• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Bind jetzt nach ein paar Tagen auch mal wieder zum Spielen gekommen und habs mal mit dem Patch 1.09 probiert.

Nu ja, was soll ich sagen, bisher beim Speichern keine Smart Heap-Meldung (Out of Memory) mehr,
dafür beim Laden den Fehler bekommen und beim Rumteleportieren auch Smart Heap, direkt gefolgt von dieser Where is the Guru? -Meldung,
die ich jetzt zum 1. Mal gesehen hab, die tauchte vorher noch nie auf. :o

Irgendwie scheints bei mir mit jedem neuen Patch schlechter als vorher zu laufen. :rolleyes:
Ich hau jetzt den 1.08er wieder drauf, da kommt die Meldung wenigstens nur beim Speichern.

Zuletzt bearbeitet:

wollte ursprünglich fragen ob die gothic 3 jetzt mal spielbar gepatcht haben... aber das kann ich ja nachden letzten "problem-posts" vergessen....
also wenn sich das mit nwn2 und gothic3 nich noch ändert wird das n rollenspiel-loser winter für mich...denn auf dark messiah hab ich irgendwie kein bock :freak:

Hast du denn Gothic 3 mal ausprobiert? Ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme!

OK, der 1.09-Patch hat bei mir auch zum ersten Mal diese "Out of Memory"-Meldng bewirkt, aber virher war alles in Butter.

AW: Gothic 3 und Crossfire

Nützt aber wohl nichts, da es bislang noch kein CF-Profil von ATi für G3 gibt. Da ist eine einzelne Karte schneller.

AW: Gothic 3 im Fenster bei Multi Display System

Auflösung umstellen?

King_Rollo schrieb:
Hast du denn Gothic 3 mal ausprobiert? Ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme!

OK, der 1.09-Patch hat bei mir auch zum ersten Mal diese "Out of Memory"-Meldng bewirkt, aber virher war alles in Butter.

bisher nicht. aber ich hab das "bug-video" auf der gamestar-dvd gesehen und da is mir jegliche lust vergangen...:rolleyes:

Jetzt hab ich wieder ein Problem.

Ich bekomm von den Feuermagier Treslott in Nemora den Auftrag eine Staudenlobelie (Pflanze oben bei den Urviechern) zu besorgen,
aber wenn ich nachher mit der Pflanze wieder bei ihm auftauche, gibts keine Option, um ihm diese zu übergeben. :freak:
Also rückt der auch nicht den Feuerkelch raus.

Ist das jetzt ein Bug oder was ist da los? :mad:

Edit:
Ansonsten lass ich den einen Quest halt sausen, hau den Typen einfach mal K.O. und nehm ihm den Feuerkelch so ab. :evillol:

Edit2:
Achso , das ging nicht so genau aus seiner Questvorgabe hervor, dann muss ich wohl noch 2 suchen, hab bisher 3 Stück.
Danke für die Info.

Edit3:
Hab jetzt alle 5 und nun gehts.
Aber der hatte nur von Staudenlobelie gesprochen, aber nicht, dass er mehrere braucht.
Egal, Quest abgehakt.
Aber eigentlich hätt ich mir ja sowas denken können.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst glaube ich fünf Staudenlobelien besorgen und nicht eine, wenn ich mich recht erinnere. Erst dann wird er auf Deine Lieferung anspringen. ;)

so,

x2 4600+
radeon x1950 xt
2gb ram

sind gekauft...mal gespannt wie jetzt gohtic 3 läuft.

AW: Gothic 3 spinnt

sry für die späte anwort aber router ist futsch geangen bis dann wieder neuer da war...
ehm das Problem hab ich immer noch und Vista hab ich auch nicht drauf :(

hast du denn den marvin mode in der ini auf "true" gestellt?

Nein hab ich net will ohne cheaten zocken ;)

muss ja nichts mit cheaten zu tun haben, ich musste mir einen questgegner spawnen lassen weil er nicht dort war wo er sein sollte. ohne marvin mode hätte ich die quest nicht abschließen und somit nicht alle feuerkelche bekommen können.

ich frage nur weil bei eingeschalteten marvin mode von zeit zu zeit zahlen eingeblendet werden, ähnlich wie auf deinem screen, zur analyse von daten und zur anzeige von informationen für die entwickler.

ne hab ich nicht aktiviert hab auch schon nachgeschaut ist nicht auf true ...

AW: Gothic 3 im Fenster bei Multi Display System

In der Datei "User Options" im Ordner "Eigene Dateien/Gothic 3/" lässt sich die Auflösung umstellen. Leider gibt es eine Fehlermeldung, wenn man die Auflösung grösser als den Primärbildschirm einstellt.

AW: Gothic 3 und Crossfire

Hab nach langem Suchen immer noch keine Lösung gefunden. Ich kann nur hoffen, dass im nächsten Catalyst Treiber ein entsprechendes Profil vorhanden ist. Angeblich kann man im aktuellen Treiber ja schon per Schalter das "Alternate Frame Rendering" aktivieren. So sollte sich die Leistung auch ohne Profil steigern lassen. Bei mir bringt es leider keinen einzigen Frame mehr.:(

Kann mir jemand sagen wo der Teleportstein für Mora Sul ist? Oder hat den noch keiner gefunden?

RaVel schrieb:
Kann mir jemand sagen wo der Teleportstein für Mora Sul ist? Oder hat den noch keiner gefunden?

1. Im Inventar des Assassinenhändlers Ilja.
2. neben dem Kopfgeldjäger in Mora Sul

Viel Spaß weiterhin mit Gothic 3 ;)

Danke für die schnelle Antowort. Den Spaß mit gothic 3 werd ich auf jeden Fall haben^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben