• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

was mir auffällt ist, dass ich, seit mein fortschritt weit war, die abstürze sich ein wenig gehäuft haben.
pb, da muss noch was nachgebessert werden.

Ja, bei mir ist es wohl auch so.

War bisher in Ardea, Reddock, Kap Dun und Montera und alles lief ohne Probleme und ohne einen einzgen Absturz. (außer einmal, aber da hat ein Programm, welches im Hintergrund lief, rumgezickt, ging also nicht von G3 aus).

Dann den 2. Patch aufgespielt und an dem Abend zum ersten Mal den oft genannten Speicherbug zu sehen bekommen.
Am nächsten Tag auch noch in Okara und bei Gotha gewesen und 4 x diese "schöne" Meldung bekommen.
Und seit dem Tag darauf hab ich das Problem mit dem Speicherleck fast stündlich.

Dafür läuft das Spiel durch diverse ini-Spielereien nahezu ruckelfrei, nur der Speicher geht dem Spiel mit der Zeit halt immer aus.

Edit:
Falls nicht schon mal erwähnt, eine Einstellung in der "ge3.ini",
die grafische Verbesserungen an Objekten wie Häusern bringt und
nach der Installation nicht auf dem richtigen Wert eingestellt ist,
zumindest laut nebenstehendem Kommentar in der ini-Datei.
:freaky:

Die Standardeinstellung:
Code:
;                                                                        Global property for visual mesh lodding: 1.0f = default value > 1.0 use only for high end systems, < 1.0 for slower machines
Render.GlobalVisualLoDFactor=0.01
Wie im Kommentar ersichtlich, sollte der Standardwert eigentlich 1.0 statt 0.01 betragen. :rolleyes:
Also wie folgt einstellen:
Code:
;                                                                        Global property for visual mesh lodding: 1.0f = default value > 1.0 use only for high end systems, < 1.0 for slower machines
Render.GlobalVisualLoDFactor=1.0
Dadurch werden die Details an Häusern usw. verbessert.
Hab mal 2 Bilder zur Verdeutlichung gemacht, die Veränderung ist am besten an der Dachunterkante zu erkennen.

Anhänge

• G3 bei 0-01.JPG
    G3 bei 0-01.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 478
  • G3 bei 1-0.JPG
    G3 bei 1-0.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:

Trotz, dass ich ein grosser Gothic-Fan bin, bin ich immer noch nicht dazu gekommen, Gothic3 weiter zu spielen. Immer kommt am Wochenende was anderes dazwischen. Sei es das Putzen, das neu installieren von Windows, oder andere Dinge. Ich hoffe, dass ich diesen Sonntag endlich mal weiter spielen kann. :) Zefix nuamol! ;)

Edit:\ Gibts in G3 auch wieder die Möglichkeit den Grad des Blutes hoch zu schrauben? In G2 ging dass ja noch per .ini-Datei. :)

Zuletzt bearbeitet:

nochmal zu meinem "kloster".

das ist ja tatsächlich das gebäude in geldern :D

auf dem screen sah es mir derartig verfremdet aus dass ich dachte es wäre ein kleines kloster in mitten des waldes.
schade, ich hätte mich so sehr gefreut, nun muss ich wohl nach nordmar.
dabei bin ich zig mal an dem gebäude in geldern vorbeigelaufen, ich schäme mich ja so.

was anderes:

wie kann man den gamma wert runterschrauben?

die texturen leuchten bei mir so grässlich.
zum beispiel die weißen gewänder der orkschamanen (bild) oder die brückensteine bei trelis oder faring.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 465

leadclown schrieb:
nochmal zu meinem "kloster".

das ist ja tatsächlich das gebäude in geldern :D

auf dem screen sah es mir derartig verfremdet aus dass ich dachte es wäre ein kleines kloster in mitten des waldes.
schade, ich hätte mich so sehr gefreut, nun muss ich wohl nach nordmar.
dabei bin ich zig mal an dem gebäude in geldern vorbeigelaufen, ich schäme mich ja so.

was anderes:

wie kann man den gamma wert runterschrauben?

die texturen leuchten bei mir so grässlich.
zum beispiel die weißen gewänder der orkschamanen (bild) oder die brückensteine bei trelis oder faring.
Hmm... Aktuelle Treiber installiert und Gammakorrektur richtig eingestellt?

ich weiss zwar nicht, wie man das im spiel beheben kann, aber du könntest ja die bildschirmhelligkeit als übergangslösung senken.

Didde schrieb:
Hey leute .....seit ich in varand bin hab ich ein ständiges weißes flackern auf dem bildschirm .....teilweise sogar so schlimm das gothic 3 unspielbar wird ...hat einer ne lösung parat?
neuinstallation hat nich geklappt..

Hi,
du musst den regler bei postprossesing auf mittel also überstrahleffekt einstellen.

mfg

Bin auch endlich mal wieder etwas zum Spiel gekommen und hab ne Frage:
Bei dem Männern für Okara scheinen mir noch welche zu fehlen,
weil der Quest noch nicht beendet ist, aber bisher keine weiteren gefunden.

Hab bisher 6 Leute nach Okara verfrachtet:
Rufus (vom Getreidehof bei Montera)
Rakus (in einer Höhle westlich von Montera)
Owen (am Lagerfeuer südlich von Okara)
Candela (Ruine nördlich vom Okara)
Fraser (neben Candela) ;)
Randall (vor der Mine westlich von Okara)

Hat mal einer nen Tip, wo ich den Rest finde.

Edit:
Hab grad auch den Dämon in Gotha umgehauen und wollte mal fragen, ob man so ein schickes Schwert,
welches der Dämon hatte, auch irgendwo bekommen kann. :D

Edit 2:
Hab doch noch einen gefunden, Kent in einer Höhle im Wald, wenn ich nicht auf diese komischen Ripper gestossen wär, hätt ich den wohl nicht gefunden, aber das kam mir so bekannt vor, bei Candela und Fraser gabs ja auch spezielle Versionen der Tiere.

Zuletzt bearbeitet:

auf http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143378 findest du die lösung für das problem. einen tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich diese quest nicht abgeschlossen habe.
und das schwert vom dämon, habs in weiss geschrieben den folgenden text:
der dämon selber gibt dir kein solches schwert, dass hast du wahrscheinlich festgestellt und erwähnt wurde es bereits auch im thread. geh nach reddock, dort sprichst du glaube ich auf dem platz, vor dem höhleneingang oder wie man es auch nennen soll einen an und handelst mit ihm. von ihm habe ich auch eine paladinrüstung:)

Das Dämonenschwert bekommt man auch, wenn man einen Dämon beschwört und ihn dann wieder zurück schickt.
Stärke 666 ist jedoch von Nöten um das zu nutzen. Also eher unintressant.

bye Hübie

speedyjoe schrieb:
und das schwert vom dämon, habs in weiss geschrieben den folgenden text:
der dämon selber gibt dir kein solches schwert, dass hast du wahrscheinlich festgestellt und erwähnt wurde es bereits auch im thread. geh nach reddock, dort sprichst du glaube ich auf dem platz, vor dem höhleneingang oder wie man es auch nennen soll einen an und handelst mit ihm. von ihm habe ich auch eine paladinrüstung:)

und was hat das jetzt mit dem schwert zu tun? der händler dort hat kein solches schwert.

meines wissens nach hat ein händler in reddock ein solches flammenschwert. es ist am symbol im inventar daran zu erkennen, dass die klinge wie eine säge aussieht, aber man kann nur ein solches in der hand führen. soviel ich weiss hatte kliff ein solches schwert anzubieten.

dämon beschwören, 666 stärke. ich frage mich, ob die zahl nicht bewusst ausgewählt wurde und ausserdem, die entwickler wissen doch sicher, dass man nie an die stärke von 666 kommt ihne cheats.

@speedyjoe: das Schwert dass du meinst ist das FLAMMENSCHWERT, nicht das DÄMONENNSCHWERT, dass tatsächlich Kliff in Reddock verkauft.

ja glaub ich auch das er das flammenschwert meint und nich das dämonenschwert ^^
hab sogar 2 flammenschwerter mit dennen ich zurzeit rum renne ;)
und ne paldin ausrüstung konnte ich mir auch schon leisten mit den vielen Orks Waffen ;)

Mal ne Frage, werde mich morgen durch Vengard schnetzeln(heute fehlt mir leider abends die Zeit...), kann ich die 5 Orkhäuptlinge alle ohne Sorge umbringen und in Ruhe mit dem König sprechen, ohne dass später irgendwas schief läuft(z.B. alle Orks greifen mich an, Hauptquest zu früh angefangen/beendet,...)? Weil wenn ja, dann hab ich viele Orks vor mir, hehe, Flammenring wird sich lohnen, schöner Zauber ;)

Ja mach Vengard platt, dazu ist es da. Hat keine Auswirkungen, ist aber schon ne Menge abzuarbeiten. :D
Bei den anderen Städten sollteste etwas zurückhaltender sein und erst alle anderen Quests in allen Städten usw. beenden. Ab 4 befreiten Städten (ausser Ardea und Gotha) kannste mit keinem Oberork mehr sprechen, ohne dass Du danach angegriffen wirst. ^^

ouh, sorry, hatte mich wohl verlesen. war mein fehler :$
das ist das flammenschwert, tja, das dämonenschwert habe ich keine ahnung. sorry.:rolleyes:
ich habe rausgefunden, wo man schwere waffen stufe 3 erlernen kann:
hogar im wolfsclan

hm... bei mir war das nicht so. naja, vielleicht sind es auch zu wenig städte, aber bei mir hatten mich die schamanen in geldern angegriffen, da ich die feuerkelche ins feuer geworfen hatte^^
für den kampf mit den orks in vengard hatte ich mir extra ne paladinrüstung zugelegt, hatte aber immer noch 150'000 gold übrig^^

Ich habe Rufus nicht nach Okara gebracht, und nun ist er nicht mehr da? oO

Wie kann ich das Quest mit den Männern noch erfolgreich beedenen? :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben