem Laden plötzlich einige Quests verschwunden.
Das ist dann schon auf deinem eigenen Chaos gewachsen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Mega-Riesen Problem. Ich bin in Mora-Sul und will zu Gonzales. Mein Prob ist,
ich habe nur 70 % Ruf und benötige 75. Das blöde ist, habe alle Aufträge abgearbeitet.

Habe wohl den Fehler gemacht, die Mondklinge nicht Gonzales zu schenken, wie auch Alima.

Eine Möglichkeit gibt es noch, doch liegt evtl. ein Bug vor, deshalb frage ich euch ob ich was übersehe.

In der Oase bei Mora-Sul will ich Yasmina für Hamid beschaffen bzw. im Tausch gegen ein Amulett kaufen. Komischerweise habe ich nur Alima bekommen für 400 Gold. Und dummerweise habe ich die Hamid übergeben anstatt Gonzales.

Kann ich Yasmin trotzdem noch irgendwie kriegen für Gonzales oder Hamid??

Bin echt ratlos, wie ich noch auf 75 % Ruf in Mora Sul kommen soll. Denn Gonzales hat ja den fehlenden Schlüssel für den Tempel.

Danke euch schonmal im voraus für Eure Hilfe,

So long.......

könntest reinplatzen und ihn k.o. schlagen. empfehlen würde ich es trotzdem nicht, könnte sein, dass nach mehrmaligen umhauen der gegner, dies als revolution verstanden wird und dann kannste nix mehr dagegen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei die heiligen Feuerkelche an die Paladine auszuteilen. Jedoch habe ich andauernd abstürtze nach wenigen Minuten. Das ist ziemlich frustrierend. Manachmal stürtzt das Spiel nach einem Teleport ab, wenn man einige Minuten gelaufen ist oder einen Dialog anfangen möchte. So häufig wie das passiert komm ich schon gar nicht mehr mit dem speichern hinterher. Und alle 5-10 Minuten den Rechner neustarten zu müssen bzw. wenns nen harmloser Absturz war, das Spiel neuzustarten, mach auf Dauer auch keinen Bock :-(

Bei mir stürzt es zwar nicht ab, jedoch ist die Leistung meines Rechners nicht ausreichend.

amd64 3400+
1 Gb ram
6800gt @ ultra

Dauernd habe ich Nachladeruckler und in Städten macht es überhaupt keinen Spass.

Auf einem anderen Rechner mit einer 7800Gt einem X2 3800 und 2 Gb ram hat es deutlich mehr Spass gemacht.

Die 6800 ist ja eigentlich keine so schwache Karte, aber macht der ram und die cpu so einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben