• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

ich krieg echt noch das kotzen:
ich hab eine woche kein gothic 3 gespielt, dann treff ich beim surfen auf world of gothic auf nen spielstabd der schnelles lernen schon auf lvl 1 hat
ok, schon praktisch wenn man das hat, hab den spielstand also runtergeladen, eingefügt und nach ner woche mal wieder g3 gestartet
spielstand laden kein problem und was ist? GRAFIKFEHLER wie ich sie hatte als ich noch den falschen treiber installiert hatte
nunja, neuinstallation könnte da abhilfe verschaffen, nix da grafikbug immer noch da, lediglich die spielstände sind weg
nun gut, installier ich halt mal den treiber und das spiel neu, was ist: genau, immer noch die selbe kacke
langsam verlier ich echt die geduld, da zock ich doch lieber wow (da sind zwar die ganzen kiddies mit ihrer ultra ausrüstung, aber zumindest funktionierts)

vielleicht hättest du deine spielstände sichern sollen. da es ein anderer spielstand ist, könnte es sein, dass dieser probleme hat mit deinem spiel.

mir ist aufgefallen, dass es besser ist, gothic 3 neu zu installieren, wenn man einen neuen patch installiert.

als ich den 1.08 über den 1.07 drübergezogen habe, hatte ich promt neue bugs die auch im gothic 3 bugtracker gepostet wurden.

da ich ja nun nochmal neu angefangen habe (ich kann einfach nicht länger auf einen neuen patch warten :D ) habe ich also neuinstalliert, den 1.08 drauf und hatte diese bugs nichtmehr.

zb den bug nach der rückwerwandlung von einem tier (man sieht eine schwarze hülle der spielfigur)

Moinsen,

für die immer noch unentschloßenen Käuferschichten, oder diejenigen, die nicht den Betatester:D geben wollen,

die G3 Demo ist da.

Werds gleich mal saugen und danach entscheiden ob ein Kauf gerechtfertigt ist.;)

Das Teil ist übrigens 1Gig schwer.:lol:

Cerberus

leadclown schrieb:
mir ist aufgefallen, dass es besser ist, gothic 3 neu zu installieren, wenn man einen neuen patch installiert.

als ich den 1.08 über den 1.07 drübergezogen habe, hatte ich promt neue bugs die auch im gothic 3 bugtracker gepostet wurden.

da ich ja nun nochmal neu angefangen habe (ich kann einfach nicht länger auf einen neuen patch warten :D ) habe ich also neuinstalliert, den 1.08 drauf und hatte diese bugs nichtmehr.

zb den bug nach der rückwerwandlung von einem tier (man sieht eine schwarze hülle der spielfigur)

Immer diese Ratschläge, alles noch mal neu zu installieren...
Das ist doch Quatsch. Du kannst es hundert Mal neu installieren, ohne dass sich was dran ändert.
Genau so wenig, muss man immer wieder Windows neu aufsetzten, wenn man ein neues Spiel installiert. Auch muss die Festplatte nicht immer wieder defragmentiert werden.

Wenn man Gothic neu anfängt, hat man grundsätzlich weniger Fehler im Spiel, als wenn man schon weiter im Spiel fortgeschritten ist. Das liegt an der mangelhaften Speicherverwaltung.
Das Spiel ist technisch einfach noch nicht fertig. Da hilft kein anbeten des Ladebalkens. Die Programmierer müssen ihre Arbeit machen, dann klappts irgendwann auch mit dem Spiel. :freak:

@willi42

was gehst du wicht mich denn hier so an, du brauchst das ja nicht so zu machen :rolleyes:

lass deinen frust über gothic mal an deiner tastatur aus.

es ist bei mir nun mal so dass bei einer neuinstallation mit anschließender install. von patch 1.08 vereinzelte bugs nicht auftraten, die aber sehr wohl auftraten wenn man den 1.08 über den releasepatch 1.07 drüberzieht.

beispiel (rückverwandlung von einem tier; man sieht eine zweite schwarze spielfigur)
wer den bug auch hat, probiert es aus ;)

und mal ehrlich, das mit dem windoof neu aufsetzen wenn man ein neues spiel installiert ist ja auch arg überzogen.

Was mache ich, wenn ich im Schornstein stecken bleibe?

Gibt es irgendeine Möglichkeit da wieder rauszukommen? Sonst muss ich erstmal eine halbe stunde spielzeit wiederholen:rolleyes:

@rne schrieb:
Was mache ich, wenn ich im Schornstein stecken bleibe?

Gibt es irgendeine Möglichkeit da wieder rauszukommen? Sonst muss ich erstmal eine halbe stunde spielzeit wiederholen:rolleyes:
Ist mir auch mal passiert :D
Einfach irgendwochin teleportieren^^

leadclown schrieb:
es ist bei mir nun mal so dass bei einer neuinstallation mit anschließender install. von patch 1.08 vereinzelte bugs nicht auftraten, die aber sehr wohl auftraten wenn man den 1.08 über den releasepatch 1.07 drüberzieht.
Gleichzeitig hast du aber auch geäußert, du hättest nach Neuinstallation ein Neues Spiel angefangen.
da ich ja nun nochmal neu angefangen habe (ich kann einfach nicht länger auf einen neuen patch warten ) habe ich also neuinstalliert, den 1.08 drauf und hatte diese bugs nichtmehr.
Genau darauf geht willi ein und liegt damit garnicht mal so falsch... :)

Allerdings muss ich willi auch in einem Punkt Unrecht geben, wenn er sagt, regelmäßige Defragmentierung wäre unnötig.
Ich defragmentiere gewöhnlich kaum; dass ich allerdings zurzeit auf meinem relativ schwachen System auf ein so Ressourcen-hungriges Spiel nicht verzichten möchte, macht es allemal nötig, eben dies regelmäßig zu tun, sofern nötig; damit habe ich mir wohl schon so manchen Frust über einen Spiel-Absturz erspart.

Zuletzt bearbeitet:

es geht aber darum, ob man den 1.08 über den releasepatch oder über die neuinstallation installiert und nicht ob man ein neues spiel startet oder schon weit fortgeschritten ist.

wenn ich stufe 40 bin und keine bugs habe, dann einen patch installiere und bugs habe, muss das auf den patch zurückzuführen sein.

wenn du einen neuen grafiktreiber installierst, entfernst du auch den alten und installiert erst dann den neuen und ziehst den treiber nicht einfach drüber.
wenn doch gibt es eben einen konflikt und abstürze bzw grafikfehler.

bei gothic handelt es sich nunmal um einen konflikt zwischen releasepatch und patch 1.08.

normalerweise ist eine neuinstallation beim patchen eines spiels nicht nötig, aber gothic 3 scheint da sehr empfindlich.

ich betone nochmals dass es sich um einen bzw zwei bis drei bugs handelt und eine neuinstallation sicher kein allheilmittel darstellt.

ich rede hier im kreis, probiert es oder lasst es sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Matrix-GER schrieb:
Ist mir auch mal passiert :D
Einfach irgendwochin teleportieren^^

wenn du keinen teleportstein hast, dann kannste die halbe stunde von vonre anfangen. wenn du einen hast, dann benutze ihn. so einfach und doch tragisch kann es sein.

Da der aber schon bei Reddock ist muss er mindestens 1 Teleportstein haben ;)

Naja, wieso muss ich in Reddock sein, wenn ich straight nach Okara einfach laufen könnte?
Also die möglichkeit bestünde schon..

Aber ich hab schon Teleportsteine;)

@rne schrieb:
Naja, wieso muss ich in Reddock sein, wenn ich straight nach Okara einfach laufen könnte?
Also die möglichkeit bestünde schon..

Aber ich hab schon Teleportsteine;)

ja aber, wenn du teleportsteine hast, warum nutzt du sie dann nicht? ehrlich gesagt hättest du dir vielleicht die frage hier im forum ersparen können, wenn du den stein genutzt hast, cheats gibt es meines wissens dagegen nicht und auch sonst gibt es ja keine möglichkeiten.

kann mir jemand sagen ob es magische stäbe mit offensivwirkung gibt?

ich habe bis jetzt nur einen stab der verteidigung mit schutz gegen eis, feuer etc, möchte aber einen mit zb zusätzlichem feuerschaden oder ähnlich.

zum vergleich: klaue beliars aus GII DNDR (ok, war nen schwert, aber mit zsätzl blitzschaden)

Kann Gothic 3 Patch nicht installieren

Es kommt folgender Fehler :

Please do the following:
-Close any running programs
-Empty your temporary folder

-Check your Internet connection

Then try to run the Setup again.
Error code: -6002

Hab den patch schon zum 2. mal von nem anderen Mirror geladen und geht auch ned :(

Kann mir da wer helfen?

Juchu bin endlich mit Nordmar durch, war dann mal in Varant, Schakale sind nen witz im Vergleich zu den Eiswölfen, aber in Varant habe ich höhere FPS, gibt ja nur Sand^^ Bin im mom in Ben Erai, kann man hier schon Kampf mit 2 Waffen lernen?Wenn ja bei wem?

Bluehai schrieb:
kann man hier schon Kampf mit 2 Waffen lernen?Wenn ja bei wem?
Das sollnet wirklich der Bringer sein. Lass es am besten.

Erstellt G3 automatisch eine neue cfg bzw. ini wenn man sie löscht weil ich habe mein ein wenig vermurkst und naja jetzt bräuchte ich ne neue.

@ bluehai

der kampf mit zwei schwertern ist wirklich nicht der bringer.
ansonsten kann dir das der typ der die mine in ben erai bewacht beibringen glaube ich. zumindest die erste stufe. allerdings musst du vorher eine quest erledigen, wer hätte das gedacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben