• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Hi,

Ich wollte mir jetzt nicht alle 41 Seiten durchlesen. Also wenn die Frage schon mal gestellt wurde, dann Entschuldigung ... ;)

Ist es bei euch auch so, dass alles ruckelfrei und schön flüssig läuft und alle 1 - 2 Minuten das Bild für ca 2 Sekunden stehen bleibt?

An der Grafikkarte (X1950 XTX) kann es nicht liegen, da das Game bis auf diese kurzen Aussetzer einwandfrei läuft.

Es ist auch nicht wirklich störend, weil ich es zum Glück noch nicht in einem Kampf hatte.
Wenn mir das aber mal im Kapf passiert, dann stört das sicherlich ... :p

Lg BlackBoXX :D

Wenn man ein gemeines Arschloch ist, kommt man viel leichter zu Geld. Kurz vor Geldern gibt es einen Wald in dem Waldbewohner wohnen. Die haben alle einen schnicken Bogen auf dem Rücken, der 5550 Gold bringt. (Also realer Verkaufswert, Bogenwert 18000). Man kann die ganz locker K.O. hauen und sich den Bogen nehmen - man wird nicht von anderen angegriffen! Die Klatschen nur, wenn man einen Kollegen-Waldläufer umgehauen hat. Und da da um die 10 Leute rumstehen, die alle einen Bogen tragen, kommt man recht flott zu Geld. Die Waffen "respawnen" auch wieder, wenn man zwischendurch woanders war.

Oder man räumt halt Vengard frei. Das zählt für mich nicht zu den Revolutionsquests weil man dort getrennt aufräumen soll. Die Orkwaffen bringen auch viel Geld.

An die Paladinrüstung kommt man sowieso nur mit Ansehen bei den Rebellen, also bleibt einem das große Questlösen in Myrtana nicht erspart.

PS: Nach Nordmar würde ich mittlerweile auch nicht mehr so früh gehen. Das ist abartig. Ich bin jetzt Lvl 44 und habe immernoch Probleme, wenn ich in irgendeinen Haufen Goblins gerate, wo drei Schamanen umherstehen... Ich bin ja kein Toast.

Varant ist allerdings gut. Zumal man nur dort den Zweihandschwertkampf lernen kann und ich Bastard genug bin, um zwei dieser Schwerter tragen zu wollen.

[Spoiler:]

Außerdem darf man in Faring erst in die Arena, wenn man in Mora Sul Champion ist - und in Faring gibt es mal wirklich fett Gold und Erfahrung für Arenakämpfe..

@ Blackbox

Das sind sicherlich Nachladeruckler, wenn die Gegend weiter geladen wird. Läufst du dabei durch die Gegend oder passiert das auch, wenn du an einem Ort bist und quasi nur in einem Dorf durch die Gegend rennst? Versuch am besten mal einige Tweaks aus dem Gothic 3 Problemthread.

Zuletzt bearbeitet:

@ Silver
Wo das überall passiert, darauf hab ich noch nicht geachtet, aber teilweise ist es störend ...

Das das Nachladeruckler sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das sind keine Ruckler, sondern eher kurze Aussetzer ... ;)

na dann bin ich froh dass es noch einige gemach angehen lassen :)

ich vote Gothic 3 jetzt mal für das Spiel des Jahres.

[X] Gothic 3

also meine stimmt bekommt es auf jedenfall auch =)
Was benutzt ihr eigentlich so für waffen?
Ich habe zZ. 2 Flammenschwerter

Momentan nutze ich im Kampf 2 Flammenschwerter - während des normalen Herumlaufens wechsle ich allerdings immer auf meine herrlich schweigsame und geschärfte Hellbarde, weil ich beim lautstarken Flammengeboller der zwei lodernden Schwerter sonst 'ne Meise bekomme.

Außerdem kosten Hellebarden weniger Performance, weil die Flammenschwerter Nachts ja halb Mittelland dynamisch illuminieren. :lol: Obwohl es verdammt geil aussieht, wenn man Nachts mit gezückten Schwertern durch den Wald rennt. Die Schatten sind allererste Sahne.

Hoffe, irgendwann demnächst mal zwei Meisterschwerter zu benutzen.

wegen dem geflacker Geräuschen hab ich die Flammenschwerter
schnell wieder verkauft und lieber zwei Assasinenklingen genommen,
übel vegiftet und geschärft :evillol:

aber jetzt hab ich sowieso noch einmal angefangen und werde
viel Kraut ein Fleischwanzeneintopf futtern damit ich grosse
Langschwerter tragen kann. ansonsten finde ich Bogenschiessen
toll, wie die Pfeile da so im Bogen fliegen. am Anfang hab ich
immer einen Bogen um die Wildschweine gemacht, aber jetzt
mit meinem Bogen... :D

da gebe ich dir recht nachts im wald sieht das extem geil aus =)
mal die frage lohnt es sich schmieden zu lernen? bin nun lvl 31 und habe noch nirgendwo bessere waffen als meine beiden flammenschwerter gefunden =(

Silver schrieb:
Stell deinen Ressource-Cache mal auf Mittel. Solltest du 2 GByte haben, wo eigentlich hoch empfohlen wird, stell ihn trotzdem auf Mittel. Ähnliches hatte ich auch. Man wird zwar mit etwas mehr Nachladerucklern "belohnt", läuft aber nicht "out of memory".

Hab ich grad mal getestet. Hab übrigends 2 Gbyte. Beim 4. Speichervorgang verabschiedete sich der Rechner wieder komplett. Hab den Cache nun wieder auf hoch zurück gestellt wegen der verstärkten Nachladeruckler bei mittel. Ich wart jetzt auf den Patch. Macht so einfach keinen Spass mehr.:mad:

ich benutze in der einen Hand das schwert vom Wenzel bekommt der nicht mehr so schnell wieder :D und in der andren Hand habe ich ein Rubin schwert bin Level 50

Ich nutze im Moment ein Nordmarschwert und Paladinschild, gammeln in Nordmar rum. Ich weiß nicht ohne meinen Schild wär ich schon oft draufgegangen, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit euren 2 Waffen?Killt man deutlich schneller so das der Verlust in der Defensive ausgeglichen wird?Und warum gehen eigentlich alle zu erst nach Varant?Man erfährt doch zu erst was Xardas da vorhat, und wenn man vorher in Varant ist und da irgendwas macht ka vllt auch Städte befreien oder so verliert man vllt die Möglichkeit paar wichtige Quests zu machen?Ich werde jedefalls erstmal Nordmar durchforsten.

Varant ist aber einfacher. Ich wollte über Faring nach Nordmar und dann mit dem Typen seine Höhle besuchen, bin jedoch nach 42 Sekunden auf fünf Ripper gestoßen, die mich dann so schnell geplättet haben, dass ich mich ersnthaft gewundert habe, wie ich Mickerlin in Myrtana Städte befreien konnte.

Außerdem wollte ich den Zweischwertkampf lernen. ;)

Und, naja, man muss mit den Dingern umgehen können, sonst wird das nix. Ich habe neuerdings die Wirbelattakce für mich entdeckt, wo man mit zwei Schwertern eine 360°-Drehung macht. Sehr gut für Gegnergruppen, da man ja mehrere Ziele gleichzeitig trifft. Außerdem hält man sich so konsequent Gegner auf Abstand. Oder sie gehen halt drauf. :D

Einen Schild würde ich aber auch nehmen, würde ich einen gescheiten finden. Und so eine Hellebarde war auch toll, als ich sie probiert habe. Zweihänder werde ich aber erst nutzen, wenn ich den Perk gemeistert habe. Vorher sieht das einfach doof aus, mit einer Hand die Klinge mitzutragen. ;)

Ich habs letztes Mal verdeckt gefragt... ich probiers mal ohne...

Hat jemand den "weißen Hetzer" schon getroffen?:evillol:
Ich such mir immer noch nen "Wolf"...:freak:

Und wenn ja, bitte wo! :D

Hallo,

Ich hab mal eine ganz dumme Frage und zwar:

Ich selbst hab mit dem Spiel erst begonen und da ich weder den ersten noch den zweiten Teil gespielt habe muss ich mich erst einfinden ...
Eigentlich würde es mich nur intressieren welche Reihenfolge ihr für die Städte empfehlen würdet?
Ich bin daweil (in dieser Reihenfolge) durch das Spiel gegangen:
1) Ardea
2) Reddock
3) Kap Dun

Weiter bin ich noch nicht. Mich würde jetzt nur intressieren, wie ich weiter gehen soll.
Die Welt ist so groß, dass man echt vorher überlegen sollte, wo man hingeht ...

genau richtig Blackboxx, da kann sich Kevin1991 ne scheibe abschneiden :D

als nächstes würde ich Faring empfehlen und dann Gotha, so habe ich es zumindest gemacht.
da hast du erstmal zu tun...

jetzt lief alles so wunderbar...

Doch Gestern hab ich noch einmal neu angefangen und glatt ein
netten Bug gefunden. Alle Orks und Räuber im Anfangsgebiet
sind jetzt verschwunden. Tiere gibts noch ein paar, die anderen
NPCs sind alle Heim gegangen und wollen nicht mehr mitspielen
:(

mit meinem ersten Char hatte ich null Probleme. bis level 34
gespielt und alles wunderbar.

loL?

[x] Best Game of the Year Gothic 3

Ich laufe schön in Paladin Rüstung mit Paldin Helm und Paladin Schild umher und dazu mein heiß geliebtes selbstgeschmiedetes Bastartschwert wernn cih 2 klingen nehme dann Flammen und Bastart ^^
bin Stufe 47 und laufe in Varant umher aber nun auch stolzer besitzer einer Din A1 Karte :king:
hab mir die PC Games Extendet Gothic3 gehohlt die lösung is naja fürn po viel zu kurz der übersüringt 3/4 der quests aber sonst erste sahne ^^ Die Karte zeigt viele Trainer Personen Quests und Questrelevante Orte oder PÜersonen ;)

mfg

Bei mir ist das Problem das Gothic3 nach etwa 10-15 Minuten abstürzt.Bis jetzt kann ich nur sagen das PB nicht programmieren kann und bin enttäuscht von G3.Kein Eax es ruckelt mit 2 GIG die hätten ruhig noch bis Weihnachten die bugs beseitigen können.

Aber an deinen komponenten kanns nich liegen ich weiß ja nich wiue dein windoof aufgebaut ist aber echt das ist extrem bei dir und hättest du ma bei Gamestar reingeguckt heute stand was von eingeständnisse von PB:P Naja vielleciht sitz das der grtößte Bug ja auch vorm PC weil es läuft bei fast jedem selbst bei meinem KOllgen der ne niete am Rechner is mit 1000000 Spyware aufm rechner und allen programmen an bei 1Gb RAM und ner x800 :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben