• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Oergs, dann werd' ich es wohl wie einige andere machen und auf die Versandbestätigung am 12.10. warten. Wenn dann keine kommt wird's halt am 13. im Laden gekauft und bei Amazon abbestellt. :rolleyes:

marxx schrieb:
ich hoffe nur, sie haben sich bei der Welt wieder so viel Mühe gegeben.

Das hoffe ich auch inständig und ich hoffe weiter, das die Junxx von PB ihre Ideen einbringen konnten.

Ohne Druck von Investoren und Publishern, die eh nur einen Blick für ihre Bilanzen haben.

Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich Games in Zukunft nur noch als LowBudget kaufen, ich habe keinen Bock mehr als Betatester herzuhalten, nur weil andere ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und Games halbfertig auf den Markt gekickt werden.
Cerberus

Cerberus schrieb:
Das hoffe ich auch inständig und ich hoffe weiter, das die Junxx von PB ihre Ideen einbringen konnten.
Gerade das soll wieder die Stärke von Gothic 3 sein und auch über die vielen Fehler hinwegtrösten, die noch in der ersten Goldmaster enthalten waren - so zumindest der GameStar-Test. Bin mal gespannt, aber guter Dinge. =)

Moinsen,

auf WoG gibt es einige Testberichte von Leuten, die,die unterschiedlichen Goldmasterversionen mit unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen getestet haben.

Sehr interessant und lesenswert.;)

So wie es aussieht, werden 2 Gig Ram wohl Pflicht sein, um es halbwegs flüssig zoggen zu können.

Lese ich jedenfalls aus den Berichten heraus.

Cerberus

Andy schrieb:
Bin mal gespannt, aber guter Dinge. =)

Ich eigentlich auch, aber......, wenn da dieses Aber nicht wäre.;)

Da vorhin angesprochen wurde, was man bei Gotrhic 2 etc toll fand, am meisten hat mich bei dem Game die Nächte fasziniert, so im Dunkeln herumzuirren und man hat im Gegensatz zu anderen Spielen wirklich NICHTS gesehen, hat mich am meisten beeiundrukt, so etwas wie Fackeln waren schon nötig^^

Cerberus schrieb:
By the way, die Klaue Beliars wird es nicht mehr geben. Traurig bin!:(
Moin, moin,
das ist weniger tragisch, wenn man zuvor bereits den Verlust von Uriziel beklagen musste. ;)

Was den Speicherbedarf angeht warte ich erst mal ab. Sollte es zu akuter Knappheit kommen kann ich immer noch aufrüsten. Ich habe G2 auch mit 256 MB durch gespielt, und später mit 1 GB keine Beschleunigung feststellen können - auch wenn das keiner glauben will. :freak:

BigChiller schrieb:
... am meisten hat mich bei dem Game die Nächte fasziniert, so im Dunkeln herumzuirren und man hat im Gegensatz zu anderen Spielen wirklich NICHTS gesehen, hat mich am meisten beeiundrukt, so etwas wie Fackeln waren schon nötig^^

Ja, das haben die Jungs von PB damals perfekt hingekriegt!
z.B. als ich tagsüber spielte, musste ich die Helligkeit manchmal ganz schön aufdrehen, vorallem dann wenn ich von den, im Wald, 'herumstehenden Knochen' am Anfang in Panik weglaufen musste. :skull_alt:

Apropo Nacht, in G3 soll es nachtsüber heller seien - es soll viel mehr Licht vom Mond kommen - bei klarem Wetter versteht sich, wenn es sich bewarheiten soll dann geht noch ein Stückchen der göttlichen Spielatmosphere verloren. :freak:
Wie es dann im Wald ausschaut weiss ich noch nicht, ist jemandem schon mehr was davon bekannt?

Keine Panik - die diversen Screens von der dunkelblauen Nacht (bei klarem Wetter) waren absolut schön. Und wenn's bewölkt ist, sieht man wahrscheinlich wieder die Hand vor Augen nicht. In Gothic 2 hab' ich mich abends meist hingelegt und bis zum nächsten Morgen geschlafen, weil ich Nachts so oft vom Weg abgekommen bin und mich brutal im Wald verlaufen hab! :p

HEHEHEE Bald isses so weit und Gothic 3 liegt auf meinem Tisch und die CD im Rechnre ^^ Habs gleich als es bei amazone stand vorbestellt und warte und warte und hoffe es läuft einigermaßen flüssig mit meinem system!

Athlon 64 3700+ San Diego
2GB Ram MDT
AsRock NF4G-Sata2
und eine Geforce 6800GS von point of view ^^

was meint ihr wäre da was drinne?

ps.

Gothic 2 bei nacht stellste den Kontrast bissl anders schon haste wieder was gesehen ;)

Hab das mal an 2 Tagen durchgesuchtet ich liebe die Gothic Serie ^^

Warum vorbestellt, wenn Du es am Vorabend, dem 12.10 bereits in den meisten Kaufhäusern schon bekommst? Bis jetzt war das bei JEDEM Spieletitel so, den ich kenne. Selbst HL² wurde trotz "Warnungen" eher verkauft. :)

Deine GraKa ist bisschen schwach auf der Brust. Wirst auf "mittel" spielen können.

wird laufen. Nur auf welchen Details ist die Frage. Bestimmt aber mit annehmbaren :D

Leute, bitte, lasst diesen Sammelthread nicht zu einem "Läuft Gothic III auf meinem XYZ System?" - Thread verkommen... :freak:

Sobald das Spiel erscheint einfach die CD/DVD ins Laufwerk legen, installieren und spielen... dann seht ihr gleich obs läuft oder nicht!

Also ich hab mir das Spiel auch bei Amazon vorbestellt. Schon aus dem einen Grund, dass ich viel zu faul bin deswegen extra zum Media Markt zu fahren. Und wenns erst einen Tag später geliefert wird... auch nicht schlimm. Nach 3 1/2 Jahren Wartezeit kommts auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an ;)

MfG bene

tokz schrieb:
E6400
ASrock Board
1 gb
7600gt

spielbar ?! ^^

Kommt auf den User an, wie er sein System installiert und optimiert hat. Mit einer Windows-Standardinstallation reisst damit keine Bäume aus. Eine schnelle CPU allein bringt wenig. Der Ram ist im Vergleich zum Rest verkrüppelt mager ausgefallen.

Spielbar JA, aber erwarte keine Wunder oder einen HighOptik-Blender.
Aktuelle Bilder von Testern gibt es hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=141737

Zuletzt bearbeitet:

Blacksun GS schrieb:
... Gothic 2 bei nacht stellste den Kontrast bissl anders schon haste wieder was gesehen ;) ...

NÖ! Helligkeit! ;) GOTHIC 2 spiele ich als einziges Spiel auf'm Profi CRT (für CAD & Co.) und da ist der Kontrast optimal eingestellt ;) . G2 spiele ich absichtlich noch auf'm CRT, obwohl ich noch drei verschiedene TFT Monitore habe, denn G2 sieht auf einem entsprechenden CRT einfach echter aus.

@ all die sich Sorgen wegen der Hardware machen.

Kann euch beim besten Willen nicht verstehen! C2D, ab 1GB RAM, nV 7xxx und dann noch solche Fragen... :rolleyes: .
Grafikdetails runter und schon läufts! Ist doch egal wenn ich am Anfang mit niedrigeren Grafikdetails spiele - hauptsache das Gameplay haut mich in den siebten Himmel :king: !!! Bei G2 war es am Anfang auch nicht anders!

laymaster schrieb:
NÖ! Helligkeit! ;) GOTHIC 2 spiele ich als einziges Spiel auf'm Profi CRT (für CAD & Co.) und da ist der Kontrast optimal eingestellt ;) . G2 spiele ich absichtlich noch auf'm CRT, obwohl ich noch drei verschiedene TFT Monitore habe, denn G2 sieht auf einem entsprechenden CRT einfach echter aus.

xD Meint ich doch ^^
Finde Gothic 2 ist trotz des alter noch 4000x geiler als ein optik toppes Oblivion!

Weil Gothic so ein reales flair besitzt das leute arbeiten und richtige leben führern^^

Das hab ich immer gemacht nachdem ich es 5mal durch hatte ^^ Hab einfach meine lehre in der Stadt Khorinis beendet z.b. als Schmied und dann hab ich halt gelebt wie jemand von dort essen trinken schlafen kiffen alles genau abgestimmt ;)

Musste nur meine sachen mit fiesen tricks ranhohlen hoffentlich gibts keine cheats für Gothic 3 bzw snich so schnell dann muss mein kollege ma richti göckern der kack cheater ::P:P:P

habe gerade auf www.gbase.de gelesen dass eine Demo zu Gothic 3 nichtmehr geplant sei.
bisher hieß es ja noch am releasetag oder kurz danach.
aufgrund der großen spielwelt sei eine demo schwierig zu realisieren.

stört mich persönlich nicht mehr dennoch gab es ja auch eine demo zu den ersten beiden teilen.

bttn schrieb:
Warum vorbestellt, wenn Du es am Vorabend, dem 12.10 bereits in den meisten Kaufhäusern schon bekommst?

Es gibt leute wie mich :D die müssen halt bis 7Uhr arbeiten, da bin ich auch froh das ich es mir vorbestellt habe und am nächsten Tag gleich zoggen kann :) Kanns kaum erwarten, das letzte spiel auf das ich so sehnsüchtig gewartet habe, war FEAR und HL2 (die grösste entäuschung des Jahres dazu die schlimmste deusche synchronisation)

Also HL² war für mich immernoch ein Meilenstein an Spielerfahrung. Leider war die deutsche Synchro richtig für den Popo, das stimmt :)
Wenn Du bist 19Uhr arbeiten bist, dann schaffst es noch bie kurz vor 20Uhr in ein Kaufhaus. Theoretisch *g*

Es wird definitiv eine Demo geben.

Sagt zumindest PC Games Online und die haben angeblich mit den Pyranha Bytes gesprochen. Steht hier.
Wenn die Demo echt noch vor dem Release rauskommen soll, müssen die sich aber ordentlich beeilen, denn es bleiben nur noch 5 Tage! :D

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben