• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Den Bug habe ich zum Glück nicht. Jetzt wird erstmal eine Pause eingelegt.
*spoiler* ist es schlimm das Cooper mir verreckt ist, als ich die Widlschweine getötet habe? Spielt der noch eine Rolle im weiteren Verlauf?

Edit: 1280x1024 @ Details auf Mittel ohne Initricks etc.

Zuletzt bearbeitet:

@@arne

HDR finde ich an manchen stellen zu übertrieben. gegen diese
matschtexturen muss ich mal die Ini trichs anwenden, wobei
ich das natürlich mit meinem Ram vereinbaren muss.

aber ist immernoch die beste HDR Implementierung die ich
bis dato gesehen habe. eingige NPC wirken manchmal etwas
überstrahlt. Bei Oplivion hab ich immer geguckt wo "NeonStrahler"
stehen, die die Gegend so überleuchten. :D

Den Speicherbug hatte ich bisher noch nicht. nur Texure-Fehler
wenn ich die auf High stelle. Wie kann ich denn via INI die
Matsch-Texturen verbesser? :confused_alt:

Zum "zu frühen" Release:
JaWood musste wohl dringend das Spiel rausbringen, damit
Geld in die Kassen kommt. Zudem steht so ein Termin heute
Monate vorher fest. Die ganze Planung und Buchungen von
Presswerk, Werbung und Verkaufsevents in den Märkten kann auch nicht
einfach verschoben werden. Das kostet dann auch wieder
Unsummen.
bye the way, mir macht das Beta testen riesen Spass! nur ein
bissle teuer :)

@ @rne

Sind das alles Wildschweine?
Haste aber nicht auf einmal erlegt;)

MfG

also ich hab zwei erzrohlinge im gepäck, die habe ich irgendwo in truhen um reddock, ardea, kap dun oder faring gefunden, weiß aber nicht mehr in welcher.

Gothic 3 verwendet kein HDR, hier wird ein ähnliches aussehender Bloom Effekt eingesetzt.

marxx schrieb:
Den Speicherbug habe ich auch - bei mir ist es aber lustigerweise sogar reproduzierbar. Wenn ich länger als eine Stunde am Stück zocke, läuft in 90 der Fälle bis zum vierten neuen Savegame (lege immer ein neues an) alles gut. Ab dem fünften Speichern wird's heikel - wahrscheinlich ist zu diesem Zeitpunkt die exe so fett, dass Gothic sich manchmal verschluckt - und der Spielstand ist dann im Eimer.

Meine Lösung: Ganz einfach nur viermal speichern und dann das Game kurz verlassen. In Forumbase schauen, was es neues gibt und wupps, wieder ins Spiel. Eigentlich ganz relaxend. Getränk holen? Gothic einfach mal kurz ausschalten. Gut, Laden dauert - aber auf die paar Minuten kommt es ja nicht an, da macht man halt was anderes. :D

;) Läuft bei mir genauso.
Ich stell mir einfach vor, ich wär ein Betatester, der das Vergnügen hat, das sensationelle Spiel bereits ein Jahr vor Verkaufsstart antesten zu dürfen.
Für eine erste Vorversion läuft das Ding doch ganz gut.
Passende Rechner gibts eh erst in einem Jahr zu kaufen.
Mann, das wird ein Spiel...
(Problem ist nur, dass der Publisher bereits die Kohle eingesackt hat, so dass der Anreiz fehlt, das Spiel wirklich fertig zu stellen :( )

Was mich allerdings unglaublich nervt, ist, dass man (zumindest mit Nvidia-Grafikkarten) noch kein Antialiasing aktivieren kann. An HDR kann es NICHT liegen, weil es in Gothic kein echtes HDR gibt, sondern nur einen Bloom-Effekt.

Gestern nach der Arbeit war ich ziemlich schlapp - da ist mir das fehlende AA durch in Bewegung flimmernde Kanten (Rolltreppen überall) krass aufgefallen - weil ich Kopfschmerzen davon bekommen habe.

Ihr könnt es doch einfach im Treiber Aktivieren

Bin zwar schon Level 43, fang jetzt aber wieder neu an. (Diesmal Ausrichtung auf Magier und andere Fraktion) Bis ca Level 25 konnte ich problemlos speichern und hatte keine Probleme. Da hat das Spiel noch richtig Laune gemacht.
Ich lass es diesmal langsam angehen und hoffe, dass der Patch eintrifft, bevor ich wieder auf 25 bin...

Mal ne Frage:

Wie komme ich denn nach Reddock? Meine 'Freunde', mit denen ich im Schiff hergekommen bin, haben sich alle verdrückt... keine Ahnung wohin... und jetzt finde ich Reddock nicht. Mit Lester konnte ich am Anfang gar nicht reden, dann hab ich einmal gepennt und plötzlich sagte der Kerl was :D Ich sollte mit Diego reden, aber Diego und Co sind nicht mehr da...

Hat jemand einen Tip für mich?

MfG
bene

bene23 schrieb:
Mal ne Frage:

Wie komme ich denn nach Reddock? Meine 'Freunde', mit denen ich im Schiff hergekommen bin, haben sich alle verdrückt... keine Ahnung wohin... und jetzt finde ich Reddock nicht. Mit Lester konnte ich am Anfang gar nicht reden, dann hab ich einmal gepennt und plötzlich sagte der Kerl was :D Ich sollte mit Diego reden, aber Diego und Co sind nicht mehr da...

Hat jemand einen Tip für mich?

MfG
bene

Fange noch mal von neu an, das ist ein Main Bug, du musst sofort nach dem Kampf mit den Freunden reden. Dann links runter zu Lester ohne Umwege, und sofort zurück zum Dorf
und mit den Freunden reden und mit Helmer( Wenn man sich zu viel Zeit lässt, oder in der Pampa rum rennt, wird der Bug aktiviert und die Freunde verschwinden). Dann bringt dich Gorn nach Reddock. Bei mir ist Gorn auf dem Weg nach Reddock verschwunden und konnte das Quest nicht abschließen, habe erfahren wenn man Pech hat. Findet man im ganzen Spiel die 4 Freunde nicht mehr und man kann GIII von neu anfangen... GIII NEED PATCH

Zuletzt bearbeitet:

Genau, diese Überstrahlung der NPCs geht mir auf den Sack.

Doch die vier sind alles Wildschweine. Immer in zweier Gruppen gepackt. War eigentlich ganz easy:D

{Adrakus} schrieb:
Fange noch mal von neu an, das ist ein Main Bug, du musst sofort nach dem Kampf mit den Freunden reden. Dann links runter zu Lester ohne Umwege, und sofort zurück zum Dorf
und mit den Freunden reden und mit Helmer( Wenn man sich zu viel Zeit lässt, oder in der Pampa rum rennt, wird der Bug aktiviert und die Freunde verschwinden). Dann bringt dich Gorn nach Reddock. Bei mir ist Gorn auf dem Weg nach Reddock verschwunden und konnte das Quest nicht abschließen, habe erfahren wenn man Pech hat. Findet man im ganzen Spiel die 4 Freunde nicht mehr und man kann GIII von neu anfangen... GIII NEED PATCH

:freak:
Mist... hab in der Tat nach dem ersten Kampf zuerst das ganze Dörfchen durchsucht usw... und nicht gleich mit den Freunden gesprochen.
Außerdem hab ich erst nach ein paar Stunden Spielzeit gepatcht... ach menno :(

Tja, so ist das (virtuelle) Leben :rolleyes:

Danke dir für den Hinweis {Adrakus}.

MfG
bene

bene23 schrieb:
:freak:
Mist... hab in der Tat nach dem ersten Kampf zuerst das ganze Dörfchen durchsucht usw... und nicht gleich mit den Freunden gesprochen.
Außerdem hab ich erst nach ein paar Stunden Spielzeit gepatcht... ach menno :(

Tja, so ist das (virtuelle) Leben :rolleyes:

Danke dir für den Hinweis {Adrakus}.

MfG
bene

np...;)

tja, normal sollte ja man auch genug Zeit haben, um sich im Dorf um zu schauen oder in der Pampa. Woher soll man auch wissen, das wenn man nicht sofort in der richtigen Folge mit den Freunden redet sie dann verschwinden. Das beste ist wenn man ca.5Min sich weit genug vom Dorf entfernt, und dann zurück kommt sind überall Rebellen. hm... was los, tja eigentlich erst nach dem man mit Gorn in Reddock war, und dem Chef erzählt das Ardea befreit ist. Schickt er dann erst die Rebellen ins Dorf.... ja ja die Ablauf Logik bei GIII...

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Habe gestern bei Giga Games Gothic 3 angeschaut.
Das lief bei denen wie bei mir, alle Detail auf low etc.

Haben die als Spielerechner so eine Gurke? War echt eine blöde Presentation

Das ruckelte wie die Seuche. Klar kann man erwähnen, das Gothic 3 einen enormen Hardwarehunger hat. Man sollte es aber den Zuschauern nicht zumuten ( es läuft ja mit passender Hardware besser )

Ich meine, so ein TV Sender müsste schon einen PC mit 2GB Ram etc. haben.

Piranha Bytes gibt ja als empfohlen 1,5 GB RAM an, so wie das bei denen aussah steckten aber nur 1GB drin.

MfG

Mein System
A64 3000
9700Pro
1GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic 3 Performence Problem

"Dieser Tweak soll verhelfen das die Nachladeruckler nicht so stark ausfallen.
(Ausserdem muss im Details-Menü bei -angepasst- der ResourceCache auf Mittel gestellt werden)
Diesen Code müsst ihr in euerer ini Datei per Hand EINZELN abändern (nicht einfach reinkopieren):"

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=1 7000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000 000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=75000 #update: eine "0" weniger :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi ^^ die giga rechner sind 2 weltkriegs rechner habs auch gesehen und ebi mir läufts auf hoch geil ^^ Die haben doch nur nex800 da drinne udn so und 1gb ram 3,2ghz oder sowas also nix tolles aber der konnte das auch einfach nicht voll der nap wird der von nem bogen schütz3en gekillt -.- der musste auch alles auf low machen weil der ne hohe auflösung nehmen muss wegen fernseh übertragung soweit ich weiß

schade eigentlich aufm community rechner wärs geil gekommen der war richtig fett dumm das die den verkauft haben aber is halt nur nen billiger fernsesender bzw die haben nicht viel

Zuletzt bearbeitet:

Das ist dann miess von giga. g3 sieht viel schöner
und lebendiger aus als Oblivion. bei mir läuft es nicht
top aber ich kann doch fast volle details einstellen.

Athlon 64 Freak schrieb:
Ihr könnt es doch einfach im Treiber Aktivieren
Nein - das kannste anknipsen, es bleibt aber wirkungslos. AA ist momentan einfach nicht im Spiel implementiert. Zumindest gibt es noch keine Lösung für Nvidia-Karten, für Atis gibt es bereits einen Chuck-Patch, mit dem AA läuft.

fuyajo schrieb:
Das ist dann miess von giga. g3 sieht viel schöner
und lebendiger aus als Oblivion. bei mir läuft es nicht
top aber ich kann doch fast volle details einstellen.
Richtig - sehe ich genauso.

AW: Gothic 3 Performence Problem

Hi!

Heißt das in Zeile 7
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=75000 0

750000 oder 75000

weil original ist 100000 ( einhunderttausend )

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben