• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

tralala der patch ist da, PB ich liebe euch :D

edit:

ähm, was soll denn der blödsinn:

zitat:

Achtung:
Vor dem Patch-Vorgang bitte erst einen Spielstand laden, alle Items ablegen, den Spielstand speichern und danach den Patch ausführen!

Zuletzt bearbeitet:

siehe Changelog:
To avoid using the patches (same for 1.07) as an exploit:
- unequip all items
- save game
- apply patch
- load game
Otherwise equipment bonuses will be counted doubly after
reequipping.

Hehe, da macht man mal ne kleine Gothic 3 Pause und schon gibts nen neuen Patch :D
Fein, fein, fein...

Allerdings sind die Download-Server ganz schön am ackern :D

Ach ja, Gothic 3 läuft auf meinem alten Rechner ohne Probs :evillol:

MfG
bene

also praktisch bloß alle waffen und rüstung ausziehen.

ich dachte schon ich darf jetzt alles aus dem inventar in eine truhe packen *schluck*

soweit lese ich ja auch nicht vor freude :p

wenn man die rüstung also anbehalten würde...hehe...ach ne, das wäre beschiss :D

fast ein wenig ironisch zu dem was immo so alles um gothic passiert, ein patch der bei der installation einen bug verursacht.
naja, nicht weiter wild der kleine umweg.

Verdammt! Ich habe meine Sachen nicht abgelegt und bin jetzt "übermächtig". Was soll ich mit mit einer Rüstung von über 200 gegen alles? :(

Das mag lustig sein, aber die Kämpfe sind langweilig. Ich habe gerade drei direkte Treffer von einem Oger-Morgenstern abbekommen und nichtmal 20% meines Lebens verloren...

Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ohne Rüstung will ich nun auch nicht spielen, dafür sieht die zu cremig aus...

Hm bin mir nicht sicher aber vielleicht kauf dir die Rüstung neu?Das wird zwar ziemlich teuer..aber müsste helfen.

Was denn jetzt ablegen oder "ausziehen"?

Weil nach dem Patch geht bei mir der Character nur noch so komisch als ob er zu ner Kiste gehen würde und ich kann auch nicht ins Inventar.

deselektieren :D

also ich habe es als ausziehen verstanden (im inventar lassen aber nicht anziehen), also nicht in eine truhe packen oder so.

Einfach nur ausziehen. Das reicht. Es geht nur darum, dass die Rüstungswerte (und die Zusätze, die durch Ringe oder Ketten hinzugefügt werden) nicht im Charaktermenü zählen, wenn gepatcht wird. Nach dem Patchen ist der Charakter nämlich "unbestückt", besitzt aber die vollen Rüstungswerte aus dem Savegame, das man geladen hat. Zieht man dann die Rüstung an, die im Inventar liegt, ist man doppelt gepanzert.

Es gibt allerdings eine Lösung, wie man das wieder rückgängig machen kann. Die hilft aber nur, wenn man seit dem Patchen nicht stundenlang gespielt hat.

Man kann den Patch unter Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren. Danach installiert man den ersten Patch, also das Release-Update. Nun lädt man einen Spielstand und zieht die Sachen komplett aus. Danach speichert man wieder und installiert den neuen Patch.

Man kann allerdings keine Savegames laden, die mit der Version 1.08 gemacht wurden! Daher ist das ein Tipp, der einem nicht viel weiter hilft, wenn man seit dem Patchen gespielt hat und einem die neuen Charakterwerte erst später aufgefallen sind.

Vielleicht kann man die Rüstungswerte etc. auch per Marvin-Mode ändern. Das habe ich nicht nachgeguckt, interessiere mich nicht für Marvin und meinen Lösungstipp habe ich vorher herausgefunden..

Btw: Armbrustschießen ist wesentlich ungefährlicher, weil man nicht ewig nachlädt und sich dabei bewegen kann. Außerdem lädt er nicht zwangsweise nach, wenn man gerade geschossen hat. Das ist schonmal sinnvoll und klappt auch gut. :D

hat noch jemand rezensionen?

ich komme gerade nicht dazu den patch zu laden bzw zu zocken.

Silver schrieb:
Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ohne Rüstung will ich nun auch nicht spielen, dafür sieht die zu cremig aus...

Über die Systemsteuerung den Release Patch deinstallieren (damit verschwindet auch V 1.08), dann Patch auf V 1,07 installieren, Rüstung usw. ausziehen, dann noch mal den Patch installieren. :)

Speicherfehler anscheinend mit dem neuen Patch behoben!
Ich kann`s kaum glauben.
Konnte gerade 8 mal abspeichern und der Rechner ist immer noch nicht abgeschmiert.
Warum nicht gleich so. Wegen den paar Tagen so ein Ärger. Und das bei einer Entwicklungszeit von einigen Jahren.
Naja, jetzt kann ich endlich Gothic 3 spielen.
Ist für mich nämlich das schönste Spiel seit langer Zeit. :freaky:

Die fehlerhaften Ambient-Sounds sind leider noch immer vorhanden. Schade - 200 Vogelstimmen, Wind und Regen, Sturm und knarrende Äste. Und man hört nur einen (im wahrsten Sinne des Wortes) "Bruchteil" davon. :(

Da es bei mir voher - bis auf obengenannten Bug - schon gut lief, bringt der Patch für mich nichts neues.

am sound ist mir ehrlich gesagt garnichts aufgefallen.

schöne musik, schöner sound wie ich finde.

Die Musik ist wunderbar - aber mach die mal für eine Stunde ganz aus und hör genau hin. In vielen Gegenden funtionieren Sounds wie Regen, Wind, Grillenzirpen, Wasserfälle und Vogelstimmen nicht. Alles was Du dann hörst, sind Millisekunden der teilweise mehrsekündigen Samples. Manchmal knattern Büsche, die eigentlich Grillenzirpen ausstrahlen sollen, Wind kommt dann nicht mehr vor, Regen auch nicht. Plop, Plop, Ugg, Ugg, Pip - das IST nicht die Original-Soundkulisse im Hintergrund. Alles nur stotternde Samples, die eigentlich viel länger sind.

Jemand im wog-Forum hat die sound.pak entpackt und sich mal die Originalsamples angehört und auch Beispiele gepostet. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Viele Spieler denken halt, die Sounds müssen so sein, oder sie überhören die Fehler, weil die Ingame-Musik so schön trällert. Nur in einigen Gegenden funktioniert der Sound richtig - z.B. südlich von Trelis.

Mich ärgert das das "Dauerfeuer" der Tiere (also Angreifen Angreifen Angreifen Angreifen Angreifen Angreifen und das verdammt schnell hinter einander) nicht gefixt wurde und es immer noch unglaublich schwer ist gegen Tiere anzukommen, da man nicht blocken kann, und wenn einmal getroffen, dann so gut wie tot. :(

Das nervt total. Das ist das Einzige was ich mir verbessert wünsche.

So long...

muss man den 107er Patch "drunterinstallieren"? Oder reicht der 108er?

der neue patch enthält den ersten, eine installation der 1.07 ist nicht nötig.

willi42 schrieb:
Speicherfehler anscheinend mit dem neuen Patch behoben!
Ich kann`s kaum glauben.
Konnte gerade 8 mal abspeichern und der Rechner ist immer noch nicht abgeschmiert.
Hmm, ich kann auch ohne Patch über 10 x abspeichern, ohne das der PC abschmiert. :rolleyes:
Quicksaves mitgezählt, komm ich da an nem Spieleabend auch mal locker auf über 20, ohne das der Rechner Mucken macht.

Hoffe nur, dass der Patch hier jetzt keine Probleme mit sich bringt, bisher läufts nämlich ohne Probleme,
abgesehen vom manchmal seltsamen Verhalten der anderen Gothic-Lebewesen.
Aber knappe 60MB, dass dauert wieder ewig zum Runterladen.

Hi!

Ich hab ein Problem mit dem Quest "Erlege die scheuen Hirsche"

Ich hab die Hirsche zwar am Anfang gesehen, aber sie sind in Richtung der Ork-Belagerung gelaufen.. da hab ich sie nicht weiter verfolgen können.. und jetzt,wo ich dort alle Orks getötet habe, finde ich die Hirsche nicht mehr...

Sind die an einem bestimten Ort?? Bzw. wo kann ich sie finden? In der Nähe des Steinkreises hab ich schon alles abgesucht..

danke im Voraus..

mfg, tom2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben