• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gothic 3 auf XBOX 360 "im Bereich des Möglichen"

Also wenn das eine Umsetzung der PC-Version ist, ist das nicht zu empfehlen, jedenfalls zur jetztigen Zeit. Das Spiel ist total verbuggt. Und ich denke nicht, dass die das Spiel nochmal von Grund auf neu programmieren wollen.

Die sollen es lieber lassen und die PC version verbessern:rolleyes:

AW: [Gothic 3] Sammelthread

Blacksun GS schrieb:
Hi leute suche ma wieder was toles aber finde es noch nich so richtig SPOILER: ICh suche die alte magie von Karlen oder wie der heißt da er seine runen magie verloren hat was muss ich ihm da besorgen er is der typ den man für nomera hohlen sollte

mfg michi!

Is das nicht der der auf dem weg zum pass von varant sitzt?ich hab mit dem einfach seinen durchgedrehten ex-waffenfährten gekillt und dann ist er nach nemora gegangen

RuL3R schrieb:
Also wenn das eine Umsetzung der PC-Version ist, ist das nicht zu empfehlen, jedenfalls zur jetztigen Zeit. Das Spiel ist total verbuggt. Und ich denke nicht, dass die das Spiel nochmal von Grund auf neu programmieren wollen.

Warum neu programmieren? Die Gamebryo-Engine kam auch schon bei Oblivion zum Einsatz und lief gut auf der X360. Warum sollten die alles neu programmieren?

Kleiner Tip: Wenn man sichs mal mit einem Char verscherzt hat, weil man ihn beklaut oder gehauen hat, kann man ihn dies durch Anwendung einer bestimmten Spruchrolle vergessen lassen. Man findet diesen Spruch des Vergessens in diversen Truhen.
(Hilft gegen Sackgassen im Spiel)

Ja aber wenn die die PC Version 1:1 kopieren, dann hat man doch nur Mist. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

AW: Gothic 3 Performence Problem

Hab´s heute ausgeliehen bekommen und werde es sicher Morgen gleich wieder abgeben. Rofl sag ich nur...Unspielbar. Will auch nicht weiter ins Detail gehen, aber es sieht schäbig aus, selbst in High Detail.

Zuletzt bearbeitet:

bttn schrieb:
"Dieser Tweak soll verhelfen das die Nachladeruckler nicht so stark ausfallen.
(Ausserdem muss im Details-Menü bei -angepasst- der ResourceCache auf Mittel gestellt werden)
Diesen Code müsst ihr in euerer ini Datei per Hand EINZELN abändern (nicht einfach reinkopieren):"

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=1 7000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000 000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=75000 #update: eine "0" weniger :)

Mit diesen ganzen änderungen muss das spiel doch total kacke aussehen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso @Athlon 64 Freak? Die Änderungen beziehen sich lediglich auf den Resource-Cache! Mit der Visualisierung hat das soviel zutun, wie die Farbe Deiner Haare mit der Körbchengrößer Deiner Großmutter ;)
Ich bekomme meine 30-50 Frames in freier Natur und in den Wäldern, aber die Bereiche, wo nicht nachgeladen wird, sind so winzig klein. Nä nä...Das geht besser. Mit 2GB Ram sicher angenehmer, aber das ists mir nicht wert. Nope. Da war Buglivion eine Augenweide im Vergleich.

ja okay wenn du das sagst dann werde ich das doch auch mal machen

EDIT: Wie kann das besser sein wenn die werte alle erhöht werden? eigentlich müsste das ja alles veringert werden oder?

Zuletzt bearbeitet:

Und warum dann neu programmieren? Die Fehler müssen auch auf der PC-Version gefixt werden, da dürfen sich eigentlich nicht drumherum kommen.

Davon abgesehen würde die Konvertierung wohl eh ein externes Studio übernehmen.

ich will ja eigentlich kein pessimist sein, aber... hoffentlich bringen die das game nicht.
ich will nich auch noch bei konsolengames anfangen tausend patches runterzuladen bloß weil die feinen herren da im studio "keine zeit" haben ein, wenigstens im ansatz, fehlerfreies produkt abzuliefern - nein danke:mad:

und das ist kein geflame sondern realistisch, sorry (noch als kleiner randkommentar für die gothic-fanboys).

also die clippingfehler nerven scho mal. ansonsten hatte ich noch keine grösseren probleme mit dem spiel.
hier z.B. hilft zum glück speichern und wieder laden:

Anhänge

• g3_4.jpg
    g3_4.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 417

@ Willi denkst du wir wissen das nich^^ aber danke für den Tipp somuss jetzt arbeitetn fahren did Druckerei sol ja laufen xD

bttn schrieb:
Wieso @Athlon 64 Freak? Die Änderungen beziehen sich lediglich auf den Resource-Cache! Mit der Visualisierung hat das soviel zutun, wie die Farbe Deiner Haare mit der Körbchengrößer Deiner Großmutter ;)
Ich bekomme meine 30-50 Frames in freier Natur und in den Wäldern, aber die Bereiche, wo nicht nachgeladen wird, sind so winzig klein. Nä nä...Das geht besser. Mit 2GB Ram sicher angenehmer, aber das ists mir nicht wert. Nope. Da war Buglivion eine Augenweide im Vergleich.

Tja.... hatte bis vor 1 Woche auch noch eine 6800LE @ 12/6 @ 360/840 udn hatte Gothic drauf..... grausiger Anblick.. wie wahr.... aber mit meiner jetzigen X1900GT und allem auf Max..... eine Augenweide.. da kann Oblivion BAden gehen.... das sieht dagegen grade in den Wäldern einfach Armselig aus. Acuh diese völlig Übertriebenen HDR Effekte aus Oblivion sehen hier schön passend aus!

ZU den Rucklern.. ja habe auch nur 1GB.... und es nervt wen es NAchläd, aber ansonsten läuft es bei mir absolut Prima!

ICh weiß nicht was die LEute hier immer haben!

Bugs gibts immer und überall. Wen man bedenkt wie Aufwendig so ein Spiel ist, wundert es mich wen es überhaupt läuft. Aber davon mal abgesehen, ich hatte bisher nicht einen größeren Bug. Eigentlich generell keine Probleme die erwähnenswert sind. Die KI ist manchmal ein wenig Stumpfsinnig, grade wen ich auf einem Hang stehe und mit dem Bogen die Orks plätte, die raffen das nicht wirklich. Egal, halb so wild :evillol:

Was die HArdware Anforderung angeht. NAja, was erwaten die Athlon XP/MP und P4 der Ersten Generation BEsitzer eigentlich? Das die Zeit still steht? Da meckern LEute mit einer 9800Pro oder einer alten 6800 das es nur ruckelt.... :freak: ...... ist nicht denen ihr ernst! Die ZEit dreht sich weiter, so ist das nun mal!

Ansonsten, ich liebe die Stimmung des Spieles, die ganze Welt um Gothic. Oblivion war für mich als LAngjähriger Pen&Paper Rollenspieler eine Enttäuschung schlechthin. SChwache Story... die Welt reagiert kaum auf mich.... die Quest sind zusammenhanglos... traurig. Bei Gothic stimmt hier fast alles. Alle meine Aktionen werden regestriert, alle Quests sind miteinander verwoben und ich kann den Storyverlauf stark beeinflussen und mich für mehrere Wege Entscheiden :D

ICh finde es ein Geniales Spiel.... ich habe es gekauft..... eine neue Grafikkarte zugelegt... nud den Ram werde ich wohl auch noch aufrüsten... aber dafür kommen noch andere Spiele und Programme die davon Profitieren. Konsolen... pah... können mir gestohlen bleiben! :D

Oblivion war für mich als LAngjähriger Pen&Paper Rollenspieler
eine Enttäuschung schlechthin. SChwache Story...

Dem kann ich nur zustimmen!
Was die kleinen Laderuckler angeht; man muss sich einmal
vorstellen was für eine riesige Welt hier ständig geladen wird
ohne irgendwelche Ladebildschirme. Bei Oblivion geht man
in der Hauptstadt von einem Stadtteil zum nächsten, muss
ewig warten und steht zur Überraschung im "selben" Raum,
heisst jetzt nur anders :D

Ja,

das mag ja alles stimmen. Allerdings finde ich nicht das man Oblivion und Gothic 3 derart miteinander vergleichen kann. Beide Spiele ziehen ihre Atmosphäre aus verschiedenen Bereichen.

Bei Gothic 3 ist es die geniale Story und der Punkt das die Welt einfach auf alles was du machst reagiert.
Bei Oblivion ist es einfach die pure Freiheit. Du kannst machen was du willst. Du kannst töten wen du willst, wann du willst. Story spielen? Warum? Ich kann doch durch die Landen reiten und mich ins Grass legen.

Also Oblivion hat mir 160 Stunden lang großen Spass gemacht. Dann war ich mit allen Quests und der Hauptstory fertig. Und ich finde 160 Stunden für 37,- € ist keine schlechte Rechnung.

Natürlich freue ich mich darauf in einigen Monaten ebenso positiv über Gothic 3 berichten zu können. Ach ja, das erinnert mich an etwas, muss spielen gehen...

So long...

NUn, wollen wir nicht über Oblivion streiten, für mich ist es einfach eines der schlechtesten "Rollen"spiele das je erschienen ist. Geschmackssache halt ;) Da finde ich ja so einen Uralten Schinken wie Planescape Turnment um Lichtjahre besser :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben