• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

also gothic 1+2 waren sind genial,aber was PB mit Gothic 3 angerichtet hat will mir nicht in den Sinn.es ist ein totales Desaster was mich an DeusEx2 erinnert.PB hätte nur die G2-Engine etwas aufbohren brauchen und sich dann hauptsächlich um die Story kümmern brauchen.ich bin glücklicherweise noch im 5ten Kapitel von G2NdR und werde mir wohl erstmal die Mods,NWN,und 0blivion vornehmen.ich wünsche mir wirklich das PB die G3-Alpha-Version noch irgendwie retten kann,weil ich die Gothic-Serie echt liebe.:(:(:(:(:(:(

Jaja....:D gerade unterhielt ich mich mit einem Freund, bei dem das Spiel - wie bei mir - auch gut läuft. Seine sinngemäße Aussage nach der Massenpanik:

"Wie immer merke ich auch hier, dass die schlimmsten Bugs meistens an der Tastatur sitzen. Konnte noch keine gravierenden Bugs ausmachen."
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe das auch nicht. Habe mittlerweile ca. 20 Stunden gespielt (Level 21) und noch keinen nennenswerten bug entdeckt. Speicherbugs, soundbugs, Abstürze bzw. Grafikfehler kenne ich nicht. Okay, ab und zu mal eine flackernde Textur oder ein NPC der mal irgendwo hängen bleibt, aber sonst läuft das game ordentlich.

PS: Ich hatte komischerweise auch mit "Titan Quest" und "Spellforce" nie ein Problem. ;)

Ich habe ein Problem mit Gothic 3. Irgendwie werden bei mir garkeine Schatten dargestellt. Also vom meinem Charachter und von den NPCs auch nicht.

Ich habe den Catalyst 6.9 drauf ohne CCC und den aTuner.

Eben ist bei mir Gothic 3 das erste mal abgekakt.

Und die Performance der g3 engine lässt auch stark zu wünschen übrig. Ich habe 2GB und der lädt mehr nach wie bei Oblivion.

ich habe eigentlich auch keine bugs.
einmal ist es mit der fehlermeldung "where is the guru" abgeschmiert ansonsten nicht.

einziger questbug:
die quest mit den scheuen hirschen kann ich nicht abschließen. laut lösung sind es 5 hirsche.
4 habe ich in einem schwung "entfernt" und den letzten erst sehr viel später, nun lässt sich die quest nicht abschließen.

nur das balancing hasse ich manchmal, arenakämpfe zu leicht und tiere ala wildschwein zu schwer.

schwertmeister bin ich jetzt auch. woran es lag dass es vorher nicht klappte weiß ich nicht denn alle vorraussetzungen waren erfüllt.

was ich noch loswerden wollte:

ich finde schade dass es keine "tagebucheinträge" mehr gibt ala "Händler in Kap Dun" usw.
desweiteren fehlt mir die generelle uhr die immer im logbuch war.

leadclown schrieb:
ich finde schade dass es keine "tagebucheinträge" mehr gibt ala "Händler in Kap Dun" usw.
desweiteren fehlt mir die generelle uhr die immer im logbuch war.

Das selbe habe ich mir heute nacht auch gedacht :)

@ leadclown ich hatte auch die Meldung mit dem "where is the guru"?

Was zum Teufel hat das zu bedeuten? Das ganze war anscheinend ein Fehler in der engine.dll

Soo habe ca 20-30stunden gespielt bin l27 und im moment in Silden (gefällt mir bisher am besten) :)

Bugs hatte ich diverese doch bremsten diese den Spielspass nicht. Es macht einfach so unglaublich süchtig. Zum glück bin ich krank und nun kann ich das ganze week zoggen hehe

Bin schon gespannt auf den 2. Patch ich hoffe der lässt nicht zu lange auf sich warten und verbessert das mit dem Speicherbug sowie die manchmal echt dümmliche KI.

So bin wieder in Silden Fischen ;)

so long...

Boah heut wieder bissl durch Nordmar gestreift, diese riesigen Goblin Truppen nerven unheimlich -.- Schamanen sind viel zu overpowered, von orks und von goblins. Naja hab dann nach langem umherirren in der nacht endlich den Wolfsclan eingang gefunden. Dacht ich mir vllt kannst ja jetzt mal nen paar Quests in der sicheren Stadt machen aber nein...Ich weiß nicht man muss so oft mit einen NPC beschützen oder ähnliches, die stellen sich aber so blöd an das gibts nicht, bei Gothic 2 war die KI viel besser, mich nervt das ziemlich da ich sehr oft neu laden muss bis ich ein Quest gelöst hab, und das dauert und dauert. Hoffe die npcs werden mit dem nächsten patch mal in der Lage zu sein 1!! wolf zu töten und nicht gelcih sterben, kann mich ja nich zerteilen -.- Ich werd von 3 oder 4 Wölfen angegriffen mein begeleiter von einem und er stirbt..das kann doch nicht sein?

@ stratovarius

ja klar, krank :D

@ cloudconnected

keinen schimmer. während des spielens war ich auf einmal auf dem desk und da stand die fehlermeldung. war aber nur einmal bisher. die im WOG Forum sind der meinung dass man die shader ausstellen soll, was schonmal garnicht geht da man ja nur auf 1, 2 oder 3 stellen kann wenn ich mich nicht irre. spiele mit shader 2.

aus WOG:

Frage: Gothic 3 stürzt mit der Fehlermeldung "Where's the Guru?" ab. Was kann ich tun?

Antwort: Stelle die Shader-Details auf "Aus". Anschließend sollte das Spiel nicht mehr abstürzen.

@bluehai

ich bin da ersma querfeldein durchmaschiert und versucht alles aussem weg zu räumen was rumläuft *g
da, wie du sagst, es unmöglich ist jemanden zu folgen wenn tiere aufm weg sind.
manchmal trifft man auch noch den npc mit der waffe und schon isser aggro.
manchmal gehts, manchmal nicht, komischwerweise.
also ich hab mich ersma drauf bedacht, so viele tiere wie möglich wegzuräumen ;)

schwer isses noch wenns nebel hat und ma auch mit der fackel nich viel sieht :D

leadclown schrieb:
@ stratovarius

ja klar, krank :D

Ne echt ich bins ;). Und im verkauf ist sowas halt tödlich, da verzichte ich auf die Arbeit. Zum glück kennt mein Chef das Game nicht sonst müsste ich wohl trotz allem gehn. Nur dann hätten alle die Grippe :D

Darf ich fragen auf welchen Auflösungen / Einstellungen ihr das Spiel zockt? Zb du mit deinem 3700+ und 7900 gt.......

Gruß Jens

Ich zogge mit MAX Details (schatten auf mittel) 16xAF und 1280/1024. Habe keine 30FPS in den Wäldern und so.. aber nehme kaum ein ruckeln war :) Da ist es bei nem Ego shooter viel schlimmer. Läuft also ziemlich nice, hätte ich nicht gedacht

:D ich denke 8AF würde es auch tun oder oO. Na dann kann ichs ja auch auf High spielen.

Thx

Gruß

Naja ich benutze AF und AA sowieso nie! Selbst wenn ich ne bomben Graka hätte würde ich es austellen.:lol:

Ich zocke auf 1280x1024 alles auf max außer post processing(aus) und shader(2.0).

4* AF, 4* AA, Texturen auf Mittel, sonst alles max.
bei 1024*768

In Häusern oder Städten 20-40 fps
draussen mit viel Gegend und so :D zwischen 15 und 25 fps
Einbrüche in Kämpfen oder so auch einmal unter 10 fps

Ich hoffe mal noch auf einen Perfomance Boost durch den
nächsten Patch. Der dürfte wohl spätestens zum US-Release
kommen.

Die "KI" (*lol* lachen muss) hat es vorhin sogar geschafft, mir ein Nashorn auf einen großen Felsen zu schicken, dass mir dann da oben den Garaus machte. Ich dachte ich spinne! Der Fels war gut und gerne 3 Meter hoch, ziemlich steil. Nachdem mich der Dickhäuter gekillt hat, fiel er herunter wie ein nasser Sack und lief davon.

Die sogenannten Killerschweine habe ich angelockt und mich gemütlich auf das Holzdach des Rebellenlagers gestellt. Gott ey...ich konnte deren Nasenhaare zählen, so nah waren sie. Ò.o

Peinlich und störend finde ich den Lanceflare Effekt. Vorallem dann, wenn er NACHTS durch Wände in Höhlen schimmert. Insgesamt ist das ganze Zielen, Aufnehmen, Anvisieren von Gegner sehr schwammig, ungenau und "wackelig". Da macht es keinen Unterschied, welche Auflösung oder Shader ich benutze. Grausige Steuerung und, tut mir leid für die Fans, hässliche "Plastik-Look-Grafik".

Top ist: Bombastische musikalische Untermalung und perfekte deutsche Synchro, Respekt!
Trotzdem fliegt´s von der Platte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben