• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

die "revolution" geht nicht los wenn man grompel in seiner hütte abmurkst.
denn ich habe es so gemacht und es hat keinen gejuckt.

die sache mit dem gnadenstoß ist nur erforderlich wenn das ziel einem nicht feindlich gesinnt ist. bei grompel also erforderlich da er ja praktisch kein feind ist.

kann man am namen erkennen:

grün: freund
blau: in der gruppe
braun: neutral
orange: verärgert
rot: feindlich

ist der name also rot kann man sich das abstechen sparen (zb banditen)

seit dem patch läuft das spiel irgendwie nicht mehr ganz so flüssig ist euch das auch schon aufgefallen?

Ich habs nur mit Patch gespielt, aber ich hab nur in den ersten 3 Minuten stockern und dann wenn alles "drin" ist gehts :)

Alle reden so lobend über den 2ten Patch ????

Ich hab bisher nur die Bissreihen - Entschärfung Festgestellt, und die steht in keiner relation zu den aufgetretenen Probs:

-mein Rechner schmiert jetz ca. 10-12mal so oft bei G3 ab wie vorher
-und ca. 10mal so oft beim speichern, als im vorherigen Zustand

mein Sys @ nethands, siehe Sig.

könnt ihr mie helfen? :( , mit dem Patch macht Gothic 3 kein Fun mehr. :( :( :(

mfG

@Xhan
Also ersteinmal kannst du versuchen in der ini manuell auf Shader 3 umzustellen, was verbesserte Grafik mit sich bringt und die Performance nicht merklich verändert (z.T. wird sie sogar noch besser). Das geht natürlich nur wenn bei dir Shader 3 noch nicht aktiviert ist.
Das Gothic 3 Teils diese Performance Einbrüche hat, ist normal und kann auch nicht verhindert werden. Selbst mit enormer Hardware waren diese Einbrüche laut Tests immernoch vorhanden(Core 2 Duo X6800EE @ 3,2Ghz, 4GB DDR2 1000, 2x Raptor 150GB RAID 0 und Quad SLI mit der 7950 GX2).
4GB und selbst damit tritt der Speicherbug auf xD ... irgendwas stimmt da doch nicht...
Das die den beheben, hatte ich am meisten von dem Patch erwartet.
Aber ich verstehe nicht warum es bei dir Ruckelt wenn du von 2 Orks angegriffen wirst...

Zuletzt bearbeitet:

@Saturas:

Neuinstallieren, und in deiner Verknüpfung auf dem Desktop im Feld Ziel "C:\Programme\Gothic III\gothic3.exe" eingeben (natürlich anders, wenn du das Spiel in einen anderen Ordner installiert hast.

Bei mir z.B. vorher:
"D:\Spiele\Gothic III\kupdate.exe" "Gothic III" "Gothic3.exe"

Nachher:
"D:\Spiele\Gothic III\gothic3.exe

Hoffe das hilft dir :)

AW: Grafikfehler bei Gothic 3, bitte um schnelle Hilfe

graka zu heiß haste alle neuen treiber drauf ???
und ich sehe du hast nur service pack 1 drauf zieh dir mal 2
oda ist der nur schreib fehler ?

Saturas schrieb:
könnt ihr mie helfen? :( , mit dem Patch macht Gothic 3 kein Fun mehr. :( :( :(

Das sehe ich genauso macht so echt keinen spaß

hm, mir ist beim neuen patch was komisches aufgefallen. Wenn ich einen verwandlungstrank nutze, nach dem timer zurückverwandlung in den held hab ich da so einen komischen schattengestalt der nennt sich 'kleidung' hinter dem held kleben -.-. Wie bringt mann diesen am besten weg?

Habt ihr Euch mal die entsprechenden Threads im WoG-Forum durchgelesen? Könnte mir vorstellen, dass dort schon einige Lösungen kommuniziert wurden.

Bei mir hat der 2. Patch keine Probleme gebracht - läuft alles prima, bis auf die Ambient-Sounds. Wegen der fehlerhaften Ambients zocke ich es momentan aber etwas seltener, weil ich lieber warten will, bis das gefixt wurde.

marxx

@Dragonhead,

Also:

1.Spiel neuinstalliern
2.Gothic3 Verknüpfung, Pfad ändern

3.Wo bleibt der Patch?
(Ich hab im WoG-Forum gelesen, dass man komplett ohne Patches am Ende ein paar Bilder als *Abspann* sieht, mit dem ersten Patch dann nichmehr und mit dem jetz wieder, darauf möchte ich ungern verzichten und darauf, dass mich Wölfe nicht mehr 50-zig mal in der Sekunde angreifen auch nicht.)

bzw. Wenn ich es dann komplett ohne Patch spielen will, kann ich dann meine Savegames weiternutzen?

:( mich verwirrt das leider ein wenig

oder reicht es wenn ich nur den Pfad ändere?

(bin in Software nich so bewandert :rolleyes: )

mfG

P.s: In wiefern hat dir der DualCore Patch von Windows bei G3 geholfen?

Ich habe eine frage zu folgendem Problem

- Vor dem zweiten Patch konnte ich, wenn mich jemand als Dieb bezeichnet hat, diesen provozieren dann niederschlagen und alles war wieder gut.

- seit dem zweiten Patch gehen bei selbem vorgehensmuster alle orks der stadt auf mich los.

meine frage ist folgende:

welche der beiden Verhaltensmuster der Orks ist normal welche verbugt?
das Verhalten der Orks vor dem Patch hat mir ehrlich gesagt um einiges besser gefallen xD

@Saturas:

Die Savegames dürftest du normalerweise nicht mehr benutzen können - sie sind in deinen Eigenen Dateien und werden bei der Deinstallation nicht gelöscht.

Zum DC:

Bei mir lief das Spiel extrem schnell ab (nur die Tageszeiten, das eigentliche Spiel nicht), daraufhin hab ich im Internet gesucht und bin über dieses Problem bei Dualcore's gestolpert.
Habs installiert und danach keine Probleme mehr gehabt :)
Dieser Patch ist übrigens für Dualcores generell und wird sicher keine Nachteile mitbringen ;)

Gut, danke.

Ich werd also erstmal völlig ohne Patch probiern, wenns nich geht den 2ten erstma weglassen.

Übrigens, das Problem mit den Tageszeiten tritt nur bei AMD auf :D

mfG

Edit: Wenn ich versuche den Pfad der .exe zu ändern kommt ne Fehlermeldung ??? ist ungültig

Zuletzt bearbeitet:

Gehe mal in deinen Gothic III Ordner und rechtsklicke "Gothic3.exe", und gehe auf "Verknüpfung erstellen". Die ziehst du dann auf den Desktop.

Dr4gonh34d schrieb:
Gehe mal in deinen Gothic III Ordner und rechtsklicke "Gothic3.exe", und gehe auf "Verknüpfung erstellen". Die ziehst du dann auf den Desktop.

Oder einfach Rechtsklick->Senden an-> Desktop ;)

Gegen die schwarzen Kästen um Objekte wie Feuer oder auch andere Personen hats bei mir gereicht, die "Überstrahl-Effekte" auszuschalten.

Hoi,

habe auf 2 GB Speicher aufgerüstet. Aber wenn ich auf eine Siedlung zu gehe, nur eine Fackel anzünde oder den Portstein benutze, ruckelt es. Die empfohlene Hardware hab ich ja oder fehlt mir DDR 2 Speicher oder DualCore?

So spiel ich es: 1280 x 1024 @ 60 Hz, eigentlich alles auf Max. Habe z.B. die Sichtweite reduziert aber die Laderuckler bleiben.

Bin auch für Hilfe / Tipps per pm dankbar ; )

ciao

Ich denke nen DualCore würde eher was bringen ... das ist Gothic 3 schon recht gut in der Ausnutzung - auch Dank des Streamings...

DDR2 bringt sehr wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben