• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

@ Leadclown Kurt ist mitten in den Mengen von Banditen glaube das 2 Lager!!!!!! BIssl augen auf machen weil ich habs von keinem meiner freunde gehört das die den nich gefunden haben XD

Hab mal ne Frage zur Performance

Sys. AMD x64 4000, 2gig OCZ, Asus a8n-e, GF 7900gtx

Ich spiel alles auf maximalen Einstellungen nur AA is aus. Das Spiel läuft von den Frames her gut ausser wenn ich in ne Stadt komm da ruckelts ein wenig. Es kommt nur häufig zu ziemlichen Ladehängern die ich jetzt mal nich auf die FPS zurückführe. Wenn ich z.b. 2 Orks angreif ruckelt er manchmal ziemlich. Was kann man machen dass diese weniger werden ohne groß an Grafikqualität zu verlieren ? Hat da jemand ne Seite die die optimalen Einstellungen für meine Systemklasse vorgibt ?

Also ich hab Gothic zu den Akten gelegt.... :freak:
Solange ich mit so einer Sauperformance zocken "darf",
tu ich mir das nicht mehr an.
Auf normalen Einstellungen wie ich sie gerne hätte läufts
unspielbar und selbst gedrosselt auf 1024x768 und auf Mittel
is es immer noch grauenhaft.
Bis ich nen neuen Rechner habe pack ich es nimmer an :(

Hat wer bereits versucht, Braga mit Asaru und seiner Sippe zu befreien?

Nachdem er in den Ruinen um Braga angekommen ist, ist er für mich nicht mehr ansprechbar!? :confused_alt:

@ Blacksun GS

bei mir war es wirklich ein Bug, hab alles abgesucht aber kein Kurt.

per marvin mode dann goto Kurt und auf einmal stand ich im Himmel.

der bug ist im WOG forum bekannt aber tritt nicht bei allen auf.

lol ^^ ich hatte die letzten tage nur den save bug aber er cheint verbannt zu sein!!!! ^^ Das was da mit Braga steht ist bei mri allerdings auch so aber will die städte eh erst am ende befreien ^^

mich hatten die einfach angegriffen obwohl ich nichts gemacht hatte sehr komisch

bei mir häufen sich jetzt die bugs. die sklaven aus silden ließen sich wie im gamestarvideo nicht über die brücke bei anogs versteck führen. es dauerte ewig bis ich sie zum gewünschten ziel manövriert hatte. dann verschwandt ein sklave im wald, tauchte an völlig anderer stelle wieder auf und machte bekanntschaft mit einem ripper, tot. trotz verbesserter KI im patch, das gehörte aber wohl nicht dazu.

und kennt ihr schon die "fahrenden" geier aus der wüste?
entweder fahren die auf dem boden lang oder stehen regungslos auf einem felsen. wenn man sie dann tötet passiert garnichts, nur dass der lebensbalken leer ist.

einen "where is the guru" absturz hatte ich auch wieder.

ich will garnicht wissen was mich noch erwartet und so langsam kann ich nichtmehr glauben dass hier manche garkeine bugs haben.
so schön dass game atmosphärisch ist, so kacke ist es programmiert.

Moin moin. Ich renne gerade in der Gegend von Silden rum und möchte dem Schamanen Grompel eine Fahrkarte über den Jordan besorgen. Ich gehe also zu Umbrak, nehme den Töte-Anog-Quest an (keine Angst, ich habs nicht vor) und lasse mir dann von Grompel den Weg zeigen. Nach dieser kleinen Brücke kurz außerhalb der Brücke hält er an, zeigt mir die Richtung und dreht dann wieder um.

Jetzt zieh ich meine Klinge und prügel auf ihn ein. Das ist auch alles schön und gut und ich sein Lebensbalken geht auch bis ganz runter, allerdings steht er dann nach kurzer Zeit wieder auf (so wie bei einem Arenakampf), heilt sich und verpisst sich in die Stadt.

Habe ich ihn da jetzt getötet oder eher nicht? :freak:

@bugs: Ich habe abgesehen von kleineren Grafikbugs und kurzen Schwebephasen meines Charakters noch nicht viel erlebt. Kann mich aber den Performanceproblemen von China anschließen. Ich zocke auf 1024x768 und mittleren Details und es laggt doch schon öfters. Beim Umdrehen ist es am schlimmsten. Habe meinen 3000+ jetzt auf 2200MHz hochgejagt und die laggs sind ein wenig zurückgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

wenn er sich heilt und verschwindet ist er ja nicht tot.
da er ein schamane ist, ist das heilen normal. wenn du ihn erfolgreich getötet hast kommt die meldung der erfolgreichen quest.

du kannst ihn aber auch in seiner hütte töten, das schein dort niemanden zu interessieren.

es kann aber passieren dass die revolution losgeht, wenn man ihn in seiner hütte meuchelt

leadclown schrieb:
wenn er sich heilt und verschwindet ist er ja nicht tot.
da er ein schamane ist, ist das heilen normal. wenn du ihn erfolgreich getötet hast kommt die meldung der erfolgreichen quest.
Und wie töte ich ihn nun erfolgreich? Mehr als auf ihn einschlagen bis er am Boden liegt und sich nicht mehr rühert kann ich ja nun wirklich nicht tun. Oder doch? :D

Doch, du musst ihn abstechen :D
Anvisieren - Rechte Maustaste gedrückt halten und dann die Linke drücken (Kann sein das ich mich irre, hab das Spiel selber net).

MFG Miggi

Boah, du hast recht, musste ihn dann noch abstechen.
Ich dachte die hatten das abstechen im zweiten Teil abgeschafft ... :rolleyes:

Achso, was 0ir noch grad einfällt.
Gothic 3 aktiviert bei mir immer das Numpad, wäre ja nicht so problematisch wenn ich nicht ne Tastatur im Laptop-Format hätte (Numblock liegt bei den Buchstaben).
Kann man das irgendwie abschalten?

EDIT: gibts eigentlich für jede Stadt eine Teleportationsrune?

Zuletzt bearbeitet:

Liest sich hier keiner das Handbuch durch? Das mit dem Abstechen wurde schon soooo oft beantwortet....

Und ja, Teleportsteine gibt es für jede(s) Stadt/Ortschaft/Lager.

Zuletzt bearbeitet:

anscheinend nicht :D ich habe es zwar auch nicht gelesen weiß es aber trotzdem einfach bisschen rum Probiert

nun ja, bei meiner collectors edition haben se das handbuch irgendwie vergessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben