• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gothic 3 Performence Problem

Hi,

ich hatte auch alle 91.xx treiber durch, habe jetzt den 85.98 treiber seit dem läuft es super und es sind auch keine Rugler mehr.

mfg

TB

AW: [Gothic 3] Sammelthread

Ich habe manchmal das Gefühl das das Spiel 4GB RAM nötig sind.:freak:

Ich habe irgendwie Performance Probs komische Sach eigentlich.

Und mit dem FAQ usw. hat mir beim lösen des Problems meiner fehlenden Schatten auch nicht geholfen.:mad:

Und alles auf High zocken kann man mit einer X850 XT PE bestimmt nicht da die Features dazu fehlen. Und die Leistung dafür auch nicht reicht.

AW: Gothic 3 Performence Problem

Installiere das spiel doch einfach neu anstad sooo lange zu warten lol

CloudConnected schrieb:
Ich habe manchmal das Gefühl das das Spiel 4GB RAM nötig sind.:freak:

Ich habe irgendwie Performance Probs komische Sach eigentlich.

Und mit dem FAQ usw. hat mir beim lösen des Problems meiner fehlenden Schatten auch nicht geholfen.:mad:

Und alles auf High zocken kann man mit einer X850 XT PE bestimmt nicht da die Features dazu fehlen. Und die Leistung dafür auch nicht reicht.

Naja das Spiel frisst bis zu 1.3GB Ram :freak: und mit was für einer auflösung spielst du den und mit welchen details, da du solche probs hast?

CloudConnected schrieb:
Ich habe ein Problem mit Gothic 3. Irgendwie werden bei mir garkeine Schatten dargestellt. Also vom meinem Charachter und von den NPCs auch nicht.

Ich habe den Catalyst 6.9 drauf ohne CCC und den aTuner.

Eben ist bei mir Gothic 3 das erste mal abgekakt.

Und die Performance der g3 engine lässt auch stark zu wünschen übrig. Ich habe 2GB und der lädt mehr nach wie bei Oblivion.

Du kannst keine Schatten sehen weil die über SM 3 gerechnet werden, und deine KArte beherrscht nun leider kein SM3 ;)

Hallo!
Hab mal eine allg. Frage und zwar glaubt ihr das das spiel auch noch mit einer 9600xt läuft? :cool_alt:
Vertraue den Mind. Anforderungen nie so ganz wirklich! CPU und Ram wäre genung vorhanden!

Du kannst auch den "empfohlenen Anforderungen" nicht trauen, mein Freund! ;)
Lass bitte die Finger von dem Spiel mit dieser Graka. Du würdest Dich zu sehr ärgern, auch wenn Dich jetzt noch die Hoffnung und Ungeduld trägt.

danke für den rat!

Dann werd ich wohl warten bis ich weihnachten wieder geld hab und mir ein neun pc kaufen kann! :cool_alt:

Wieso meinst du denn das man auch den empfohlen anforderungen nciht trauen kann? Ruckelt es dann immer noch über den bildschirm? Wieso ist eigentlich soviel arbeitsspeicher für das spiel nötig? müssen soviele texturen geladen werden?

Eine ganze welt ja und das ohne Ladebalken ;) Habe aber gehört das es solche gibt mit einer 9600xt und die können es ohne probs zoggen. Andere mit ner 7900 haben ziemliche Perfomance probleme...Also kommt es auch auf ein sauberes system an.

Neikon schrieb:
Wieso meinst du denn das man auch den empfohlen anforderungen nciht trauen kann? Ruckelt es dann immer noch über den bildschirm? Wieso ist eigentlich soviel arbeitsspeicher für das spiel nötig? müssen soviele texturen geladen werden?

Weil ich in verschiedenen Foren zugegen bin und die Erfahrungen vieler User das ausdrücken. Darüber hinaus kann niemand sagen, warum das Spiel so gierig ist. Die gebotene Optik steht in keinem Verhältnis zur Technik.
Der Arbeitsspeicher, welcher auch mit 2GB "knapp" ausfällt wird erforderlich, weil die ganze Welt gestreamt wird und die Entwickler auf Nachladepausen verzichten wollten. Ironie dabei: die Nachladepausen sind dennoch vorhanden nur ohne kommentierten Bildschirm.

Neikon schrieb:
Hab mal eine allg. Frage und zwar glaubt ihr das das spiel auch noch mit einer 9600xt läuft? :cool_alt:
Glauben können wir auch an Beliar, doch, Spaß beiseite, offiziell wird die 9600er Serie nicht unterstützt.

bttn schrieb:
Weil ich in verschiedenen Foren zugegen bin und die Erfahrungen vieler User das ausdrücken. Darüber hinaus kann niemand sagen, warum das Spiel so gierig ist. Die gebotene Optik steht in keinem Verhältnis zur Technik.
Der Arbeitsspeicher, welcher auch mit 2GB "knapp" ausfällt wird erforderlich, weil die ganze Welt gestreamt wird und die Entwickler auf Nachladepausen verzichten wollten. Ironie dabei: die Nachladepausen sind dennoch vorhanden nur ohne kommentierten Bildschirm.

Was ein Käse. Die Optik sieht mit der Entsprechenden KArte sehr gut aus. Nur weil es auf deiner KArte, welche, wie dein ganzes System, nciht mehr ZEitgemäß ist, nicht ordentlich läuft, kannst du nicht behaupten das es schlecht aussieht. Oblivion sieht gegen Gothic echt armseelig aus. Ich wüßte auch derzeit kein Rollenspiel das besser aussieht.
NAchladepausen gibt es auf einem 2Gb System, das sauber ist, so gut wie keine. ICh habe nur 1Gb und die NAchladeruckler halten sich in Grenzen. Die LEute sollten ihre Systeme mal säubern, dann hätten viele nicht solche Probleme! Lächerlich :rolleyes:

Silverbuster schrieb:
Nur weil es auf deiner KArte, welche, wie dein ganzes System, nciht mehr ZEitgemäß ist, nicht ordentlich läuft, kannst du nicht behaupten das es schlecht aussieht. Lächerlich :rolleyes:

Doch, das kann ich und darf ich. Die GF6xxx Serie unterstüzt alles, was Gothic 3 versucht darzustellen, inklusive Shader 3.0. Was also soll damit nicht zu sehen sein @HighDetail? Darüber hinaus spiegelt mein zitierter Post die Spielerfahrungen vieler User wieder und nicht nur meine. ;) Ich empfinde das Spielgefühl grässlich und die Optik unschick. Andere aktuelle Titel laufen hervorragend. Selbst auf meiner "alten Gurke", die so aufgeräumt ist, wie ein Schweizer OP-Saal.

Ein flüchtiger, kurzer, halbblinder Blick ins Jodoow-Forum dürfte jedem Fan zeigen, dass mit G3 kein Meilenstein entwickelt wurde. Du kannst es nicht von der Hand weißen :)

Es gibt bereits ein erstes kleines Statement vom Produzenten bezüglich dieser Schwierigkeiten:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=22340
Sehr vorsichtig und wage ausgedrückt :)

Zuletzt bearbeitet:

Silverbuster schrieb:
Oblivion sieht gegen Gothic echt armseelig aus.

Na, jetzt wollen mir mal nicht übertreiben. ;)
Armselig ist dann doch was anderes.

Gothic hat den Unterschied eine realistischere Farbpalette als Oblivion zu nutzen.
Viele haben Oblivion ja (imho) verschlimmbessert indem sie dieses "realistic" Light (Colors?) Mod-Zeugs
installierten. Dadurch wurden die Farben noch intensiver und somit unrealistischer.
Das alles unter dem Vorbehalt von einer möglichst realistischen Darstellung auszugegen. Wer bunte
Fantasywelten als Stilmittel verwendet, macht ja auch nichts falsch.

Ich hatte mal ein Beispiel gepostet. Far Cry mit modifizierten Farben. Sah gleich deutlich realer aus,
hatte aber nicht mehr ganz dieses Tropen-Flair.
Ich sehe das locker. Spiele sind nunmal (meistens) nicht das Abbild realer Umgebungen. Von daher
können sie auch gerne künstlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

kann mir jemand sagen, wo ich VAK finde? soll in terelis ein quest machen, kann den kerl aber net finden.

VAK ist in einem Raum in der Burg der von 2 Orks bewacht wird. Da kommst du aber nur rein, wenn dir die Orks 75% vertrauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben