• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Man 'ne Frage: Rennt ihr nur direkt über die Straße in die Städte und kloppt alles breit? Ich habe allein in, für und um Geldern herum an die 40 Quests. Macht ihr die gar nicht? Ich wundere mich echt, wie schnell einige durch das Spiel schnetzeln, das würde mir glaube ich keinen Spaß machen.

Bei Worldofgothic meinte einer der "Schnetzler" (Städte schließen = Obliviontore schließen), in Gothic 3 wäre die "Gemütlichkeit" verloren gegangen. Ich kann dazu sagen, es ist alles eine Frage der Vorgehensweise. Wann man sich Zeit lässt, ist die Gemütlichkeit ist auf keinen Fall verschwunden. Ich brate mir immernoch ab und zu ein Fleisch am Lagerfeuer und setze mich auf eine Bank. Dort sehe ich mir die Nacht an und grüble, was ich als nächstes tun werde.

Kleiner Tipp für mehr Feeling und weniger Kurzweil: Niemals Teleportsteine benutzen. Pausen einlegen, wenn man ein gemütliches Lager mit einer Bank oder einem Hocker sieht. Am Lagerfeuer kann man am geruhsamsten die Fertigkeiten studieren, das Questlog lesen und genau überlegen, wohin man geht und was man dort tun möchte. Es wirkt! :D

marxx

oh sicher setz ich mich ma hin un brat mir n schnitzel ;)
bin dann meist am überlegen welche fähigkeiten ich ausbauen sollt.
ich hab so ziemlich alle quests gemacht die ich fand, par sind zwar noch übrig und werden noch gemacht, aber nordmar hat mich jetz scho gereizt da es in myrtana nich 1 viehzeuch mehr gibt :D
ok, par wanzen vielleicht ;)

spiel halt eigtl. rund um die uhr, wie scho erwähnt. teleport benutz ich schon, aber nicht immer. son fackeliger nachtspaziergang tut auch ma gut. ;)

edit: mach grad pause, die maus braucht saft....;)

Zuletzt bearbeitet:

Blacksun GS schrieb:
Wohin soll man dann gehen erst nordmar wegen xardas quest oder Lieber ins Wüsten land bissll aufräumen?

Ich würde erst mal nach varant gehen, habe gehört das nordmar richtig übels schwer sein soll

marxx schrieb:
Ich kann Dir echt nur empfehlen, die Städte erst seeeehr spät plattzumachen. Du bekommst sonst einen Großteil der Quests einfach nicht mit, weil es keine NPCs mehr gibt, die Dir Aufträge erteilen. Manche Quests in entfernten Städten entstehen an ganz anderen Orten oder mitten in der Wallachei und wenn die entsprechende Stadt dann nicht mehr steht, tja, dann gibt's auch den Quest nicht. Oder wollt ihr alle nur den Hauptquest spielen? :rolleyes:

Die Vorgehensweise erinnert mich ein bisschen an Oblivion: Tore schließen, Tore schließen, Ende. Nur das es bei Gothic am Ende keine Nebenquests mehr gibt.

Hm das ist aber blöd, hab jetzt schon ziemlich alle Städte zurückerobert, aber hab eig auch immer alle Quests gemacht. Das man sowas auch immer nachher erfährt ~~ Hm aber ich finde die Quest sind oft nach dem gleiche Schema, töte monster xy, klaue gegenstand z, schaue am ort x nach was dort passiert ist und erstatte bericht..geht das euch auch so?

jetzt wo du es sagst^^ stimmt schon ist mir vorher garnicht aufgefallen

Wenn Du alle Quests gemacht hast, ist das doch ok - dann zcokste wahrscheinlich nur deutlich mehr als ich. ;) Muss ja erst wieder bis Feierabend warten (trappel). Die Quests sind im üblichen Rollenspielmuster, das stimmt - aber durch die 1A-Dialoge mit den NPCs trotzdem sehr schön gemacht.

Wisst ihr, was mir bislang fehlt? Die Suchenden! Die fand besonders meine Freundin im letzten Teil so schön gruselig, besonders durch die verschwommene Sicht und diese Flüsterstimmen. Gibt es in Gothic 3 etwas ähnliches? Mal an die Zocker gefragt, die schon weiter sind?

Jo hab ferien zocke "etwas" mehr^^ Suchende hab ich bis jetzt auch nicht entdeckt.
Naja ich werd jetzt mich mit treils und nemora beschäftigen :)

mir geht das hier bei einigen auch zu schnell, da wartet man 3,5 jahre und zockt es dann in zwei wochen durch?

ich war bis jetzt nur reddock, kap dun und faring und hab noch nichtmal alles quests dieser orte durch und dann lese ich dass einige schon myrtana durchhaben (sicher nicht alles aber davon wissen sie nix :D )

die städte rotte ich jetzt auch noch nicht aus, warum sollte ich auch?

Eine große Bitte an PB,
macht die Rüstungen effektiver und die Wildschweine etwas ungefährlicher.

Mache 1-3 Orks platt und noch 2 Skelette hinterher, aber 1 Wildschwein :mad:

Habe schon gelesen, dass selbst die Paldinrüstung 4 Treffer braucht und man ist tot.
Normalerweise müsste das Wildschwein sich die Hauer an den blankgeputzen Rüstung abknabbern;)

MFG

Kann mir jemand sagen wie man mit dem neuen Kampfsystem neue Schlagkombos ausführt? Bin eigentlich Magier, aber wollte jetzt mal den Stabkampf lernen um die Vorteile magischer Stäbe nutzen zu können. Stabkampf II bringt scheinbar keine Vorteile, oder gibt's gar keine neuen Kombos mehr wie in G1/G2 ? Wenn ja kann man Stabkampf als Magier eigentlich vergessen (abgesehen davon dass das mit dem "auf Distanz halten" auch nicht recht funktioniert)

@marxx

Man 'ne Frage: Rennt ihr nur direkt über die Straße in die Städte und kloppt alles breit? Ich habe allein in, für und um Geldern herum an die 40 Quests. Macht ihr die gar nicht? Ich wundere mich echt, wie schnell einige durch das Spiel schnetzeln, das würde mir glaube ich keinen Spaß machen.

so mache ich es auch. schön gemütlich immer wieder neue
Wege zu den Orten finden. Was sitzen nicht alles für Verrückte
im Wald herum. Ich weiss nur noch nicht welchen Beruf ich wählen soll. Dann hätte ich noch mehr zu tun :)

Bei Worldofgothic meinte einer der "Schnetzler" (Städte schließen = Obliviontore schließen), in Gothic 3 wäre die "Gemütlichkeit" verloren gegangen. Ich kann dazu sagen, es ist alles eine Frage der Vorgehensweise. Wann man sich Zeit lässt, ist die Gemütlichkeit ist auf keinen Fall verschwunden. Ich brate mir immernoch ab und zu ein Fleisch am Lagerfeuer und setze mich auf eine Bank. Dort sehe ich mir die Nacht an und grüble, was ich als nächstes tun werde.

Es ist zwar etwas mehr Schwung ins Spiel gekommen, man kann Gothic aber immer noch als echtes Abendteuer erleben.
Speed-Leveln und hin und her beamen macht mir auch keinen
Spass, dehalb ist auch schon lange Schluss mit ohWOW! :king:

Kleiner Tipp für mehr Feeling und weniger Kurzweil: Niemals Teleportsteine benutzen. Pausen einlegen, wenn man ein gemütliches Lager mit einer Bank oder einem Hocker sieht. Am Lagerfeuer kann man am geruhsamsten die Fertigkeiten studieren, das Questlog lesen und genau überlegen, wohin man geht und was man dort tun möchte. Es wirkt!

Ganz drauf verzichten möchte ich nicht, aber richtig reisen ist schon schöner.

Was ist mich allerdings frage; ist Gothic politisch "korrekter" geworden? Was ist mit dem regen Sumpfkraut Handel aus früheren Teilen? Wird in Myrtana gar nicht mehr gekifft? :freak:
und noch einmal meine Frage, warum ist der Held eigentlich erkältet?

fu

du findest ein wildschwein gefährlich?

dann kämpfe mal gegen eine blutfliege :D

um die dinger mache ich einen großen bogen, gegen die ist selbst der neue ripper zahm.

leadclown schrieb:
du findest ein wildschwein gefährlich?

dann kämpfe mal gegen eine blutfliege :D

um die dinger mache ich einen großen bogen, gegen die ist selbst der neue ripper zahm.

:D

Jo, das meine ich ja!

Habe mir die Wildschweine nur rausgesucht, da sie an jeder Ecke stehen.
Jedes kleinere Tier ist zu stark, dass auch meine Kritik.

Am Anfang des Spiels OK, aber wenn ich lese, trotz Paladinrüstung ist ein Wildschwein ein ernster Gegener:freak:

Da kann doch was nicht stimmen:(

MfG

Naja ich hab meinen Char so nen mix aus nahmkampf und jäger, hab ca 160 jagdgeschick und 210 oder so stärke. So Viecher wie Wildschweine, Blutfliegen + Ripper kill ich entspannt aus der ferne, selbst ripper liegen nach 2-3 Schüssen. Kann also jedem empfehlen auch bissl auf Bow zu skillen. Was ich jedoch mieser finde als Wildschweine sind Nashörner, das sind immer riesige Herden und die greifen einen fast immer an...

Blutfliegen? Die sind doch voll billig und fallen beim ersten Schlag aus der Luft? :freak: Wenn man Sie nicht gleich mit einem Schuss aus der Ferne plattmacht. Wildschweine sind besonders in Gruppen um Welten gefährlicher.

Ich finde es gut, dass Tiere so stark sind - in der Realität ist das nicht anders. Wenn Wildschweine nicht gefährlich wären, wäre doch die ganze Spannung im Wald raus, oder? Ripper sind auch nett - und Schattenläufer erst.

@fuyajo: Das die nicht mehr kiffen, finde ich auch merkwürdig. Habe noch niemanden grünen Rauch ausblasen sehen und frage mich die ganze Zeit, was ich mit den Sumpfkrautstängeln anfangen soll, die ich in meiner Monstertasche mit rumtrage.

Politisch völlig unkorrekt und überdies sehr merkwürdig finde ich, dass FRAUEN in Gothic 3 überhaupt keine Rolle zu spielen scheinen. Ich habe sogar noch fast keine NPC-Perle gesehen, zumindest keine mit einem Namen. Das ist doch merkwürdig, oder?

Jo hab auch noch keine wichtigen Frauen, bzw überhaupt ne Frau gesehn. Aber es werden schon Drogen konsomiert, man kann vielen Sklaven und Banditen Schwarzen Rohbar klauen oder aufheben wenn man die Banditen gekillt hat^^. Beschreibung vom Schwarzem Rohbar is sowas wie: Allerfeinster Stoff oder so.

Hallo,

bin grad in Nemora und hab den Auftrag bekommen, die Orks auf dem kaputten Bauernhof westlich von Trelis zu beseitigen.

Aber die stehen immer wieder auf. Gibs da nen Todesstoß wenn die am Boden liegen oder sowas? Weil wenn die immer wieder aufstehen kann ich die Quest net beenden.

wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.

Mfg
Wizzard

Rechte Maustaste gedrückt halten bis du die Lebensanzeige des bewußtlosen orks siehst und dann linke Maustaste gedrückt halten. Tot.

Das ist übrigens echt gut gemacht, finde ich. Ich Gutmensch habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen vorher halbwegs freundlichen Ork umbringen muss. Die anderen schreien "Mööörderr" und alle um einen herum sind entsetzt. Viel besser als wenn das virtuelle Töten, sei es auch "nur" ein Ork, so konsequenzenlos bliebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben