• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

BigChiller schrieb:
Ich hab da eine Frage nämlich steht bei mir im Handbuch, dass das SPiel die PhysX unterstützt, nur habe ich davon im Leben noch nichts gehört, weis da jemand genauer bescheid? Handelt es sich da um volle ungterstützungen der kompletten Physik oder nur um lächerliche Nebeneffekte? Weis jemand in dem Bereich etwas genaueres?
Das würde mich auch brennend interessieren. Wenn vieles, was im Moment auf der CPU liegt, auf die PPU ausgelagert werden könnte, wären unter Umständen gravierende Performancesteigerungen drin.

@Athlon64-Freak: bei Worldofgothic gibt es auch eine Komplettlösung, da steht sowas bestimmt drin. Aber: Schnellreisefunktionen und Teleportsteine machen Spiele nicht komfortabler. Nur weniger erlebnisreich, weniger aufregend und vor allem kürzer. ;) Habe mir vorgenommen, es ohne diese Dinger zu spielen.

marxx

AW: Gothic 3 Performence Problem

Dem User immer die neuesten Treiber aufzuzwingen halte ich für Unsinn. In dem Fall Gothic 3 soger für sehr großen, denn mit meiner Gforce harmoniert der neue 91.xx überhaupt nicht.

Trotzdem kann Dir geholfen werden.
Hier: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68631
Wichtigste Sach bei Dir: ALLE unnötigen Prozesse im Taskmanager beenden! Siehe auch hier im FAQ:

Lösung:

* dieses problem kann viele ursachen haben, ihr könnt folgende sachen beachten
o Darauf achten, daß die Systemvorraussetzungen zum Spielen von Gothic³ erfüllt sind.
o Neueste Treiber installieren
o Festplatte vor Spielstart unbedingt defragmentieren
o ICQ, MSN, Skype, Teamspeak andere Messenger, Browser und Virenscanner vor Spielstart ausschalten
o Achtet bei einer Installation darauf, daß genug Festplattenplatz (ca. 1,5 - 2,5 GigaByte) für die Auslagerungsdatei/Cache vorhanden ist. Üblicherweise wird dieser Platz auf der Festplatte C: benötigt. Dort wo auch Gothic³ in der Standardeinstellung installiert wird.
o externe Festplatten, wenn möglich entfernen.

Ich hab ein ganz änhliches System und bei mir schurpst auch TitanQuest super prima ohne einen einzigen Absturz.

Zuletzt bearbeitet:

da steht zwar viel drin aber nicht wo ich die steine finde....

Klar. Einfach mal nen anderen Link anklicken. WoG bietet auch ne Liste mit den Positionen der Teleportsteine. (Klick und runterscrollen)

MUHHAHAHA Hab mir nun vorgenommen erst mal alle städte auße vengard von den orcs zu befreien das ich in vengrad richtig rocken kann ^das ist so ein geiles gemetzelgewesen in montera ^^

überall tote orcs und söldner ^^+

REBELLEN RUELZ!

dein PC is ja ungefähr gleich wie meiner, kannst du gothic 3 flüssig zocken??

ich empfehle 2GB Ram, hat bei mir extrem geholfen :)

btw: hat jemand schon Probleme gehabt mit 2gb und abgeschalteter Auslagerungsdatei?

Edit1: ich finde einen reinen Gothic 3 Performance Thread gerechtfertigt, denn im Sammelthread geht nicht nur vieles unter, auch ist der voller Spoiler.

Zuletzt bearbeitet:

man ich werde gleich neidisch hier, will auch verdammter kopierschutz wieso geht es nicht :( jetzt muss ich das spiel morgen zurück geben

ja ich hab zur zeit kein geld für mehr ram, is leider wirklich nich drin :(

Dann Platte defragmentieren oder sogar neu formatieren, der läd sehr viel von Platte bei 1024 MB. Den Resourcen Cache auf High setzen.

joa es gibt keine c....zur zeit

klaro sowas ist illegal alleine sowas anzusprechen aber wie doff sind die hersteller das die so ein sch...kopierschutz rausbringen da bleibt ja einen echt nichts mehr übrig ....

naja was solls wollen wir das Gespräch hier nicht vertiefen wegen C....^^

ich gebe das spiel morgen wieder zurück..dann warte ich ab und schau was passiert wegen patch oder blabla mal gucken..irgendwie werde ich das spiel früher oder später zocken können ich kann warten :)

viel spass weiterhin ihr mistkerle hehe ^^

Ethan_Hawke schrieb:
dein PC is ja ungefähr gleich wie meiner, kannst du gothic 3 flüssig zocken??
Ich habe Gothic3 noch nicht ergattern können. Werd´s mir nicht kaufen sondern nur aus der Videothek leihen. Der Hardwarhunger ist für mich zu enorm, für das Gebotene. Bei mir läuft alles andere ganz wunderbar. Wozu dann Geld ausgeben? :)

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Idam-GS : Würdeste das Game auch verkaufen? :D
Falls ja meld dich per PN ;)

MFG Miggi

hö? das ist doch unlogisch^^.. das lohnt sich doch net für dichl. ich gebe das zurück und bekommen mein Full Preis dafür wieder ^^. für das Geld kannst du dir das doch im Laden neu kaufen und dir den Versand stress sparen ^^. oder dachtest du jetzt ich verkauf das billiger ?

@Athlon 64 Freak, hehe ich weiss schon ok trotzdem danke dir :)

{Adrakus} schrieb:
Sonst macht GIII Freude, aber nach den letzten Erfahrungen mit GI/GII werde ich mich gedulden auf die nächsten Patches. Definitiv steht eins für mich fest GIII hat mehr Bugs als GI/GII zusammen. Und man konnte jeweils nach einem Patch die alten Teile vernünftig spielen, aber die größe von GIII übertrifft wiederum die alten Teile stark. Das heißt viel mehr größere Patches sind von Nöten... Ich denke noch 2 größere Patches(Quest,KI,Sound usw...) und GIII sollte dann richtig Spaß machen

Gothic3 ist auch um ein vielfaches grösser als die beiden ersten teilen zusammen ;) Ich habe fast kaum Bugs, der schlimmste ist die Weg findung der mitstreiter sowieso das dass Game nach dem Beenden noch weiterhin im Taskmanager ist und ziemlich viel resourcen frisst ;(

Aber sonst top spiel

Hallo lieber Gamer,
ich habe mir heute Gothic 3 zugelegt, Installiert dann noch gepatcht, und nun läufts auch nach meheren anläufen. Alles wunderbar soweit, nur wenn ich so ca. 10 min am zocken bin dann bekomm ich Bluescreen. Da steht halt sda übliche das wahrscheinlich die Datei nv4_disp.dll dafür verantwortlich sei (oder so ähnlich) PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA steht halt als fehlerbeschreibung da. Nach ein bisschen googlen hab ich rausgefunden das es wohl am Speicher liegen könnte. Was meint ihr dazu? Ich danke schonmal um eure Hilfe!

Mein System:
Asus A8N32 SLI Deluxe
EVGA Geforce 7900 gt
3800+ X2
2 x 1gb Ram OCZ
2x 160gb Samsung in Raid (geteiltes speichern ka. obs jetzt raid 1 oder 0 ist) im Sata I laufen

€: Hab heute Mittag erst GK und Mainboard frisch geupdatet.

MfG

Skull

was für einen fehler sollte der speicher haben? ich verstehe das nicht ganz

@Red_Skull Hatte die gleiche Fehlermeldung bei diversen Anmeldungen, bei mir hat das ein Virus verursacht, der etliche Windows-Dateien geshreddert hatte.
Seit dem Reinstall von Windows hab ich die Fehlermeldung nun nich mehr gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben