• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Also bis jetzt ist Gothic 3 bei mir oft beim Ladebildschirm abgekakt und ich kam net auf den Desktop und musste Reset machen im Ts2 konnte ich mich allerdings noch weiter unterhalten:lol: .

Dann hatte ich öfters die Meldung SmartHeap zu wenig Speicher und dann noch Who is the Guru.

Soll ich den Ressource Cache mal runterstellen?

Komischerweise hatte ich heute auch sehr eigenartige Fehler bei dem Überstrahleffekt am Himmel alles ist so nachgezehrt wenn ich mich bewegt habe.

Soll ich den mal ausstellen da ja meine Graka eh kein HDR berechnen kann?

@ cloudconnected

also bei 2Gig RAM kannst du den cache auch hoch stellen, bei 1Gig sollte er auf mittel bleiben.

bei dem punkt post processing wird nur bloom simuliert und kein HDR, könntest ihn zur probe aber mal auf aus stellen.

@all

wollte mal auf corvus corax und gothic 3 zu sprechen kommen. bisher habe ich von denen weder was gehört noch gesehen :rolleyes:

Ok,

und wie sieht es mit dem Graka Speicher aus?

Wenn man 256MB hat welche Texturqualität soll man da nehmen?

Ich habe bis jetzt alles auf hoch außer Schatten auf Mittel und Filterung auf Linear.

AW: Gothic 3 auf XBOX 360 "im Bereich des Möglichen"

konsolenspiele sind in der regel bugfrei, da die bugs nicht mehr gefixt werden können. also falls eine konsolenversion rauskommt, dann werden sicher die bugs grösstenteils entfernt. aber trotzdem finde ich sollten die lieber ihrer fangemeinde zuhören und die bugs endlich ausmerzen!
eine konsole können sie sich dann überlegen, es würde mir persönlich aber nicht passen, wenn g3 noch auf konsole käme^^

AW: Gothic3 Spielbegleiter nicht auffindbar

oder du machst es per cheating... klingt blöd is aber simpel maschst den marvin mode an (soll aber nich heißen das ich nen cheater bin klar :P) und dann gibste goto ein und den namen des typen der mit der unterwegs is bsp:
goto Gorn wobei du auf groß und klein schreibung achten musst sonst geht es nicht!

AW: Gothic 3 Performence Problem

sagt mal, ist es normal, wenn man in in der wüste varant ins gebüsch geht, wie in der nähe von lago, dass dann die frames stark sinken. denn ich habe 1024*768 und eigentlich maximale details läuft alles flüssig. wenn ich jetzt aber in das gebüsch in der nähe von lago oder andere ähnliche gebiete in varant, dann ruckelt es plötzlich. ist das normal. habe nen T7200 und ne geforce 7600 (256MB RAM) und 2GB RAM.

also ich habe ne 7600GT mit 256MB und habe die texturen auf mittel gestellt, wie eigentlich fast alles.

kommt aber ganz darauf an wie es von der performance her läuft, da kannst du ruhig experimentieren.
die schatteneinstellungen sollen nicht wirklich was bringen also steht das bei mir auf niedrig.

Heute hat sich übrigens - wird auch Zeit - endlich mal jemand von den Piranhas im WoG-Forum zu Wort gemeldet. Es wurde jetzt eine etwa neunseitige Sammlung von Fragen und Anregungen an ihn übergeben. Im Zuge der Arbeit für den nächsten Patch wird man sich mit den jeweils bei den Entwicklern zuständigen Leuten daran machen, möglichst vieles zu berücksichtigen und zu verbessern. Dazu werden sicher auch Dinge wie die fehlerhaften Ambient-Sounds und viele kleine Bugs gehören. Vielleicht schaffen sie es ja auch, noch ein wenig an der Performance-Schraube zu drehen. Mal schauen.

In den nächsten Tagen wird man nach und nach Statements zu den Anregungen geben - und zwar in diesem Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=154203

Bin gespannt - so, und jetzt muss ich weiterzocken. :p

Das sind ja mal tolle neuigkeiten. Hoffe der Patch lässt nicht zu lange auf sich warten. So und nun muss ich wieder nach Nordmar :P

Edit: @ leadclown

Hier hats nen Artikel zu ihnen, leider habe ich auch nix von denen gehört oder mir ist es einfach nicht aufgefallen :freak:

http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=ccbesuch

Zuletzt bearbeitet:

Die Konsolen wurden ja nun mit dem Satan "Festplatte" ausgestattet. Nun kann man auch da Patchen. Vorbei die glücklichen "Game rein und läuft" Zeiten. ;)

das sollen die sich ja nich einfallen lassen, dass das bei konsolen jetz auch noch mit "nachpatchen" losgeht und zur gewohnheit wird.:mad:

Dazu vielleicht das hier, Klok:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/617

Es hilft nichts, dank Online-Dienst werden wohl Patches auch bei Konsolen öfteres anzutreffen sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Spiel wie es Gothic 3 momentan noch ist, durch die Qualitätssicherung von Microsoft kommt.

danke @ Frustkiller

Zitat Artikel Corvus Corax:

"So erfuhren wir endlich, worum es bei diesen ominösen Soundaufnahmen mit KaiRo ging. Die jetzt aufgenommenen Sounds sind für die offizielle Gothic3-Soundtrack-CD bestimmt. Diese wird sich demnach von der Soundtrack-CD unterscheiden, die der Collectors-Edition beiliegt."

so ist meine Frage im weitesten sinne beantwortet aber sehr erfreut bin ich über das gelesene nicht gerade. dann mache ich mir mal Hoffnungen für das addon.

hoffen wir mal das der patch bald kommt damit die ständigen gothic 3 ist kacke sachen aufhören. Ich kanns überhaubt nciht nach vollziehen

hoffen wir mal das der patch bald kommt damit die ständigen gothic 3 ist kacke sachen aufhören.

So viele Leute lieben es einfach zu nörgeln, meckern und zu motzen. Möge Innos ihnen Weisheit schecken oder soll Beliar sie holen!!!

leadclown schrieb:
danke @ Frustkiller

Zitat Artikel Corvus Corax:

"So erfuhren wir endlich, worum es bei diesen ominösen Soundaufnahmen mit KaiRo ging. Die jetzt aufgenommenen Sounds sind für die offizielle Gothic3-Soundtrack-CD bestimmt. Diese wird sich demnach von der Soundtrack-CD unterscheiden, die der Collectors-Edition beiliegt."

so ist meine Frage im weitesten sinne beantwortet aber sehr erfreut bin ich über das gelesene nicht gerade. dann mache ich mir mal Hoffnungen für das addon.

Ich bin zuversichtlich, dass es ein Add-On geben wird.
Wozu soll es sonst noch so einen riesigen, bisher unzugänglichen Teil auf dem Festland geben? Es gibts ja praktisch auch hscon einen Weg, etwa zentral an der westlichen Grenze, der leider dann an einer Wand endet.

Ach ja die Musik in Nordmar ist von Corvus Corax. In den Minen soweit ich weiß auch.
Ansonsten ists mir noch nicht begegnet.
Lauft einfach mal ein bisschen nach Nordmar rein, dann fallen euch die mittelalterlichen Klänge sofort auf.

Also ich werde das Spiel definitiv erst nach dem zweiten Patch holen, bei G2 hab ich mit 1.28 Version angefangen und mir einiges an Bugs erspart! Wann genau soll denn der zweite Patch rauskommen?
Noch 'ne Frage an die die es schon gespielt haben: gibt es solche Auftritte von In Extremo & Co. wie in G1?

In Extremo sind nur im ersten Teil aufgetreten, wenn ich mich richtig erinnere. Leider! ^^
Der nächste Patch kommt - wann, weiß aber keiner. Ich denke, man wird in dem von mir angegebenen Thread recht bald mehr erfahren. PB hat auf jeden Fall versprochen regelmäßiger was von sich hören zu lassen, nachdem die erste Woche arbeitsbedingt sprachlos verlaufen ist.

Vor dem unbekannten Felsportal stand ich auch schon - und habe es mit allem beschossen und bezaubert, was ich dabei hatte. Es verhielt sich jedoch teilnahmslos und quittierte meine Anstrengungen mit Nichtbeachtung.

Sowohl Addon als auch ein G4 oder evtl. ein Prequel sind avisiert. Aber bis dahin hab ich noch 'ne Menge in Gothic 3 zu tun. Habe mir vorgenommen, alles aus dem Game herauszuquetschen, bevor ich die Hauptstory weiter vorantreibe.

Von solchen auftitten habe ich bisher nix gesehn aber zum patch gibts hier in diesen interviwe Antwort

http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=22340

Ein Patch soll wohl nicht erst in 5 oder 6 Wochen kommen, sondern wesentlich früher. Zudem ist es für Michael Peack wahrscheinlich, dass ein Addon kommt.

Ausserdem habe ich gelsen das schon diese oder nächste woche der patch erscheinen soll, ich hoffe da ist was wahres dran =)

Zuletzt bearbeitet:

So, ich wollte nur mal eben bescheid geben, dass ich das Game auf Perfekten Details spielen kann! alles auf High, 1280x1024, klar nur shader 2.0 und die schatten auf mittel, kp warum der schatten automatisch immer auf mittel runter setzt! Aber auch eine X850XT@PE kann bei diesem Game WUNDERBAR mithalten mit den Details!

MFG PC Freak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben