-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gothic 3] Sammel-Thread
- Ersteller slex8905
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
marxx
Rear Admiral
AW: [Gothic 3] Sammelthread
Kevin - um ehrlich zu sein... *§$%& ! Mannomann, gibt doch ne Threadinterne Suche!
In der aktuellen pcgames (extended) ist ein DIN A1-Poster enthalten, da sind alle interessanten Orte und NPCs eingezeichnet - das könnte Dir weiterhelfen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hier nochmal als ganze Sammlung - auch in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/gothic-3-sammel-thread.230157/page-27#post-2278304
Kevin - um ehrlich zu sein... *§$%& ! Mannomann, gibt doch ne Threadinterne Suche!
In der aktuellen pcgames (extended) ist ein DIN A1-Poster enthalten, da sind alle interessanten Orte und NPCs eingezeichnet - das könnte Dir weiterhelfen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hier nochmal als ganze Sammlung - auch in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/gothic-3-sammel-thread.230157/page-27#post-2278304
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe
Rear Admiral
@kevin
also diese kreise in der nacht ist nicht unbedingt realistisch und eher ein fehler. denn hatte ich zwar nie, aber eben, kann gleiche systeme haben und es läuft beides nicht gleich. also cih persönlich finde das noch hübsch, auch wenn etwas unrealistisch, aber in der nacht, das is en grafikfehler.
dass mit 1gb ram, wie schon vorher erwähnt wurde, musste dich mit nachladeruckler einfach abfinden oder mehr ram reintun, das ist so.
und das mit dem forum, also wir helfen uns schon gegenseitig im forum, aber, wenn du das selber auch machen kannst, warum sollten wir zeit opfern, obwohl du trotzdem wüsstest wie es geht.
und falls einer sagt, die quests sind schwierig, ja sie sind anspruchsvoller als in oblivion teilweise habe ich gelesen. aber wenn man logisch denkt und etwas sucht, dann ist es lösbar.
beispiel, versuche spoilerfrei zu bleiben: finde kaffus wachen, da habe ich einfach gelesen was stand und dabei dummerweise nicht herausinterpretiert wo ich suchen muss, weshalb ich am falschen ort suchte, kollege hat mir geholfen dann, dann ging auch das licht an^^. d.h. wenn man nicht auch ein bisschen sein hirnchen manchmal anstrengt, dann kommt man nicht weit.
hoffe das zweite ist nicht zu krass formuliert.
@kevin
also diese kreise in der nacht ist nicht unbedingt realistisch und eher ein fehler. denn hatte ich zwar nie, aber eben, kann gleiche systeme haben und es läuft beides nicht gleich. also cih persönlich finde das noch hübsch, auch wenn etwas unrealistisch, aber in der nacht, das is en grafikfehler.
dass mit 1gb ram, wie schon vorher erwähnt wurde, musste dich mit nachladeruckler einfach abfinden oder mehr ram reintun, das ist so.
und das mit dem forum, also wir helfen uns schon gegenseitig im forum, aber, wenn du das selber auch machen kannst, warum sollten wir zeit opfern, obwohl du trotzdem wüsstest wie es geht.
und falls einer sagt, die quests sind schwierig, ja sie sind anspruchsvoller als in oblivion teilweise habe ich gelesen. aber wenn man logisch denkt und etwas sucht, dann ist es lösbar.
beispiel, versuche spoilerfrei zu bleiben: finde kaffus wachen, da habe ich einfach gelesen was stand und dabei dummerweise nicht herausinterpretiert wo ich suchen muss, weshalb ich am falschen ort suchte, kollege hat mir geholfen dann, dann ging auch das licht an^^. d.h. wenn man nicht auch ein bisschen sein hirnchen manchmal anstrengt, dann kommt man nicht weit.
hoffe das zweite ist nicht zu krass formuliert.
Puh, hab gerade ne Stunde ohne speichern gespielt und den Turm von Xardas gefunden. Beim Abspeichern dann schmiert der Rechner mal wieder ab.
Um sowas zu vermeiden, muss ich nach jedem dritten Speichern das Spiel beenden und wieder neu starten.
Einfach ätzend. Und immer noch kein Patch für diesen gravierenden Fehler in Sicht...
Hatte mal an Jowood geschrieben. Die kannten den Fehler angeblich nicht!!! Ich solle doch mal im Support Forum nachsehen...
Verarschen kann ich mich selbst!
Die kassieren jetzt die Kohle (Platz 1 im Verkauf) und strafen uns dumme Käufer mit Ignoranz. Selbst zu einer sachlichen Stellungnahme ist dort anscheinend niemand bereit. Da können wir uns hier noch so sehr die Finger wundschreiben. Es passiert einfach nix.
Puh, hab gerade ne Stunde ohne speichern gespielt und den Turm von Xardas gefunden. Beim Abspeichern dann schmiert der Rechner mal wieder ab.
Um sowas zu vermeiden, muss ich nach jedem dritten Speichern das Spiel beenden und wieder neu starten.
Einfach ätzend. Und immer noch kein Patch für diesen gravierenden Fehler in Sicht...
Hatte mal an Jowood geschrieben. Die kannten den Fehler angeblich nicht!!! Ich solle doch mal im Support Forum nachsehen...
Verarschen kann ich mich selbst!
Die kassieren jetzt die Kohle (Platz 1 im Verkauf) und strafen uns dumme Käufer mit Ignoranz. Selbst zu einer sachlichen Stellungnahme ist dort anscheinend niemand bereit. Da können wir uns hier noch so sehr die Finger wundschreiben. Es passiert einfach nix.
Der ganze Rechner schmiert ab?
Wenns nur das Spiel wäre, verstünde ich die Aufregung, aber wenn der ganze Rechner mit crasht...
willi42 schrieb:Puh, hab gerade ne Stunde ohne speichern gespielt und den Turm von Xardas gefunden. Beim Abspeichern dann schmiert der Rechner mal wieder ab.
Der ganze Rechner schmiert ab?
Wenns nur das Spiel wäre, verstünde ich die Aufregung, aber wenn der ganze Rechner mit crasht...
Windows XP mit SP 2 und aktuellen Treibern, nehme ich an?
Mal wieder ein neues Verhalten das ich kennen lerne, ich dachte XP lässt sich nicht mehr mit reinziehen (nach Überzeugungsarbeit hat das bei mir bisher immer den Task-Manager geöffnet)
willi42 schrieb:Ja, da hilft nur noch das Trennen vom Stromnetz.
Bei sämtlichen anderen Anwendungen und Spielen läuft der Rechner absolut stabil.
Windows XP mit SP 2 und aktuellen Treibern, nehme ich an?
Mal wieder ein neues Verhalten das ich kennen lerne, ich dachte XP lässt sich nicht mehr mit reinziehen (nach Überzeugungsarbeit hat das bei mir bisher immer den Task-Manager geöffnet)
Standardkomponenten, nicht übertaktet, Service Pack 2 drauf, alle Patches drauf, aktuelle Grafiktreiber.
Gothic müllt einfach den Speicher zu und gibt ihn nicht mehr für Windows frei. Wenn der Task Manager noch funktioniert, erhalte ich nur die Fehlermeldung "out of memory". Danach geht nichts mehr.
laser114 schrieb:Windows XP mit SP 2 und aktuellen Treibern, nehme ich an?
Standardkomponenten, nicht übertaktet, Service Pack 2 drauf, alle Patches drauf, aktuelle Grafiktreiber.
Gothic müllt einfach den Speicher zu und gibt ihn nicht mehr für Windows frei. Wenn der Task Manager noch funktioniert, erhalte ich nur die Fehlermeldung "out of memory". Danach geht nichts mehr.
Blacksun GS
Lieutenant
Wieiel speicher hast denn du? Bei 512mb wärs klar bei 1Gb isses auch ncih prickelt bei 1,5 GB dürfte es nicht sein und bei 2 GB
Läufts perfekt haben ein kollege und cih festgestellt er hat mein spiel erst bei sich auf 1 GBN getestet total kacke mit 2gb richtig geil!
Wieiel speicher hast denn du? Bei 512mb wärs klar bei 1Gb isses auch ncih prickelt bei 1,5 GB dürfte es nicht sein und bei 2 GB
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Jirko
Insider auf Entzug
Stell deinen Ressource-Cache mal auf Mittel. Solltest du 2 GByte haben, wo eigentlich hoch empfohlen wird, stell ihn trotzdem auf Mittel. Ähnliches hatte ich auch. Man wird zwar mit etwas mehr Nachladerucklern "belohnt", läuft aber nicht "out of memory".
Stell deinen Ressource-Cache mal auf Mittel. Solltest du 2 GByte haben, wo eigentlich hoch empfohlen wird, stell ihn trotzdem auf Mittel. Ähnliches hatte ich auch. Man wird zwar mit etwas mehr Nachladerucklern "belohnt", läuft aber nicht "out of memory".
yoshmaster
Lt. Junior Grade
AW: Gothic 3 Performence Problem
@ Blacksun GS
Mit welcher Einstellung spielst du das Spiel ruckelfrei?
Hast du dein Sys übertaktet? und in deim sysprofile steht das du single channel 2048 ram hast is das noch aktuell?
thx schon mal im vorraus... würde mir denk ich sehr helfen da ich auch nur Singlechannel betreiben kann weil ich 1x1024 Corsair hab und 2x512 Corsair, damit ich zu Weihanchten auf 3 GB Dualchannel aufrüsten kann XD
edit: schon gehört der neue nvidia treiber 96.89 soll bessere performance und BQ bei gothic 3 bringen.
@ Blacksun GS
Mit welcher Einstellung spielst du das Spiel ruckelfrei?
Hast du dein Sys übertaktet? und in deim sysprofile steht das du single channel 2048 ram hast is das noch aktuell?
thx schon mal im vorraus... würde mir denk ich sehr helfen da ich auch nur Singlechannel betreiben kann weil ich 1x1024 Corsair hab und 2x512 Corsair, damit ich zu Weihanchten auf 3 GB Dualchannel aufrüsten kann XD
edit: schon gehört der neue nvidia treiber 96.89 soll bessere performance und BQ bei gothic 3 bringen.
Zuletzt bearbeitet:
Blacksun GS
Lieutenant
eigene dateien/gothic 3 ^^
da sind die saves alle drinne einfahc kopieren dann müsste es gehen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
eigene dateien/gothic 3 ^^
da sind die saves alle drinne einfahc kopieren dann müsste es gehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
leadclown
Captain
gibt es hier eigentlich jemanden der noch nicht in Varant und Nordmar war?![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
ich habe im Mittelland noch genug zu tun und gehe erst in die Wüste wenn ich die Quests zu 90% erledigt habe. Das Befreien der Städte mache ich erst ganz zum Schluss.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es einen Wettkampf gibt wer zuerst mit G3 durch ist.
gibt es hier eigentlich jemanden der noch nicht in Varant und Nordmar war?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
ich habe im Mittelland noch genug zu tun und gehe erst in die Wüste wenn ich die Quests zu 90% erledigt habe. Das Befreien der Städte mache ich erst ganz zum Schluss.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es einen Wettkampf gibt wer zuerst mit G3 durch ist.
- MechBuster -
Lt. Commander
ist leider mit den meisten Games so, aber man muss sich ja davon nicht Anstecken lassen
man soll so spielen, das es einem Spaß macht. Einfach genießen und sich für alles Zeit nehmen![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
leadclown schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, dass es einen Wettkampf gibt wer zuerst mit G3 durch ist.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Blacksun GS
Lieutenant
jo ich hab auch den fheler gemacht habe erst die quests inner stadt gemacht bis es nich mehr weiter ging dann sofot platt gemacht aver die orcs sunind njoch freundlich zu mir ^^
bin in varant und töte dei assasinen erst wenn ich in ishgar fertig war ^^
jo ich hab auch den fheler gemacht habe erst die quests inner stadt gemacht bis es nich mehr weiter ging dann sofot platt gemacht aver die orcs sunind njoch freundlich zu mir ^^
bin in varant und töte dei assasinen erst wenn ich in ishgar fertig war ^^
Blacksun GS
Lieutenant
<<<<< Stufe 46 in Bakarech oder so ^^ aber bei mir verschwinenden manche quests nich wie zb das erste von kapdun vernichten den rebbellen voll dumm weil ich keine plus punkte da heben will oder töte die entlaufenden sklaven aus silden nur ich finde die nich kann mir wer weiter helfen? genau wie leute für okara finden da is son schürfer aber der spricht nicht mehr mit mir weil ich dem einmal aufsmaul geebene habe ist das der überhaupt ? Wei ich hab den Feuermagier die jäger und den paladin ^^
<<<<< Stufe 46 in Bakarech oder so ^^ aber bei mir verschwinenden manche quests nich wie zb das erste von kapdun vernichten den rebbellen voll dumm weil ich keine plus punkte da heben will oder töte die entlaufenden sklaven aus silden nur ich finde die nich kann mir wer weiter helfen? genau wie leute für okara finden da is son schürfer aber der spricht nicht mehr mit mir weil ich dem einmal aufsmaul geebene habe ist das der überhaupt ? Wei ich hab den Feuermagier die jäger und den paladin ^^
marxx
Rear Admiral
Genauso mache ich das auch. In Varant war ich allerdings schon, weil ich einfach zu neugierig war. Im Mittelland habe ich allerdings auch noch einiges zu tun. Und Städte befreien... gaaanz am Ende. So habe ich bestimmt noch locker vier Wochen Spaß, bevor ich aufs Ende zusteuere. Der einzige Nachteil: Zu Gold kommt man am leichtesten, wenn man mal 'ne Stadt befreit. So wie ich spiele, werde ich die Paladinrüstung wohl erst bekommen, wenn ich eigentlich schon fast durch bin.leadclown schrieb:gibt es hier eigentlich jemanden der noch nicht in Varant und Nordmar war?ich habe im Mittelland noch genug zu tun und gehe erst in die Wüste wenn ich die Quests zu 90% erledigt habe. Das Befreien der Städte mache ich erst ganz zum Schluss.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.