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[Gothic 3] Sammel-Thread

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AW: [Gothic 3] Sammelthread

Yo.

kleine Frage in die Runde. Bin ich der Einzige der sich tierisch über das Kampfsystem erbost? Also mich regt es wirklich unglaublich auf, das sämtliche Monster, ob Tier ob Ungeheuer immer mit "Dauerfeuer" ankommen oder sich einfach nur zurückziehen um mit "Dauerfeuer" zurückzu kommen. Also vor allem bei Minecrawlern ist das sehr gut zu beobachten.

Es ist unheimlich schwierig richtig Spass an der Sache zu bekommen, wenn man entweder von ner Blutfliege, oder nem Eber gekillt wird, weil die (sehr schöne) Schmerz Animation des Helden ein Zurückziehen unmöglich macht, im Gegenzug aber mit Dauerklicken 7 (!) Sandcrawler ins Nirvana schickt, nur weil nicht angreifen und irgendwann keinen Platz mehr zum Zurückziehen haben.

Selbiges mit Menschen. Kein Arena Kampf im Spiel war schwer und ich denke auch nicht das es so werden wird. Man kommt rein und klickt den Gegner tot (vor allem mit zwei Schwertern). Ich finde es sehr unausgewogen und verlagne von PB das die irgendetwas ändern.
Von mir aus die KI der Viecher. Machen mit einem Schlag doppelt Schaden, ziehen sich dafür dann aber kurz zurück, sodass der Held ne Chance hat.
Oder Menschen. Ist doch kein Problem nen schnellen Block + Gegenschlag einzufügen, sodass wenn ich meine Dauer Klick Taktik anwende, ich nach dem 3ten Klick aufs Maul kriege, weil die KI es endlich kapiert.

Ich muss ehrlich sagen das ich jetzt lieber Neverwinter Nights 2 spiele (was ein geniales Rollenspiel ist), bis der eine oder andere Patch für Gothic kommt. Einfach nur damit ich das Spiel so geniesse wie ich es will, ohne mich zu ärgern (macht nämlich Herpes). :D

Gute Nacht

So long...
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Jaja - stimmt schon. Die Viecher kloppen teilweise drauf wie Trommelfeuer. Ich finde das Kampfsystem aber eigentlich gut, lässt sich doch astrein einsetzen - ohne wüste Dauerklickerei. Was fehlt, ist ein Fix für die Angriffsfrequenz einiger Tiere / Monster. Oder ein vernünftiger Block.
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

@leadclown
heisst das ohne 108 bleibt mann dann irgendwo "hängen"?- und mit gibs noch mehr bugs
bs und hänger oder sonstwas - naja ich lass es dann ersmal - bis ich nich mehr weiterkomme - denn auf total-aussetzer hab ich gar keinen bock...und die KI der eber u schlangen etc is echt zu krass - kann ich nur beipflichten ansonsten >gutes game-u-level-design mit vielen guten ansätzen und ebenso vielen vermurksten KI-grotesken und teilweise nicht nachvollziebaren Quest-gewusel...nach so langer ruhepause hätten PB
das besser hinkriegen sollen ...- werd dann ersmal >Heroes of AE weiterzocken ...
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

@ Cativerio

Kampfsystem?

Yep, das nervt mich auch!
Besonders die Tatsache das Tiere(!) ständig vor meinen Schwert parieren :freak:
Woher weiß ein Wildschwein eigentlich das ich es gerade mit einem schweren Schlag angreifen will?
Oder auch bei kleinen schnelleren Hieben weichen die Viecher imer zurück?
Wenn das ein Kampferfahrener Ork oder Mensch tut, okay... aber Tiere? :freak:
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

@testeron

KI der schlangen? die greifen doch garnicht an oder meintest du das?

du brauchst ja nur mal das changelog vom patch anschauen was gegenüber der 1.07 gefixt wurde. zu empfehlen ist der patch also schon.
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

schlangen, fleischwanzen und eidechsen sind dafür gut, mal ein bisschen EP's zu bekommen.
Also das Knistern eines Flammenschwertes abzustellen, das macht nicht viel Sinn.
Du kannst ja schon in Montera Wenzels Schwert haben und mit Schleifen macht es schon Schaden 90 und knistert nicht.

Aber ich frage mich, wieso man denn keine zwei Flammenschwerter führen kann.
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

@speedjoe
Ach kann man 2 FS nicht führen? Auch wenn man sich 2 in die Schnelleiste legt?
Muss es direkt mal probieren.
Wobei ich benutze Flammenschwerter sowieso nicht mehr, weils ichs auch nervig fand.
Rubinklinge und Paldinschwerter tuns genauso. Kommt doch auch auf die Kampftechnik und passende Wahl der Waffentypen an. Nicht alles ist für alles gut. :)

Bei Lvl 76 weiss man sowieso vor Waffen und Gold nicht mehr wohin. ^^
Langsam gehen mir auch die Gegner aus. Die Tierwelt ist bis auf Hirsche und alles grösser als Hasen sowieso schon arg dezimiert. Könnte inzwischen auch fast ohne Waffe rumstreunen.
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Wie soll ich die Auslagerungsdatei bei 2gb ram optimal für gothic einstellen
Anfangswert:2048 Endwert: 2048?
Habe schon diverse treads zum thema bei WoG angeschaut und auch gegoogelt ist immer so irrerelevant :confused_alt:
 
AW: [Gothic 3] Sammelthread

!isi!7 schrieb:
Wie soll ich die Auslagerungsdatei bei 2gb ram optimal für gothic einstellen
Anfangswert:2048 Endwert: 2048?
Habe schon diverse treads zum thema bei WoG angeschaut und auch gegoogelt ist immer so irrerelevant :confused_alt:

Die Auslagerungsdatei ist G3 völlig egal, sofern sie gross genug ist. Die beste (weil schnellste) Einstellung ist übrigens "Auto", da G3 damit am schnellsten läd (warum auch immer). Zudem sollte man im Grafiktreiber vsync auf Anwendungsgesteuert stellen, dann läd G3 zusammen mit der auf auto gestellten Auslagerung sehr schnell.

Noch ein paar Ergänzungen zur endgültigen Lösung des G3 "Speicherbugs" (der eigentlich garkein bug ist):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329446
und
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=159829

Ein besonderes Augenmerk sollte man auch auf das Bugfixing der g3.ini legen (es gibt 2 Bugs, werden im WoG Thread im ersten Posting erklärt).

Eine besondere Anmerkung zum WinXP 3GB Schalter bezüglich der Speicherbug-Threads: Wenn Win nicht genug Adressraum für sich bekommt, kann es bleibende Schäden davontragen, also vorsichtig damit umgehen ;).
 
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Also ich weiß, dass bei einem Gig Ram 1,5gb Auslagerungsdatei optimal ist, wurde auch mehrmals auf WoG getestet und bestätigt. Würde dann bei 2gb Ram mal auf 2,5gb Auslagerungsdatei schätzen, ist aber eine reine Vermutung.
Man kann doch 2 Flammenschwerter verwenden!? Musst halt Kampf mit 2 Waffen lernen.
 
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thorhimself schrieb:
Also ich weiß, dass bei einem Gig Ram 1,5gb Auslagerungsdatei optimal ist, wurde auch mehrmals auf WoG getestet und bestätigt. Würde dann bei 2gb Ram mal auf 2,5gb Auslagerungsdatei schätzen, ist aber eine reine Vermutung.
Man kann doch 2 Flammenschwerter verwenden!? Musst halt Kampf mit 2 Waffen lernen.

Also, ich hab (noch) 1 Gig, und mit 1,5 Gig Swap war Gothic 3 bei mir nahezu unspielbar. Jetzt steht meine Swap Datei zwischen 1,5 und 4 Gig und Gothic 3 läuft einwandfrei ;)

So nochmal ne Frage zum Spiel: Und zwar, mein beschworener Dämon wird von allen NPCs angegriffen(also auch welche in der Stadt). Die haut mein Dämon natürlich um. Nun meine Frage, wird ein anderes beschworenes Tier(z.B. Golem) auch von den Stadtbewohnern angegriffen?
Und Frage numero 2: Wenn ich in Varant Städte befreie, werde ich dann auch von den Orks/Assasinen nach einer bestimmten Anzahl befreiter Städte gejagt?(wie in Myrtana)
 
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AW: [Gothic 3] Sammelthread

I-E-A-I-A-I-O schrieb:
So nochmal ne Frage zum Spiel: Und zwar, mein beschworener Dämon wird von allen NPCs angegriffen(also auch welche in der Stadt). Die haut mein Dämon natürlich um. Nun meine Frage, wird ein anderes beschworenes Tier(z.B. Golem) auch von den Stadtbewohnern angegriffen?
Richtig, genau.
Alle Personen sind Kreaturen (egal ob Dämonen, Golems oder auch meinetwegen Wölfe) feindlich gesinnt.
Das gleiche, wenn du dich in jegliche Kreatur verwandelst (dann bist du Angriffsziel :D).
Und Frage numero 2: Wenn ich in Varant Städte befreie, werde ich dann auch von den Orks/Assasinen nach einer bestimmten Anzahl befreiter Städte gejagt?(wie in Myrtana)
In dem Fall wirst du von den Assasinen gejagt; von den Orks, die in den Assasinenstädten leben, natürlich auch.
 
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ich beherrsche zwei klingen. die frage ist vielleicht so, da die zwei schwerter im inventar einfach nur 1 platz belegen, könnte es der grund sein, dass es nicht aufgeht.
 
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Nö normalerweise ist das aktivierte Schwert farbig unterlegt und in einem anderen Slot des Inventars. Also bei mir geht es auf jeden Fall.
Musst halt beide aktivieren, dann sollte es normalerweise schon gehen. Versuch sie doch einfach mal in die Schnellleiste zu ziehen, vielleicht kannst dann beide aktivieren.
 
Gothic 3 und Crossfire

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wäre dankbar über entsprechende Informationen.
 
Gothic 3 im Fenster bei Multi Display System

Wenn man in Der ge3.ini
fullscreen=false
einstellt, startet das Spiel beim nächsten Mal im Fenstermodus. Mit
CaptureCuror=false
erreicht man, dass der Mauszeiger auch ausserhalb des Spielfensters bewegt werden kann. Nun habe ich festgestellt, dass das Spiel im Gegensatz zu allen anderen Spielen gar nicht langsamer wird, wenn ich das Spielfenster ganz oder auch nur teilweise auf den zweiten Monitor ziehe. (Beide Displays sind an einer x1900xt angeschlossen)
Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, das Spielfenster mit der Maus zu vergrössern, dann wäre das ja ideal für den Mehrschirmbetrieb. "Gothic in Cinemascope"
Leider habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.
Wer weiss mehr?
 
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thorhimself schrieb:
Nö normalerweise ist das aktivierte Schwert farbig unterlegt und in einem anderen Slot des Inventars. Also bei mir geht es auf jeden Fall.
Musst halt beide aktivieren, dann sollte es normalerweise schon gehen. Versuch sie doch einfach mal in die Schnellleiste zu ziehen, vielleicht kannst dann beide aktivieren.

Exakt so ist es ja auch bei Ringen! 2 gleichen, versteht sich.
 
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Also ich hab jetzt alle Städte befreit bis auf... die Stadt da am Pass zu Nordmar. Die knack ich auch noch. Anosnten muss ich mich jetzt für Beliar Innos oder Xardas entscheiden, aber ich denke ich bleibe Innos treu:p
 
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