• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shagrath schrieb:
zlico: Ist mir schon klar, aber danke ;)

Dass man nur drei Städte befreien kann, bis die Orks generell feindlich gesinnt sind, ist übrigens nicht richtig. Bei mir waren bereits Ardea, Kap Dun, Trelis, Gotha und Vengard befreit, bevor ich wegen des Mörder-Bugs auch nicht umhin kam, die Orks in Faring zu klatschen.

Ardea und Gotha zählen nicht mit Vengard weis ich jetzt nich ob es mitzählt glaube aber nicht.

leadclown: ich würde paar städte erobern besonders Vengard mit den Ork Waffen kannste viel Geld machen zudem brauchst du um eine gute rüstung zu kaufen 50% Ruf bei den Rebellen 5 bekommste für ne Stadt glaub ich würde Vengard und Kap Dun befreien den Rest erst mal lassen und den Ruf bei Rebllen mit Missonen machen ;)

die 50% ruf bei den rebellen habe ich schon rein durch quests erlangt, auch wenn es am ende knapp war. (gut ich weiß nicht was noch an rebellenquests kommt)
myrtana durch, hälfte varant und noch nicht in nordmar gewesen.

zudem ist die framerate in manchen städten ziemlich im keller (zb silden) und wenn ich mir jetzt vorstelle da wildwirbelnd durchzumaschieren, oh bange...

ich will dich nicht enttäuschen, aber je nachdem, welchen weg du einschlägst, musst du die städte befreien.
aber die entscheidung überlasse ich dir und was für entscheidungen es sind sollst du selvber rausfinden.

Juchu endlich durch mit Gothic 3. Für Innos!!Der letze Kampf in Faring war so geil, soviele orks zu niedermetzlen :D Naja aber meine fps rate ging brachial in Keller *g*.
Spoiler:
Das Ende fand ich jedoch nicht so toll, nur ne dämliche Dia Show, nen Video hätt ich besser gefunden

speedyjoe schrieb:
ich will dich nicht enttäuschen, aber je nachdem, welchen weg du einschlägst, musst du die städte befreien.
Nicht ganz korrekt; ergreifst du die dritte Möglichkeit (und hilfst Xardas den Götterkrieg zu beenden, also für Adanos) verlangt niemand von dir, was zu "befreien".
zlico schrieb:
wenn du 3 städte befreit hast nennen sie dich alle mörder und versuchen dich zu killen (Orks)
Das Gleiche gilt in der Wüste für die Assasinenstädte.

ich merke dass dem thread ein wenig die ideen ausgehen, aber vielleicht könnte man das wieder ankurbeln.
was mich schon seit längerem beschäftigt sind die kleinen dinge die mir in/an gothic 3 gegenüber den vorgängern fehlen.
ich denke da bin ich nicht der einzige und natürlich möchte ich meine gedanken mit euch teilen.
(warum auch immer ;) )

• zum einen fehlen mir die guten alten tagebucheinträge im missionslog dass ja nun nicht so recht gelungen ist. in erster linie meine ich damit auch die übersicht der händler die ja nun gänzlich gestrichen wurde, also händler in kap dun, lehrer in faring usw
    mag vielleicht auch daran liegen dass es in gothic 3 zuviele dergleichen gibt

• die uhr im missionslog. zwar gibt es bei den savegames eine uhr die die zeit in der gothic welt anzeigt allerdings fehlt mir die kleine uhr im log. ich glaube PB hat dieses feature unterschätzt und glaubte nicht dass es es jemanden fehlen würde

• verschieden große heil und manatränke. ich erinnere mich gerne wie sehr mir doch die einteilung in essenz, extrakt und elexier geholfen hat.

• tiere wie der molerat und der feldräuber die ja eigentlich zu gothic gehören wie der pfeffer zum salz

nun möchte ich euch die möglichkeit geben die liste zu vervollständigen.
ich hoffe dass nicht gleich jemand einen neuen post mit anderem anliegen anfängt denn sonst geht das hier völlig unter, denn ich habe mich nun extra entschieden keinen neuen thread aufzumachen.

Da hat PB einfach für alles die Zeit zu gefehlt. Hab Gothic 3 durch, jetzt wirds wieder verhökert. War eine HassLiebe für viele viele Stunden ;)

"Redaktion PC PowerPlay, Donnerstag, 21. September 2006, 14:55 Uhr.

Der Anrufer ist sauer, stinksauer. Wir hätten sein Spiel »kaputtgemacht«, beschimpft er uns. Er werde alles unternehmen, damit unser Heft die Druckerei nicht verlässt und nicht an die Kioske kommt. Er werde uns sämtliche Anzeigen entziehen, das werde auch sein Vertriebspartner machen. Und er werde sämtliche Firmen in der Spielebranche dazu bringen, das gleiche zu tun. Unseren Einwand, er würde das Spiel durch eine verfrühte Veröffentlich selber kaputtmachen, will er gar nicht mehr hören: Er legt auf.

Der Anrufer ist der Marketing Director der Jowood Productions Software AG. Da unser Heft noch nicht am Kiosk ist, kennt er zwar nicht den Inhalt, wohl aber die Titelseite: Einige unserer Abonnenten haben ihr Heft bereits bekommen und die Covertexte online gestellt, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten. Unter anderen im Gothic-Fanforum Worldofgothic.de, das später noch eine wichtige Rolle spielen wird.
..."

mehr dazu in der kommenden Ausgabe der PC Powerplay.

Ich bin froh mir Gothic 3 nicht gekauft und diesen unverschämten, kapitallistischen Sch**ß-Konzern Jowood unterstützt zu haben. An Unverschämtheit wirklich nicht mehr zu überbieten.

King_Rollo schrieb:
Mal was erheiterndes zwischendurch (für alle, die es noch nicht kennen): http://olnigg.de/jahr2006/olg133.htm
King_Rollo schrieb:
Diverse unglaubliche bis unverschämte Posts der Entwickler gibt es auch hier zu lesen (natürlich in heiterer Verpackung): http://olnigg.de/jahr2006/olg133.htm
Bitte noch ein drittes mal! :rolleyes:

Fraqq schrieb:
Ich bin froh mir Gothic 3 nicht gekauft und diesen unverschämten, kapitallistischen Sch**ß-Konzern Jowood unterstützt zu haben. An Unverschämtheit wirklich nicht mehr zu überbieten.
Merkwürdig, wie verschieden die Menschen doch sind...
Wäre ich froh darüber, ich glaube ich würde mir garnicht die Mühe machen ein Internet-Forum aufzusuchen, lautstark zu jammern und zu provozieren... da müsste ich schon sehr verärgert sein.

Im Übrigen: Welcher Konzern heute ist nicht kapitalistisch eingestellt? Hast du vor, einen sozialistischen zu gründen? Hau rein!

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Wann erscheint die Ausgabe? Kann das jemand abtippen, der sie gekauft hat? ;)

Teile der Berichte gibt es schon auf der Homepage der Powerplay...
Diese Ausgabe gibt es schon jetzt im Abo, nur mal so nebenbei. Am Kiosk erscheint sie übermorgen.

Desweiteren gibt es auf 4players.de ein Interview mit Martin Deppe, Redakteur von Powerplay und ehemaliger Redakteur der Gamestar, zum Thema Jowood.

Auszug:

4Players: Gothic 3 ist fehlerhaft bis zur Schmerzgrenze in den Handel gekommen. Was hast du gedacht, als du das Schreiben mit den "Schadensersatzansprüchen gegen Ihr Haus" vom Hersteller bekommen hast?

Martin Deppe: Gelacht. Erstmal. Bis mir eingefallen ist, dass Anwälte selten scherzen und die das durchaus ernst meinen, auch wenn's natürlich lächerlich ist. Vielleicht sollten die unzufriedenen Gothic-Käufer auch mal Schadensersatzansprüche anmelden - da wären die Chancen vermutlich sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist immer so eine geschichte. die fans lieben es und sehen über die bugs hinweg. die anderen klammern sich an den bugs fest. diese zwei extremen werden durch unser leben immer begleitet. aber diese seite mit dem affen ist noch am anfang irgendwie amüsant. finde sie dann aber nicht mehr so speziell. auch wenn ich zugegeben nicht alles gelesen habe.

p.s. den artikel abzutippen wäre ein verdammter aufwand und ausserdem, wäre das überhaupt "legal"?

das kann gut sein, da war meine Gier nach Sensation wohl grösser als die Sorge :)
Werde mal am Kiosk reinschnuppern; Vielleicht kaufe ich mir nach etlichen Jahren mal wieder eine Zeitschrift (oho! Danke Gothic 3 :rolleyes:)

Die olnigg-Satire finde ich übrigens nicht nur übertrieben, sondern auch unfair. Auch wenn ich Gothic wegen der vielen Bugs und andererseits der äusserst gelungenen Aspekte sehr zwiespältig gegenüberstehe.

Ich finde, dieser Skandal hätte auch hier im Forum einen extra Thread verdient, so geht er hier doch nur unter. Ist aber wohl nicht erwünscht :rolleyes:

Naja, ich finds auf jeden Fall eine Riesensauerei von Jowood, die sollten sich lieber was für den Zustand des veröffentlichten Spiels schämen. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus, soll angeblich morgen kommen, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe wirklich, dass diese Aktion möglichst weite Kreise zieht und möglichst vielen Spielern die Augen öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
laut jowood forum und aus offizieller quelle soll der vierte patch in den nächsten 2-3 wochen erscheinen. zudem arbeitet man fieberhaft an der beseitigung des ambiente-soundbugs der dann mit dem kommenden patch auch gefixt sein soll.

Super, dann kann ich mich jetzt endlich mal zwei bis drei Wochen um meine Lernerfolge kümmern ;)

Mal paar Fragen zu bestimmten Missionen :D
Also ich soll jetzt für den Typen auf der Getreidefarm nördlich von Montera die Korndiebe suchen. Die sollen angeblich im Norden sein. Ich bin schon ne halbe stunde durchs gebiet gelaufen und find die net =/ Ich hab nur ne Gruppe Rebellen gefunden von denen ich den auftrag erhalten hab die Kühe zu töten. Und einen Schürfer der wieder in die Mienen will.
Meine Fragen jetzt : Kann mir jemand sagen wo die Korndiebe sind, oder was echt nett wär, ein Screenshot von der Karte machen wenn er bei dem Lager der Korndieben ist.
Wie soll ich die Kühe töten? ich hab mir gedacht in der nacht, oder?
Welche Orks soll ich ansprechen und denen sagen das da en schürfer ist der wieder zurück will?

MFG Miggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben