• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

@Shadow86
Was heisst nicht mehr da, unterwegs verloren, tot ?
Bei ersterem such ihn in und um Okara oder auf dem Bauernhof, beim letzteren rede trotzdem mal mit Mannig oder Roland oder wen auch immer in Okara.
Ansonsten wirste den Quest wohl nicht beenden können ohne zu cheaten.

Ist mir aber auch schon passiert, in Nordmar, wo man den Typen am Pass zur Grabhöhle bringen soll. Habe den verloren, weil ich mich zu weit von ihm entfernt hatte beim Freiräumen des Weges von den Bestien. Tja dann war er nicht mehr da und auch nicht an der Höhle. ;)

Problem ist das ich Montera schon befreit habe, und nun ist er nicht mehr da, selbst wenn ich ihn per Cheat "spawn Rufus" wieder aktiviere läuft er ein Stückchen in den Wald hinein und bleibt dann von selbst stehen, ansprechen hilft da nicht, redet nur dummes zeug und geht nicht weiter.

Auch ein ansprechen von Manning und Roland hilft nicht weiter, die restlichen 6 x Männer für das Quest "Okara braucht mehr Männer" habe ich schon beisammen, nur dieser vollidiot Rufus!
uglyattacke.gif

Zusammengezählt also 4 x Quests nun dadurch nicht möglich, warum enttäuscht mich dieses Spiel immer wieder aufs neue, genau dann wenn davor der Spielspaß am höchsten war.... -.-

Und schon Level 32, ich könnt...
uglyaua2.gif

Ja dann ist das Quest wohl verloren. Das Spiel ist leider total verbugged. Geht nur halbwegs, wenn man ein paar grundsätzliche Dinge beachtet, wie eben Städte befreien und Lager ausheben solange wie möglich verzögern, erst ALLE anderen Quests soweit möglich beenden.

Nunja, das Spiel hat noch genug andere Quests und man kann eh nicht alles perfekt spielen, je nach Seite für die man sich entscheidet oder nicht. Beim Rufguide gehts ja weiter.
Ehrlich und aufrichtig spielen kann man in dem Spiel sowieso nicht, da ist man - wie in der Realität meist auch - gear...t bzw. es gehen einem Quests oder wichtige Rufpunkte flöten. ;)

Ich habe auch so ein ähnliches Problem, dass ich in Bakaresh Benito für den Bericht aus dem Süden nicht ansprechen kann um den Bericht bei Silvio endlich abzugeben. Hätte ich die andere Variante gespielt und zuersat Benito angesprochen und dann erst Silvio, dann hätte Benito mir den wohl gegeben. Nun bleibt der quest wohl unbeendet und wird irgendwann beim Befreien von Bakaresh dann automatisch scheitern. Naja halt verbugged.

dieses problem hatte ich auch. aber ich glaube, aufgrund des bugs gibt benito den bericht nicht, ich hatte es etwas anders versucht, war aber auch nicht gegangen. weiss aber nicht mehr wie das ging, jedenfalls, falls es mit 1.08 nicht behoben worden ist, kannste von dem glaubs den bericht gar nicht bekommen.

@speedjoe
Jepp. Aber mal ne andere Frage ich habe in Bakaresh auch noch ein offenes quest "Der Tempel von Bakaresh" oder so ähnlich. Das kann ich auch nicht beenden obwohl ich mit jedermann darin schon gesprochen habe. Auch einen Quest mit Titzgar und dem anderen Priester fertig. Was muss ich tun, damit das Ding endlich beendet wird?

Relict schrieb:
@speedjoe
Jepp. Aber mal ne andere Frage ich habe in Bakaresh auch noch ein offenes quest "Der Tempel von Bakaresh" oder so ähnlich. Das kann ich auch nicht beenden obwohl ich mit jedermann darin schon gesprochen habe. Auch einen Quest mit Titzgar und dem anderen Priester fertig. Was muss ich tun, damit das Ding endlich beendet wird?

Jo der ist glaub nie beendet.
Ich hab den auch noch und auch schon öfters gelesen, dass der nicht abgeschlossen wird.

speedyjoe schrieb:
falls es mit 1.08 nicht behoben worden ist, kannste von dem glaubs den bericht gar nicht bekommen.
Ich habe den Bericht ohne Probleme erhalten: Die Oase im Süden wurde überfallen;
bin aber auch von Süden gekommen und habe 1.08 drauf :)

Allerdings habe ich dann das bereits genannte Problem, dass ich Silvio nach der Befreiung der Oase nicht mehr loswerde.

nun habe ich es also doch getan...vielleicht sogar ein wenig spät.

mit stufe 42 habe ich mich dazu entschieden gothic 3 zu deinstallieren und den nächsten bzw die nächsten zwei patches abzuwarten um dann nochmal neu anzufangen.
einige nicht abschließbare quests, immer zahlreicher werdende bugs und die tatsache dass ich keine stunde am stück ohne absturz spielen kann, als ursache.
anfangs lief ja eigentlich alles wunderbar doch je weiter ich kam desto schlimmer wurde es.
dabei habe ich über vieles hinweggesehen aber irgendwo habe auch ich eine grenze.
für einen gothicfan keine wirklich schöne entscheidung aber ich weiß dass ich das richtige tue.
als überbrückung werde ich mir jetzt mal das artbook zu gemüte führen und mich vielleicht wieder nach khorinis verirren, um irgendwann einmal ein "hoffentlich relativ bugfreies" gothic 3 von neuem genießen zu können.

bei Innos!

ach ja, und gothic 3 wäre von mir als spiel das jahres wieder abgewählt...

@Sentenza
Das Prob mit dem anhänglichen Silvio habe ich auch noch. Wird dir aber auch noch mit dem Nefarius oder wie der heisst passieren. ^^
Da hilft nur eins. Überlass sie einem Techtelmechtel mit nicht so freundlichen Zeitgenossen. :D
oder lass sie irgendwo warten oder Konsole -> "kill Silvio" ;)

Habt ihr eigentlich schonmal das kleine Filmchen gesehen, sehr vielsagend? :lol:
http://abs.gprime.net/013oktober.swf

Quelle: worldofplayers.de-Board

irgendwie erinnert das filmchen mich an mich selbst...

also wie ich das bis dato mitbekommen habe >finger weg vom 1.8er-patch ???
bisher liefs bei mir soweit ganz anständig mit dem rel-patch ...
bitte nochmals stellungnahmen - auch wenns schon x-mal durchgekaut ...
danke iv...

der film ist köstlich :D

ja mann >is doch klar das ich 108 meinte ..
würd lieber n tip kriegen als laahme "wer sagt das "...
was ich bisher hier gelesen .. - haben die meisten probs mit dem 1.08-patch oder ???

fakt ist dass mit dem 1.08er patch markante probleme und bugs auftreten die es vor dem patch nicht gab und das darf einfach nicht sein.
also muss ich testeron schon recht geben.
allerdings ist man ja mehr oder weniger auf den patch angewiesen da er auch wichtige questbugs beseitigt also sollte man ihn schon installieren.

ich habe mich ja wie schon erwähnt dazu entschlossen die nächsten patches abzuwarten da das spiel immernoch in einem schlechten zustand ist.

normalerweise müssten wir alle volltrunken mit Met auf einer wiese liegen wenn sich noch jemand an das statement eines jowood mitarbeiters erinnert.

Hab mal grad bisschen gegoogelt und nicht das geringste gefunden.

Deswegen hier mal meine Frage:

Gibt es den schon irgendwelche Hinweise zum nächsten Patch ( wann er ungefähr kommen soll , was im Schwerpunkt gefixt werden soll etc )

Hat da jemand Infos oder Links ?

Mfg
ssj3rd

ich glaube nicht dass es momentan infos dazu gibt. ich denke, man wird abwarten müssen, bis wieder neues an infos kommt. das wog wird sicher eines der ersten sein, die darüber berichten werden.

Gothic 3 - Nervtötendes Geräusch des Flammenschwertes

Salem alaikum.

Obwohl ich Gothic 3 echt geil finde, es mit Hingabe spiele und bisher auch von größeren Bugs verschohnt geblieben bin, gibt es doch eine Sache, die mich zurzeit tierisch nervt: das ständige Knister- und Brenn-Geräusch des Flammenschwertes! Selbst wenn man es nur auf dem Rücken mit sich herumträgt, bruzelt es weiter und macht einen langsam, aber sicher wahnsinnig!

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Geräusch abzustellen?

Nimm halt ne andere Waffe, nur das geräusch von der Waffe kann man nicht abstellen.

Einfach ein bisschen weiterzocken. Dann kommst Du an viele andere Waffen, die ebensoviel und mehr Schaden machen, wenn Du sie schleifst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben