-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gothic 3] Sammel-Thread
- Ersteller slex8905
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Christi
Fleet Admiral
AW: [Gothic 3] Sammelthread
Rechner neustarten?
Hat bei mir was gebracht.
MfG
shanks schrieb:weiß einer warum es in amchen regionen mehr ruckelt?
hatte immer die selbe grafikeinstellung und am anfang bis anch gotha hat es nicht geruckelt...nun bin ich in silden und je weiter ich laufe, umso mehr ruckelt es...![]()
Rechner neustarten?
Hat bei mir was gebracht.
MfG
marxx
Rear Admiral
Folleck sitzt auf dem höchsten Punkt der Burg herum. Du kannst in einige der Türme reingehen, dann alle Treppen hoch - oben sitzt der faule Sack.Wizzard_Slayer schrieb:Hab den kaputten Spielstand mal 20 min lang laden lassen. Er lädt dann zwar zuende aber fängt dann ein neues Spiel an.
So ein kack.
Das Spiel bockt extrem is aber extrem verbuggt noch.
Vorallem die KI hat ziemliche Aussetzer manchmal.
Hätt noch ne Frage zu einer Quest.
Markieren zum lesen.
Wisst ihr wo dieser Folleck ist, den man auf den Burghof in Montera bringen soll? Dieser Ork kämpfer der sich irgendwo in der Burg versteckt halten soll. Ich kann den einfach net finden.![]()
leadclown
Captain
hm, ich hätte da ein nicht unwesentliches problem
ich möchte schwertmeister (drittes schwerttalent) werden doch das geht irgendwie nicht.
ich bin stufe 17 und habe die ersten beiden schwertstufen bereits gelernt.
meine stärke liegt bei 200 und ich habe 10 lernpunkte übrig. desweiteren habe ich über 5000 goldmünzen in meinem beutel, also alle vorraussetzungen für den schwertmeister sind erfüllt.
doch allerdings ist da curtis aus faring anderer meinung und sagt dass ich nicht alle vorraussetzungen erfüllt habe, habe ich aber *bäh*
ein bug?
hm, ich hätte da ein nicht unwesentliches problem
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich möchte schwertmeister (drittes schwerttalent) werden doch das geht irgendwie nicht.
ich bin stufe 17 und habe die ersten beiden schwertstufen bereits gelernt.
meine stärke liegt bei 200 und ich habe 10 lernpunkte übrig. desweiteren habe ich über 5000 goldmünzen in meinem beutel, also alle vorraussetzungen für den schwertmeister sind erfüllt.
doch allerdings ist da curtis aus faring anderer meinung und sagt dass ich nicht alle vorraussetzungen erfüllt habe, habe ich aber *bäh*
ein bug?
leadclown
Captain
hm, also stärke habe ich 200 und das ist die genaue vorraussetzung. in der arena habe ich alle besiegt außer in der arena in der burg an sich, da soll ich erst in die wüste und dort bestehen bevor der mich da kämpfen lässt.
hm, also stärke habe ich 200 und das ist die genaue vorraussetzung. in der arena habe ich alle besiegt außer in der arena in der burg an sich, da soll ich erst in die wüste und dort bestehen bevor der mich da kämpfen lässt.
hm, das such ich auch noch. kämpf mich immer noch durch nordmar durch. zurzeit feuerclan, dann ma kloster reinguckn.
dacht nordmar ist bischen kleiner als myrtana, aber neeee.....da gehts rauf,runter,rauf.....XD
und war hier nich ma die rede der verlorenen holden weiblichkeit im spiel ?
also named frauen hab ich noch keine gefunden, dafür aber diese hier.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
edit. @rne, jo so höchstens 30sec. denk eher 20sec. rum.
cuco schrieb:weiß jemand wo ich die paladin und regenerationsfähigkeiten für mana und lebensenergie lernen kann?
danke
hm, das such ich auch noch. kämpf mich immer noch durch nordmar durch. zurzeit feuerclan, dann ma kloster reinguckn.
dacht nordmar ist bischen kleiner als myrtana, aber neeee.....da gehts rauf,runter,rauf.....XD
und war hier nich ma die rede der verlorenen holden weiblichkeit im spiel ?
also named frauen hab ich noch keine gefunden, dafür aber diese hier.
edit. @rne, jo so höchstens 30sec. denk eher 20sec. rum.
Zuletzt bearbeitet:
YEEEHAA,
Es geht bei mir endlich. Die Version aus der Videothek war defekt. Von der Videothek eine andere bekommen es funzt - allerdings nur ohne patch. Mit Patch kann ich es nicht starten![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
YEEEHAA,
Es geht bei mir endlich. Die Version aus der Videothek war defekt. Von der Videothek eine andere bekommen es funzt - allerdings nur ohne patch. Mit Patch kann ich es nicht starten
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Green Tomato
Ensign
Lol müsst ihr nie in die Schule oder arbeiten!?
Ich dachte ich spiel viel Gothic![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mich kotzen die hohen Anforderungen ein bisschen an.
2,4GHZ, 1gb ram, 9600xt und das ruckelt auf LOW!!!
Egal nächste Woche sollte mein PC jetzt wirklich da sein. Aber ich muss sagen, Gothic 1 gefällt mir bisher noch besser, mal abwarten, wies aussieht, wenn ich alles auf max spielen kann.
Aber die Atmosphäre war beim Ersten bisher noch besser.
Lol müsst ihr nie in die Schule oder arbeiten!?
Ich dachte ich spiel viel Gothic
Mich kotzen die hohen Anforderungen ein bisschen an.
2,4GHZ, 1gb ram, 9600xt und das ruckelt auf LOW!!!
Egal nächste Woche sollte mein PC jetzt wirklich da sein. Aber ich muss sagen, Gothic 1 gefällt mir bisher noch besser, mal abwarten, wies aussieht, wenn ich alles auf max spielen kann.
Aber die Atmosphäre war beim Ersten bisher noch besser.
Mein Erster Eindruck:
Mit meinem System kann ichs auf jeden fall mit 1280x1024 mit mittleren Details zocken. Die laderuckler stören ein wenig, man gewöhnt sich aber dran.
HDR finde ich an manchen stellen zu übertrieben. gegen diese matschtexturen muss ich mal die Ini trichs anwenden, wobei ich das natürlich mit meinem Ram vereinbaren muss.
Die Musik ist erstklassig und es fesselt mich wie G1 und G2 richtig.
Schön sind die anderen Gesten von unserem kleinen Helden. Sehr temperamentvoll das Kerlchen. Auch die Sprüche der Leute sind derber geworden: Sehr gut!
Als ich das Spiel beenden wollte, hat der Rechner sich natürlich aufgehängt oder ich war zu ungeduldig
Ich freu mich drauf, morgen wird gezockt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gute nacht!
![Gute Nacht! :n8: :n8:](/forum/styles/smilies/n8.gif)
Mein Erster Eindruck:
Mit meinem System kann ichs auf jeden fall mit 1280x1024 mit mittleren Details zocken. Die laderuckler stören ein wenig, man gewöhnt sich aber dran.
HDR finde ich an manchen stellen zu übertrieben. gegen diese matschtexturen muss ich mal die Ini trichs anwenden, wobei ich das natürlich mit meinem Ram vereinbaren muss.
Die Musik ist erstklassig und es fesselt mich wie G1 und G2 richtig.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Schön sind die anderen Gesten von unserem kleinen Helden. Sehr temperamentvoll das Kerlchen. Auch die Sprüche der Leute sind derber geworden: Sehr gut!
Als ich das Spiel beenden wollte, hat der Rechner sich natürlich aufgehängt oder ich war zu ungeduldig
Ich freu mich drauf, morgen wird gezockt
Gute nacht!
![Gute Nacht! :n8: :n8:](/forum/styles/smilies/n8.gif)
Puh, schon wieder ist der Rechner abgeschmiert und ich hatte länger nicht mehr gespeichert. Mal zum durchatmen ins Forum...
Aber gleich gehts wieder weiter, ich kann mich einfach nicht trennen. (Hab morgen frei.)
Mit der Fackel in Nordmar durchs Schneetreiben latschen, das hat schon was.
Bin auf Level 40 und hab noch keine gescheiterte Quest, da ich bei Misserfolgen immer ein Savegame geladen hab.
Ich frag mich nur, warum das Spiel mit einem derart gravierenden Speicherfehler ausgeliefert wurde. Fakt ist, dass sich die Abstürze und die fehlerhaften Savegames mit dem Fortschreiten im Spiel häufen. Je mehr Daten abgespeichert werden müssen, umso eher kommt es zu Fehlern. Ich konnte die ersten 3 Tage ohne Speicherfehler spielen. Jetzt hab ich die Probleme ca. alle 2 Stunden.
Wenn die Entwickler die gröbsten technischen Fehler bis Weihnachten repariert und der Publisher dann erst das Spiel rausgebracht hätte, wär wahrscheinlich noch wesentlich mehr Kohle reingekommen. Ich zweifel nicht daran, dass das Spiel ein finanzieller Erfolg wird. Bei kluger Taktik wär jedoch bestimmt das doppelte drin gewesen. (Rekordbewertungen in den Spielezeitschriften in Verbindung mit dem Weihnachtsgeschäft)
Bin mal gespannt auf den nächsten Patch.
So, ich geh mich jetzt weiter freuen (phantastisches Spiel) und ärgern (grobe technische Mängel).![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Puh, schon wieder ist der Rechner abgeschmiert und ich hatte länger nicht mehr gespeichert. Mal zum durchatmen ins Forum...
Aber gleich gehts wieder weiter, ich kann mich einfach nicht trennen. (Hab morgen frei.)
Mit der Fackel in Nordmar durchs Schneetreiben latschen, das hat schon was.
Bin auf Level 40 und hab noch keine gescheiterte Quest, da ich bei Misserfolgen immer ein Savegame geladen hab.
Ich frag mich nur, warum das Spiel mit einem derart gravierenden Speicherfehler ausgeliefert wurde. Fakt ist, dass sich die Abstürze und die fehlerhaften Savegames mit dem Fortschreiten im Spiel häufen. Je mehr Daten abgespeichert werden müssen, umso eher kommt es zu Fehlern. Ich konnte die ersten 3 Tage ohne Speicherfehler spielen. Jetzt hab ich die Probleme ca. alle 2 Stunden.
Wenn die Entwickler die gröbsten technischen Fehler bis Weihnachten repariert und der Publisher dann erst das Spiel rausgebracht hätte, wär wahrscheinlich noch wesentlich mehr Kohle reingekommen. Ich zweifel nicht daran, dass das Spiel ein finanzieller Erfolg wird. Bei kluger Taktik wär jedoch bestimmt das doppelte drin gewesen. (Rekordbewertungen in den Spielezeitschriften in Verbindung mit dem Weihnachtsgeschäft)
Bin mal gespannt auf den nächsten Patch.
So, ich geh mich jetzt weiter freuen (phantastisches Spiel) und ärgern (grobe technische Mängel).
@thorhimself: ich hab noch urlaub![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@willi42: ich hab immer nur 4 savegames, die ich nach der reihe wieder überschreibe.
und wegen nordmar....hülffeeeee....ich hab mich schonwieder verlaufen..![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@thorhimself: ich hab noch urlaub
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@willi42: ich hab immer nur 4 savegames, die ich nach der reihe wieder überschreibe.
und wegen nordmar....hülffeeeee....ich hab mich schonwieder verlaufen..
marxx
Rear Admiral
Den Speicherbug habe ich auch - bei mir ist es aber lustigerweise sogar reproduzierbar. Wenn ich länger als eine Stunde am Stück zocke, läuft in 90 der Fälle bis zum vierten neuen Savegame (lege immer ein neues an) alles gut. Ab dem fünften Speichern wird's heikel - wahrscheinlich ist zu diesem Zeitpunkt die exe so fett, dass Gothic sich manchmal verschluckt - und der Spielstand ist dann im Eimer.
Meine Lösung: Ganz einfach nur viermal speichern und dann das Game kurz verlassen. In Forumbase schauen, was es neues gibt und wupps, wieder ins Spiel. Eigentlich ganz relaxend. Getränk holen? Gothic einfach mal kurz ausschalten. Gut, Laden dauert - aber auf die paar Minuten kommt es ja nicht an, da macht man halt was anderes.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Den Speicherbug habe ich auch - bei mir ist es aber lustigerweise sogar reproduzierbar. Wenn ich länger als eine Stunde am Stück zocke, läuft in 90 der Fälle bis zum vierten neuen Savegame (lege immer ein neues an) alles gut. Ab dem fünften Speichern wird's heikel - wahrscheinlich ist zu diesem Zeitpunkt die exe so fett, dass Gothic sich manchmal verschluckt - und der Spielstand ist dann im Eimer.
Meine Lösung: Ganz einfach nur viermal speichern und dann das Game kurz verlassen. In Forumbase schauen, was es neues gibt und wupps, wieder ins Spiel. Eigentlich ganz relaxend. Getränk holen? Gothic einfach mal kurz ausschalten. Gut, Laden dauert - aber auf die paar Minuten kommt es ja nicht an, da macht man halt was anderes.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.