• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leadclown schrieb:
also ich habe ne 7600GT mit 256MB und habe die texturen auf mittel gestellt, wie eigentlich fast alles.

kommt aber ganz darauf an wie es von der performance her läuft, da kannst du ruhig experimentieren.
die schatteneinstellungen sollen nicht wirklich was bringen also steht das bei mir auf niedrig.

also ich habe ne laptopgrafikkarte miner geforce 7600 und bei mir ist alles bis auf die texturdetails auf mittel und AA oder AF, weiss nich mehr welches, glaub es ist AF, ist es auf 4x gestellt. Ausschlaggebend für hohe Einstellung, habe ich in der GS gelesen, soll die CPU sein, aber die Graka spielt natürlich auch ne Rolle, aber wer ne gute CPU hat, sit schon mal gut dran bei dem Game. So habe ich es interpretiert.

hm...
ich fände das noch toll, wenn bald ein patch rauskommt. dann werden schon mal mehr fehler ausgemerzt. ich habe nur eine kleine sorge, vor allem weil ich etwas an bf2 denken muss. weiss nicht, vielleicht ist es auch unbegründet. aber ich hoffe dass dann die patches auch funzen und nicht noch neue probleme bringen. :$

habt ihr eigentlich schon den nachtest der GS gesehen. die haben g3 nur um einen punkt aufgewertet.
hier wäre dann noch der direktlink zum wertungskasten:
http://www.gamestar.de/magazin/test/rollenspiel/gothic_3/1465380/gothic_3_p_wertung.html
lediglich der sound habe sich verbessert. naja, ich will mal meine meinung dazu nicht gross sagen. bissel mehr hätte es schon sein dürfen finde ich, aber die sind ja kritisch und neutral^^ naja, manchmal weiss ich auch nicht mehr was das heisst^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gothic 3 auf XBOX 360 "im Bereich des Möglichen"

naja, sieht so aus, als seien die technischen möglichkeiten diesmal ein "verdammter" nachteil. naja, was solls. ich spiele zwar nicht konsole, aber mal ne frage, wieviele spielen mit der konsole überhaupt online. ich denke dass der anteil nich so gross is und wenn man dann noch an die internetleitung gehen muss, manometer, das kann dann was werden, vor allem für die kein internet haben.
und wenn du die dvd einlegst und der patch auf der hdd ist. ja super, dann muss er das noch zusammenfügen und das dauert dann sicher nochmal länger zum laden, viel spass.
die entwickler könnten wenigstens für die, die ihre konsole nicht am internet haben, die möglichkeit geben, die patches am pc zu laden und dann auf die konsole übertragen zu können. ob das viel bringt weiss ich selber nicht.

AW: [Gothic 3] Sammelthread

@ pc freak 2005,

ich habe den gleiceh nprozessor wie du, eine bessere grafikkarte ( x1900xt 256mb) und bei mir muss ich sämtliche einstellung runterstellen, damit es flüssig läuft, mittlerweile alles auf ca. mittel, und du kannst das spiel mit sämtlichen einstellungen, bis auf shader runter, mit vielen details spielen? wie geht das?

Das Spiel ist systemsensibel - Hintergrundanwendungen, Latenzen des Speichers, Fragmentierungsstatus, Auslagerungsmöglichkeiten ... alles wirkt sich aus.

Eventuell hat er ja auch einige Treiberoptimierungen von Nvidia aktiviert, die Du zugunsten der Qualität normalerweise deaktivierst.

@OnlineGamerXD: Bei mir ist das so, dass ich immer darauf achte, dass mein Pc sauber und gut funktioniert! Zudem würde ich dir raten, falls du es noch nicht gemacht hast, deinen Rechner zu defragmentieren! Das wirkt wunder!

EDIT: Sag mir mal bitte dein System OnlineGamerXD!

MFG PC_Freak

So,
hab mich mal ein den Norden geprügelt.
Also Trolle lehren ein echt das laufen... ;)

btw: Weiß jemand wo man den weißen Hetzer findet?
Ich such mir schon nen "Wolf" :lol: :rolleyes:

Und da noch Zeit war, bin ich nachdem ich den Dauersprint erlernt hatte, in die Wüste gejoggt :freak:
Jetzt wo ich quasi Landschaftsmässig alles gesehen habe, muss ich sagen das die grünen
Wälder am Anfang am schönste waren. Silden is auch wunderhübsch^^

Achja... und ich hab endlich gelernt mit 2 Schwertern zu metzel :evillol:
Nu werd ich es langsam angehen lassen und mich Stück für Stück durch die Welt vorarbeiten.
Aber da wo ich aufgehört habe -> Geldern muss fallen! :D

Ohoh, nicht zu viele Städte auf einmal befreien(nicht mehr als 3!!)! Sonst jagen einen die Orks und einem entgehen viele hübsche Quests.

Naja^^ ich mache jetzt die Haupt quests und die , die ich noch nicht fertig gemacht habe :D

Wär auch ne Möglichkeit, ich schnetzel alle Orks, spiel auf Gut durch und schließ mich dann den bösen bösen Orks an. Muhahaha ;)

Hätte man im Thread mal aufgepasst und ordentlich viele Speicherstände angelegt. ;)
Ist mir aber auch so ergangen - habe dann nochmal einen älteren Stand geladen, in dem nur Kap Dun und Gotha befreit waren. Und es lohnt sich. Ein Silden oder ein Vengard ohne Quests, das wäre echt schade um die Atmosphäre.

Jo, bin ja erst lvl 25^^.
Kann also getrost nochmal von vorne anfangen. Außerdem muss ich jetzt nichtmehr ewig umherrennen und die Höhle suchen in der Rakus der Feuermagier gefangen war...

Äh... ich weiß nich wie und was Ihr beim Befreien macht, aber bei mir sind die Orks alle friedlich :freak:
Eigentlich alle Völker bis auf die Banditen...
Und ich hab.... *grübel* ... 6-7 Städte befreit.
Wer beim befreien noch Hilfe braucht sollte vorher einmal in die Pampa rennen
und sich vom Rudel Wildschweinen, Wölfen, Snapper o.ä. verfolgen lassen.
Zurück in die Stadt sprinten und die Viecher gehen auch auf die Orks los.
Je nach Anzahl machen die Ordentlich Chaos :evillol:
Zuletzt so gemacht in Silden mit den "merkwürdigen Lurker'n".
Das waren an die 10 Stück und die hatten Spaß :D

Fein.

Hatte gerade meinen ersten Absturz nach 2 Spielstunden. Gut ich hab die Sichweite ini mäßig drastisch anch oben geschraubt und noch ein paar andere Verschönerungen vorgenommen (Danke marxx!).

Aber irgendwie fand ich das nicht so schlimm. Ich hab mich ja auch damals nie aufgeregt als Oblivion das ein oder andere Mal während der 160 Spielstunden abgestürtzt ist.

Nur kritisieren möchte ich das Kampfsystem. Ich finde es wesentlich besser als in den alten Gothics. Wesentlich dynamischer und flüssiger. Allerdings ist der Kampf gegen Tiere sehr unausgewogen wegen der "Verletzungsanimation" in der die Tiere noch mal draufhauen (und nochmal und nochmal...). Ich hoffe der baldige Patch behebt das.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und spiele genau das Spiel wofür ich auch mein Geld ausgegeben hab! :D

So long...

Cativerio schrieb:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und spiele genau das Spiel wofür ich auch mein Geld ausgegeben hab! :D

Genau so sehe ich das auch.... also habt spaß am spiel und beschwert euch nicht sooo viel

der Drache ist besiegt *tanz*

gegen den waren die Kollegen aus dem Minental echte Plüschpuppen.
einmal von der Flamme geküsst und man ist nur noch gebratenes Fleisch.

und dabei dachte ich das Tierchen gehört zu einer Quest, aber nix da.
Zumindest hat sich der beschwerliche Weg auf den Hügel gelohnt :p

Anhänge

• drache.jpg
    drache.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 352

Gern geschehen Cativerio. Übrigens kann man die Werte noch deutlich mehr erhöhen - es ändert witzigerweise nichts an der Spielperformance, nur das das Laden und der Einstieg länger dauern, bis es flüssig läuft. Danach werden anscheinend nicht mehr Daten als vorher in den Speicher gepresst.

Habe die Tweaks inzwischen auf folgenden Werten - das perlt :D

VegetationAdmin.ViewRange=9000.0 (ursprünglich 3500.0)
Shader.CurrentShaderVersion=3_0 - ist logisch
ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_High=900.0 (ursprünglich 300.0)
ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_High=800.0 (vorher 300.0)
ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Medium=700.0 (vorher 500.0)

Muss mal sehen, wo die optimalen Werte liegen - aber da ist echt unglaublich was für die Optik drin. Und es gibt ja noch einen ganzen Haufen mehr, an dem man herumregeln könnte.. *fingerkribbel*

Übrigens sagt die pcgames, dass der nächste Patch vielleicht noch in dieser Woche kommt. Hmmm - ob in der kurzen Zeit z.B. die Ambient-Sounds gefixt wurden? Glaube ich fast nicht, wahrscheinlich erscheint mir eher, dass die richtig fetten Sachen bis zum Amerika-Release erledigt werden.

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic 3 Performence Problem

hab in nem anderen forum gelesen das,wenn man die max detail wählt, nur shader 2.0 verwendet wird,wer also shader 3.0 will muss das selber in der oben erwähnten konfig ändern. eintrag ist irgendwas mit shader,eigendlich nicht zu verfehlen.

AW: Gothic 3 Performence Problem

Hi!

Finde diesen Thread auch gut, weil Sammelfreds die schon genannten Schwächen haben. Werde dann auch gleich mal das gepostete von bttn testen...*bedank*

Jetzt noch ein Frage!

Legt G3 viel Wert auf Speicherlatenzen und Geschwindigkeit? Ich habe hier noch einen 512er Riegel rumliegen, allerdings DDR333 (ich fahre DDR400)...jetzt ist die Frage, was mehr bringt:

a) 1 GB mit DDR400
b) 1,5 GB mit DDR333

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben