• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Christi schrieb:
Hi !

System ist net das gelbe vom Ei

A64 3000
9700Pro
1GB Ram

Spiele deshalb ja auch auf 800x600er Auflösung, nur wird es jetzt unspielbar.
Bin jetzt Stufe 11 und an der Küste lief es wirklich gut- aber was das in Montera ruckelt ist unglaublich:(

MfG

Hm ich hab ein ähnliches system bis auf die graka, und ich kann prima in 1024*768 zocken, hab zwar ab und zu paar ruckler, z.b. bei größen städten. Hab deswegen auch mal versucht 800*600 zu zocken, da hat es komischer weiße bei mir noch merh geruckelt lol, ka kannst es ja mal ausprobieren ob es bei dir auch besser mit 1024*768 geht.

AW: Gothic 3 Performence Problem

Ich hab komischerweise auch Perfomanceprobs und hab kA an was liegt... der Ram is zwar nur 1024mb groß hat aber latenzen von 2-3-3-6 1T und sollte eigentlich schnell laden. Und wieviel Auslagerungsdatei und auf welcher partition ich die einstelnn muss check ich auch nicht. Ich werd jetz noch mal alles deinstalliern und mal ordentlich defragmentiern mal schaun vllt bringt das was.

Hat wer ein vergleichbares System und ne lösung am start?
edit: hab jetz schon 2048mb...

Zuletzt bearbeitet:

Habs Windows erst neu gemacht, also ich denke an nem Virus wirds nit liegen. Glaub eher mein Rechner hat en Schuss weg zb. BF 2 läuft auch nit so richtig wie es soll (beim laden mancher maps flieg ich einfach wieder raus ins windows). Der läd manchmal den Soundtreiber oder GK treiber beim hochfahren nicht, muss dann immer wieder neu installieren. Aber seit dem treiber update hat ich damit keine probs mehr.

MfG

Skull

Bluehai schrieb:
Hm ich hab ein ähnliches system bis auf die graka, und ich kann prima in 1024*768 zocken, hab zwar ab und zu paar ruckler, z.b. bei größen städten. Hab deswegen auch mal versucht 800*600 zu zocken, da hat es komischer weiße bei mir noch merh geruckelt lol, ka kannst es ja mal ausprobieren ob es bei dir auch besser mit 1024*768 geht.

Glaube es zwar nicht, das es bei mir besser läuft, aber was macht man nicht alles aus Verzweiflung;)

Trotzdem Danke:)
Probiere es gleich mal aus.

MfG

Naja, heute hatte ich nicht soo viel Zeit zum zocken.. :D
Aber auf meiner Arbeit gibt es scheinbar tatsächlich ein paar Leute zu geben, die das auch zocken.. ^^

Deswegen weiß ich schon mal, dass bei mir etwas nicht stimmt..
Bei den anderen soll es angeblich keine Abstürze geben, nur bei mir geht da etwas schief..

Mein System könnt ihr ja in der Sig sehen..
Ist nagelneu der Rechner, noch nicht mal vor 1 Woche zusammengebaut..
Und trotzdem gibt es hier und da Probleme..

Schritte, die ich bisher ausgeführt habe:

- XP mit SP2 und allen Updates
- Catalyst 6.9 (von der ATi Homepage)
- Gothic 3 Installiert/Gepatcht
- Festplatte(n) Defragmentiert
- Virtuellen Speicher von 2 auf 4 Gig aufgestockt

Einstellungen:

- Auflösung von 1680x1050 (16:10) auf 1280x740 (16:9)
- Entfernung (hoch und niedrig): Hoch
- Recource-Cache und Objektdetails: Hoch
- Shader-Qualität: 2.0
- Texturqualität: Hoch
- Texturfilter: Ani. 16x
- Vegetationsqualität: Niedrig
- Schattenqualität: Aus
- Post-Processing: Tiefenunschärfe

Ich habe häufig Quicksafe benutzt und das hat schon öfter zu Abstürzen geführt.
Jetzt mach ich es so, wie es im World of Gothic Forum steht.
Also immer in's Menü und "manuell" speichern.
Tatsächlich habe ich weniger Abstürze, aber ganz verschwunden sind sie trotzdem nicht.

Weiß einer, woran das liegt? Häufig kommt so etwas:

Fenstername: Where is the guru?

Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
in module Engine.dll at 001B:30473C67
eCRenderContext::SupportsOccluderZPass()+4372253 byte(s)

Memory statics
----------------------

---> memory allocation summary <---

Evtl. hab ich die Einstellungen zu hoch?
Durch die niedrigere Auflösung hab ich zwar schon um einiges mehr an Performence.
Ich dachte zunächst, dass mein RAM irgendwie Probleme hat, aber 2 Gig sollten auf jeden Fall reichen. Der Virtuelle Speicher ist nun auch höher gestellt und auf den Platten habe ich noch ~440 Gig frei. Dann kam mir der GraKa RAM in den Sinn, aber laut Gamestar oder so reichen 256 MB vollkommen aus und es soll keine Nachteile gegenüber 512er Modellen geben.

Wäre echt cool, wenn jemand weiß wie man das löst ohne 2 Monate auf einen neuen Patch zu warten.. ^^

habe es zum laufen bekommen, konnte es erst einmal starten....habe es durchgehend 5h am stück gespielt und hatte erst am ende einen blöden sound bug.

für mich ist das spiel perfekt...hatte sonst keine bugs oder grafikfehler...einfach genial. :D

Das Spiel ist echt der Hammer...
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich level seit 3 Tagen problemlos in der Gegend rum und bin nun auf Stufe 29. Questen, jagen, sammeln, prügeln, rumlatschen... und das Alles bei der besten Grafik, die ich je auf einem PC gesehen hab (1920x1200). Das Licht/Schatten-Spiel ist einzigartig. Ich lauf ständig mit ner Fackel rum, weils so schön ist.
Ich speicher regelmässig ab und lade bei ner misslungenen Quest neu. So versäum ich nichts und kann problemlos der Story folgen.
Alle paar Stunden muss ich den Rechner neu starten. Anscheinend stimmt was mit dem Speichermanagement des Spieles nicht.
Ansonsten hab ich kaum technische Probleme. Jetzt macht sich der letzten Monat neu aufgesetzte PC bezahlt:

ASUS A8R32 MVP Deluxe
x2 4600
x1900xt mit Accelero Kühler (flüsterleise)
2 GB GSkill DDR1
Soundblaster Xfi
Dell 2405
Alles sauber mit aktuellen Treibern eingerichtet und nicht übertaktet.

Leider gibt sich das Spiel wohl nicht mit viel weniger zufrieden, so dass mein Neffe wohl auf ein eigenes Exemplar des Spieles verzichten muss.

2 Inhaltliche Fehler sind mir dann doch etwas sauer aufgestossen: Ich hab meinen Begleiter Diego verloren und kann keinen neuen mitnehmen, da ich immer wieder die Nachricht bekomme: "Du hast bereits einen Begleiter.." Andererseits kann ich in diesem Spiel mit einem Begleiter auch nichts anfangen, da dieser im Getümmel schnell mal was von mir abkriegt und sich dann gegen mich wendet, auch wenn ich das Schwert wegstecke. Überhaupt muss man unheimlich aufpassen, dass man nicht den falschen trifft. Ruckzuck hat man sich`s mit einer ganzen Fraktion verscherzt und kann nichts mehr dagegen tun.

Ich hoffe, dass diese Bugs noch gefixt werden, bevor ich das Spiel mit einer Ausrichtung zum Magier nochmal spiele. Es wäre das erste Spiel, dass ich zweimal durchspiele...
:freaky:

Muhahha hab grade erst ma die nächste stadt von den Orcs befreit ^^ fehlen nur noch 3 und Vengard das heb ich mri für den schluss auf :king:
Das macht so fun ^^

willi42 schrieb:
Alle paar Stunden muss ich den Rechner neu starten. Anscheinend stimmt was mit dem Speichermanagement des Spieles nicht.

Fängt das bei Dir auch zu ruckeln an?

Habe nämlich auch einige Stunden gespielt bis das Game nur noch ruckelte.

MfG

willi42 schrieb:
Das Spiel ist echt der Hammer...

ASUS A8R32 MVP Deluxe
x2 4600
x1900xt mit Accelero Kühler (flüsterleise)
2 GB GSkill DDR1
Soundblaster Xfi
Dell 2405

Genau wie der Preis für Deine Hardware ;)
Was gibt man denn für sowas aus, ingesamt?

AW: Gothic 3 Problem

sind unsicher und so, und warum soll ich nen omegatreiber verwenden? was bringt mir das? außer das es dann vllt funzen würde^^

AW: Gothic 3 Problem

Sind unsicher und so..

Begründung? In wie fern?

Ne frage

Das Wasser sieht jetzt echt scheisse aus (Sieht sogar nen 3 jahre älteres spiel besser aus) :freak: Ich habe alles auf max und Shader3.0 aber ich glaube der wird nicht übernommen. Habe irgendwo gelesen das man ne datei im Gothic3 ordner umbennen muss für diese feature. Kann mir wer helfen?

kann mir bitte jemand sagen, wo ich schwere schlösser knacken lernen kann?

habe hier 6 kisten und kann keine aufmachen.

Mal ne kleine Frage:

Ich hab jetzt Ardea durch, in Reddock alle platt gemacht und auch die Orks in Kap Dun zerlegt.
Hab alle mir bisher untergekommenen Quests gelöst (37 Stück), außer:

Hauptquest: die Feuerkelche suchen
Hauptquest: Xardas suchen und
Kap Dun Quest: Wenzels Schwert finden.

Aber wo soll ich nun am Besten als nächstes hingehen?

Edit:
kann mir bitte jemand sagen, wo ich schwere schlösser knacken lernen kann?
Der Einzige, dem ich bis jetzt begegnet bin, ist Seruk in Kap Dun.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast in Reddock alle platt gemacht? Finde die Rebellen eigentlich sympatisch:)

Würde in Montera weitermachen

MfG

Die mussten weg, sonst wär der Quest ja nicht gelöst worden. :D
Außerdem hab ich die Orks in Kap Dun ja auch gekillt,
dafür ist Kap Dun jetzt in Rebellenhand. ;)

Die übrigen Quests geben keinen genauen Weg vor, der jetzt zu empfehlen wär,
außer Wenzels Schwert bei Montera zu holen, also geh ich jetzt mal da hin.

Ich hoffe nur, das ich später keine Quests mehr bei den Orks in Kap Dun und den Rebellen in Reddock habe, weil die sind ja alle hin.

Zuletzt bearbeitet:

Also du musst nicht jedes! quest erledigen, z.b. reddock hätt ich ganz gelassen, spoiler:später musst nochmal nach reddock zu shawn damit der wieder ghota auf baut

Mein kleiner Held is mittlerweile lvl 29, hab ne Frage zu Farring, hab da nen ruf von 75, hab in der aren von cirus gekämpft und mich den Jägern angeschlossen, aber ich komm nich in die innere Burg, es heißt man brauch 75 ruf bei den orks das geht doch gar nicht wenn man auf seite der Rebellen is oder?o.o

*mal mein senf dazu geb*

Ich habe keinerlei Probleme. Patch installiert, Auslagerungsdateien auf eine andere Platte als das Game verlegt und alles defragmentiert. neuste Treiber und via ini shader 3.0 aktiviert. So läuft es bei mir sehr gut. A64 3500 2GB Ati 1600xt

Quest Bugs oder ähnliches konnte ich auch nicht finden. Ich queste und spiele seit 25 Leveln und habe viel Spass.

Spiele bisher meinen Helden als reinen Fighter und komme meist gut durch. Leider konnte ich noch keinen Lehrer für 2 Klingen Kampf finden, aber noch gibt es ja sehr viel zu entdecken. Jetzt werde ich erst einmal zu Xardas reisen und den fragen was hier denn los ist. :D

PS: Wieso ist der namenlose Held eigentlich erkältet oder hat er eine Ork-Allergie? Hatschi!!!

Zuletzt bearbeitet:

Das fliessende Wasser der Bäche ist einfach perfekt. Das Meer sieht weniger gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben