• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Hey hey, nun mal langsam. Ich finde Gothic III auch gut, aber das Video ist lustig. Und die Fehler kommen sicherlich vor, irgendwo, irgendwann und irgendwie. Einiges hatte ich auch, aber nichts dramatisches. (Tiere, die Wände hochlaufen können, Unsichtbarer Held..).

Gothic III ist nunmal verbuggt. Ich kann mit dem Level, wie es bei mir auftritt, jedoch leben und freue mich über weitere Patches, die irgendwann kommen. Wenigstens sind die hier nämlich absehbar, nicht wie bei der Rollenspielkonkurrenz.

Blacksun GS schrieb:
Frechheit!!!
Die stellen das spiel absolut kacke da! :mad: :mad: :mad:

Diese dummen können warscheinlich nich ma mitm rechner umgehen!:mad: :mad: :mad:

Ich hatte nie einer der fehler den dei da haben!

KACK GAMESTAR RECHNER!+

Bei mir rennt es wie sau bissl ruckelnt wegen der fehlenden grafikleistung aber sonst perfekt :king:

Wetten das du mit Patch spielst? ;)

Zudem heißt das Video "Bug-Video" und hättest du zugehört, dann wüsstest du das der Redakteur meine das es die Verkaufsversion ist und sie mal ein Video nur von den Bugs machen wollten.

Aber mir war ja klar, dass FanBoys wie du sowas leicht übersehen um schnell wieder losschreinen zu können das doch alle G3 ohne Grund schlecht machen. Und dabei bist du einer von den peinlichsten die ich bisher gesehen habe, am besten zurück in den Kindergarten :rolleyes:

Au man...:freak:

So war das auch net gemeint.... :rolleyes:
Klar sind die bugs heftig, aber das was die Gamestar gemacht hat ist
nur eine Sammlung dessen was passieren KANN!
Ich hatte KEINE dieser Bugs bei mir mit der gepatchten Version ;)

Ich fands nur witzig, weil es die Jungs mal wieder sehr geil rüber gebracht haben!

Womit denn? -> :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Also sorry ich hab ehrlich nich aufgepasst nur ich finde es tortzdem nich toll das sowohl Gamestar als auch Giga das spiel nich von den Guten seiten zeigen eher von den schlechten und klar haben dei gesagt verkaufsverison aber das war ja auch nen release patch ^^ vielleciht is der dabei ^^ hab wohl voll nih aufgepasst nur ehct die bugs sind derbe extrem fälle weil ich hate ehrlich noch keinen davon vielleciht ma 1 clipping fehler onst läufts wie sau also sorry nomma ^^

ps.

Wenn die Gamestar rechner genau so rechen stark sind wie die von Giga dann sind es wirklich kack rechner ^^ weil cih denke nciht das jeder pc da ne 7900GTX oder so drinne hat ;) Zwar waren die details schon gut aber ruckler gbas trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

Manche Redaktionen stürzen sich momentan etwas sehr subjektiv auf das Spiel - da werden alle Bugs addiert, die auftreten können, als hätte die jeder Spieler und nicht dazugeschrieben, dass der dickste Bug meist an der Tastatur sitzt.

Übrigens, wichtig für den Spielspaß: Ich hatte am Wochenende ein Erlebnis der dritten Art. Habe nach Kap Dun nun auch Montera und Trelis befreit und wurde in Geldern dann direkt von den Schamanen angegriffen, so dass ich das auch geplättet habe. :rolleyes: Fortan konnnte ich mich aber nirgends mehr unbeschadet bewegen, alle Orks und Söldner des Landes kamen schon von weitem auf mich zugelaufen. Quests gibt's dann einfach nicht mehr, keiner will mehr mit Dir sprechen. Ich wollte nach Vengard und auch dort haben mich alle gleich angegriffen - total langweilig und blöde, kein einziges Gespräch geführt.

Wenn man questen und gut unterhalten werden möchte, kann ich also nur empfehlen, sich das Befreien der Städte bis weit zum Schluss aufzuheben.

Habe folglich gestern Abend einen seeeehr alten Spielstand herausgefummelt und genossen, dass ich wieder mit jedem reden kann, egal ob Nomande, Assassine, Ork oder Rebell, auch wenn ich dadurch ca. 150.000 Gold weniger in der Tasche hatte. In Nordmar war ich noch garnicht - gibt ja überall so unglaublich viel zu tun.

Liebe Grüße
marxx

P.S. Übrigens - mal was zum Lachen. Eben hatten wir ein Meeting unter den Projektleitern im Büro. Habe 'ne Fliege erschlagen und da ist mir ein lautes "Haaa - ich hab's immer noch drauf!!" herausgerutscht. Und ich habe gedacht "Ein Mistvieh weniger!" und musste innerlich voll lachen, so dass ich angefangen habe zu gnickern und knallrot wurde. Mein Chef hat mich angesehen als wenn er sagen wollte: "Was zum Beliar - VERSCHWINDE, MORRA!" :evillol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

@ marxx

Hätte dann drauf geantwortet: Innos stehe uns bei! Eine Orkfresse! :D :freak:

Und: Krasser Effekt.... mit den Orks :eek:
Ich glaub ich prügel die doch net so einfach immer weg...

Also die Sprüche bei Gothic finde ich schon witzig.

"Der eine kann, der andere nicht. Ich kann, Du nicht!" :lol:

Wie is dat eigentlich mit Maggi äh Magie bei Gothic?
Hab zwar den "guten alten Feuerball", aber is der irgendwann verbraucht?
Bis jetzt hab ich immer nur meine Waffen benutzt....

Und komm mir keiner mit Anleitung... die liegt 45Km entfernt....

das bug video von der gamestar ist in der tat sehr lustig aber auch darüber bleibt mir nur ein seichtes lächeln denn mit patch habe ich bis auf einen dieser fehler keinen von den dort aufgezählten gehabt.
nur den in der luft stehenden bauern nach dem wiederaufbau gothas.

@china

du kannst die sprüche an den schreinen (innos/beliar) lernen. dann gehn die nich mehr aus. die hast du dann permanent.
brauchst dafür aber dann auch jeweils eine gewisse höhe an altem wissen.
die höhe von benötigtem alten wissen findest in dem du "i" drückst und auf der rechten leiste das buch auswählst.

btw. ich hab ma nen ordner screenshots angelegt, falls jemand interessiert. :)
werd das noch erweitern. :D

hier zu finden

Ich kann das mit den verschiedenen Gothic 3 Berichten
auch nicht verstehen. Die Magazine sind doch auch sonst
nicht so "kritisch" :schluck: und lassen sich zum EA Game-Event
nach Hawai ins ***** Hotel einladen. Ausgerechnet jetzt ein
deutsch-österreichisches Game so unfair zu behandeln
ist merkwürdig. über die GIGA :mad: Berichte habe ich mich ja auch schon gewundert.

Ich hab jeztzt Kap Dun, Montera und Silden befreit. kann aber
immer noch in andere Städte. Ich darf aber nicht einmal mehr
ein einfaches kleines Brot stehlen dann werden sie schon sauer.

apropos stehlen, erst gotha leergeräumt und sobald die stadt wiederaufgebaut war als dieb hingestellt. das fand ich ein wenig unfair.

weiß jemand ob mondgesaenge.de wieder eine datenbank erstellen wird?
ich würde mich zumindest freuen damit man wieder weiß was welchen effekt hat.

dann weiß ich zumindest was es mit diesem "sonderbaren pilz" auf sich hat denn bis jetzt hab ich da noch nichts sonderbares dran entdeckt :rolleyes:

AW: Grafikfehler bei Gothic 3, bitte um schnelle Hilfe

danke aber jetz gehts ja wieder =)

also ich hab myrtana in der reihenfolge befreit: ardea, kap dun, montera, silden, trelis, geldern, faring, (gotha), vengard.

hatte in der ganzen zeit keine probleme mit angriffen der orks oder söldner.

in nordmar warn alle orks von grund auf feindlich gesinnt, was aber glaub ich normal ist ;)

bin jetzt in varant und die orks greifen mich hier nicht an.

so hab ichs erlebt, nur ma zur info :watt: :D

Mal so ne Frage am Rande, wie kann man sich einer Gilde anschließen? Bin derweil Lvl. 23 und mach mich auf nach Faring, um das von den Orks zu befreien... oder doch lieber Gotha, mhhh es gibt so viel zu tun ;)

@I-E-A-I-A-I-O
gilden im sinne von oblivion gibt es nicht. du kannst dich bei diesen fraktionen einfach beliebt machen durch rufsteigerung. durch die rufsteigerung denke ich, kannst du dann vorteile geniessen. ich weiss z.b. einfach, dass man für den eintritt in ishtar einen bestimmten ruf bei den assassinen braucht, den rufwert nenne ich nicht, könnt ihr ja selbst herausfinden^^ auch um den anderen die unwissenheit nicht zu stark zu verderben.

also ich habe g3 jetzt verdammt lange gezockt und bin am 48.tag im game. abstürze hatte ich 3-4 im gesamten und ansonsten lief es so, dass ich meine volle freude am game hatte:D . und was ist mit oblivion, trotz des hardwarehungers und diversen fehlern, wo ich gelesen habe ist es viel besser natürlich. g3 macht die schwächen von oblivion wett und wirkt anspruchsvoller. dafür ist es in anderem belangen etwas vereinfachter als in oblivion. korrigiert mich bei fehlern, habe oblivion nie gezockt. und ich habe ein notebook mit T7200, 2GB RAM und ner Geforce 7600 und ich kann das game in 1024*768 bei maximalen details voll flüssig zocken. ich weiss nicht, bei der gs war ich skeptisch, wie gut es laufen wird, aber es lief prima und grafisch finde ich es eine augenweide. bloss in zu dichten vegetationen in varant, in die ich selten gerate, gab es derbe ruckler, aber vielleicht lag das auch schon am zu lange zocken^^. bloss die tiere können einen manchmal in den wahnsinn treiben. :(

2 kleine fragen:rolleyes: (habe die fragen weiss gefärbt)
weiss jemand wo kaffus-wachen sind?
und weiss jemand wo das hauptlager der nomaden ist, habe in varant schon überall gesucht?

Mal so ne Frage am Rande, wie kann man sich einer Gilde anschließen?

das geht doch eigentlich ganz formlos. wenn der Namenlose genug Respekt bei einer Fraktion hat, darf er ihre Klamotten tragen und ist dann dabei.

Ich habe meine Paladin Klamotten von einem Rebellen bekommen, also bin ich jetzt ein Rebell...ne...ein Paladin oder ein Rebell? ein rebellischer Paladin :watt:

Zuletzt bearbeitet:

ich wollte ja nicht über gothic 3 meckern aber meine geduld geht gerade flöten.
ich bin jetzt level 25 und habe bis jetzt nur einen absturz gehabt.

nun spiele ich gothic heute seid einer halben stunde (oder versuche es zumindest) und bin 5 mal! auf dem desktop gelandet.

@ gilde anschließen

ich glaube nicht dass man das tragen der rüstungen mit dem anschließen an die jeweilige gilde gleichstellen kann.
man erledigt lediglich aufträge für die parteien und darf ab einem bestimmten ruf deren rüstungen tragen. laut PB schließt man sich einer gilde erst sehr spät an (vermutung ruf 100?) und die story wird sich dann stärker darauf ausrichten.

Erklärt mich für bekloppt, aber auf 1024x768 hab ich Grafikfehler, die ich bei 1280x1024 nich hatte :freak:
Sind zwar "nur" Beleuchtungsfehler, aber sie nerven zum Glück net so... :rolleyes:

China schrieb:
Erklärt mich für bekloppt, aber auf 1024x768 hab ich Grafikfehler, die ich bei 1280x1024 nich hatte :freak:
Sind zwar "nur" Beleuchtungsfehler, aber sie nerven zum Glück net so... :rolleyes:

das könntest du ja auf einer website melden. unter wog kannst du zur bugreportseite kommen und dort den fehler melden. aber ich kann das für dich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben