• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit den Korndieben, einfach beim Kornhof auf den Weg, dann weg von Montera laufen und dann ist links eine große Felswand. Vom Weg runter, immer an der Felswand entlang, evtl. ein paar Snapper töten, immer weiter und dann ist dort das Lager der Korndiebe.
Die Kühe kannst du auch tags töten, einfach ziemlich weit weg mit Pfei&Bogen hinstellen und die Kühe umbringen. Wichtig!: mit EINEM Schuss muss man töten, sonst attackieren einen die Söldner.
Der Schürfer wird in Okara gebraucht(Quest: Okara braucht mehr Männer)

ich habe das nochmal per karte verdeutlicht...

Kreis=Kornhof
Punkt=Korndiebe

die kühe habe ich nachts getötet. einfach mit einem schweren hieb (langer klick links) und sie waren mit einem schlag hin. so interessiert das auf dem hof auch niemanden.

Anhänge

• gothic3_myrtana.jpg
    gothic3_myrtana.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 716
ich habe jetzt endlich die manaregeneration gelernt und muss euch sagen, diese ist ein wahrer segen.

mit erhobenen hauptes kann ich jetzt größere gegnerhorden schnetzeln ohne ständig mühsam zurückweichen zu müssen und ohne 30 manatränke mal eben wie eine cola in mich reinzuschütten.

so macht gothic 3 endlich richtig fun.

Mal ne Frage: Ich muss jetzt nach Gotha um alles zu säubern^^
Bin jetzt Lvl 17 220 Stärke und Schwertmeister. Hab das Schwert von Wenzel aus Kap Dun und noch extra geschärft.
Reicht das aus? Kann man eigentlich auch 2 Schwerter tragen? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Hab auch überlegt ne Rebellenrüstung zu kaufen dafür braucht man aber auch den entsprechenden Ruf der mir leider noch fehlt, wie kann ich Montera befreien? Der Typ in Okara sagt ja, ich soll nen anderen Weg finden =/
Wenn ich dann die Rebellenrüstung trage, greifen mich dann die Orks automatisch an?

MFG Miggi

Also gründsätzlich wird es auf Level 17 hart werden Gotha zu befreien, allerdings solltest du wenn du Gorn an deiner Seite hast keine großen Probleme haben, Speicher aber trotzdem vorher zur Sichheit noch einmal ab.
Wenn du eine Rebellenrüstung trägst wirst du nicht automatisch angegriffen, ich trage eine Paladinrüstung und kann mich frei bewegen.
Ob du Angegriffen wirst hängt nicht mit der Rüstung zusammen sondern mit dern Anzahl der von dir Befreiten Städte wobei Venard und Ardena nicht zu den befreiten städten zählen, sobald du 3 Städte oder mehr befreit hast wirst du soweit ich weiß angegriffen.

Wie schon geschrieben richtet es sich nur nach der Anzahl der von Dir befreiten Städte, ob Du von den Orks als Feind angesehen wirst oder nicht. Du wirst aber auch eine Stadt vorher "gewarnt", indem Dir der nächstbeste Ork den Spruch an den Kopf wirft (O-Ton): "Wenn das so weitergeht, müssen wir jeden Morra töten, dem wir nicht vollständig vertrauen können."

Zweiwaffenkampf ist möglich und in der Wüste erlernbar. Die Meister-Stufe davon jedoch nur in Ishtar (75% Ruf bei den Assassinen nötig).
Wenzels Schwert ist schon recht gut und für das unausgegorene Nahkampfsystem auch ausreichend. Später kannst Du Dir (mit entsprechend viel übrigen Lernpunkten) auch einfach das Schmieden von Erzwaffen beibringen. Dann schmiedest Du Dir zwei Bastardschwerter, schärfst, segnest und vergiftest sie und schon hast Du Schwerter mit 120 Schaden + Gift.
Irgendwann gibts dann Macht der Ahnen (Zweihänder) oder Schwer der Ahnen (Einhänder).

Ich habe mich bis ca. Level 45 auch nur mit Schwert und vor allem Bogen durch die Gegner geschnetzelt, danach habe ich endlich die Manaregeneration gelernt und kann mich jetzt auch in Nordmar völlig frei und fröhlich hüpfend bewegen - damit ist kein Gegner ein Problem mehr.
Spoiler: Manaregeneration kann man in der königlichen Burg bei Karrypto (ganz oben im Turm) lernen.
Am Anfang würde ich daher viel in Jagdgeschick und gute Bögen investieren, vor allem möglichst schnell 230 JG für den "Leisen Tod" haben. Der macht 115 Schaden und ist bei einem der Händler in Bakaresh zu beziehen (beispielsweise). Mit den Perks Wildjäger, Großwildjäger und Orkjäger kann man sich so schon recht bequem über Wasser halten.

Noch Fragen? :D

bei wem kann man das brauen von tierverwandlungstränken lernen?

habe vor mich als fleischwanze durch vengaard bis zum könig vorzuarbeiten weil ich dort noch einen feuerkelch zeigen soll.
kann ich auch gleich mit den kelchen zum kloster marschieren?

die manaregeneration kann man auch im tempel von bakaresh lernen (250 altes wissen voraussetzung) lernen.

Fraqq schrieb:
"Redaktion PC PowerPlay, Donnerstag, 21. September 2006, 14:55 Uhr.

Der Anrufer ist sauer, stinksauer. Wir hätten sein Spiel »kaputtgemacht«, beschimpft er uns............Unseren Einwand, er würde das Spiel durch eine verfrühte Veröffentlich selber kaputtmachen, will er gar nicht mehr hören: Er legt auf........

Der Anrufer ist der Marketing Director der Jowood Productions Software AG...."

mehr dazu in der kommenden Ausgabe der PC Powerplay.

Ich bin froh mir Gothic 3 nicht gekauft und diesen unverschämten, kapitallistischen Sch**ß-Konzern Jowood unterstützt zu haben. An Unverschämtheit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Mich wundert es nicht und ich gebe ehrlich zu, dass ich keinerlei Mitleid empfinde. Ich bin nicht sauer, denn gekauft habe ich´s nicht. Zu meinem Glück nur geliehen :)

Der Held hat doch lange Haare

der Namenlose hat ja doch lange Haare!:D

bin gerade auf etwas sehr interessantes gestoßen.
ich habe mal den seelenwanderungszauber probiert und bin auf zwei besonderheiten gestoßen.
zum einen hat der eigene geist eine paladinrüstung an, ungeachtet dessen welche rüstung man tatsächlich trägt und zum zweiten hat man lange haare!

man muss schon sehr genau hinschauen und ich habe mal versucht es auf einen screen festzuhalten. ich bin der meinung einen gebundenen zopf zu erkennen mit einer gelben/goldenen spange.
keine angst, ich bin nicht schizophren oder habe nur wuschdenken ;)

da pb ja sagte die engine würde bei langen haaren streiken um so verwunderlicher.
wenn ihr den zauber habt oder lernen könnt, probiert ihn aus da es auf dem screen sehr schwer zu erkennen ist und nur in bewegung deutlich wird.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.124
leadclown schrieb:
habe vor mich als fleischwanze durch vengaard bis zum könig vorzuarbeiten weil ich dort noch einen feuerkelch zeigen soll.
kann ich auch gleich mit den kelchen zum kloster marschieren?

Das wird so nicht moeglich sein, weil Fleischwanzen weder Klettern noch springen können, und was wird auf dem Weg zum König öfter der Fall sein (Stufen, Schutt, ..)

Ganz davon abgesehen hab ich beim Verwandeln immer einen Bug. Wenn mein Held sich wieder zurueck verwandelt, ist er doppelt da, einmal mein Held, der sich normal bewegt. Und an gleicher Stelle nochmal mein Held, mit der Beschriftung "Head-Player", bewegt sich nicht, laesst sich nur mit abstehenden Armen mitschleifen ö_Ö Bei jedem Patch hab ich die Hoffnung, dass es danach behoben ist, aber bisher war das nicht der Fall :(

@hasovitsch

du musst dann speichern und neu laden dann ist die schwarze hülle weg.

hatte den bug auch und ihn nur nach einer neuinstallation wegbekommen.
viele sind auch der meinung dass der bug nur entfernt werden kann wenn man das spiel neu anfängt aber ich äußere mich dazu nicht mehr.
drei, vier seiten vorher steht da ne menge dazu.

was vengaard betrifft:
dann werde ich wohl rennen müssen :D

mein post von 18.00 uhr ist aber viel interessanter :D

ja, das hab ich auch schon gemerkt; speichern und neu laden half bei mir allerdings nicht immer. Ich war auch schonmal gezwungen, einen älteren Spielstand aufzgreifen und ab da wieder zu zocken.

Gerade eben hatte ich einen anderen Bug: mein Held hat sich zwanghaft auf jede Bank und jeden Hocker gesetzt, den er gesehen hat ö_Ö speichern und neu laden und es war wieder beho...
hat sich erledigt, hab grad gehoert, dass der "bug" der shagrath war, der am anderen anderen monitor des Rechners saß, mit der zweiten Maus ö.Ö -.- und ich dachte... der lernt Mathe ... oh was der grad lacht ö_Ö

wo habt ihr eigentlich manaregenration gelernt?
ich hatte das nie gefunden und interessieren und wundernehmen würde es mich schon.
danke schon im voraus für die antwort :D

@ speedyjoe

schau mal bei post 1308 (spoiler) und 1309 (letzter satz)

ach stimmt, ich erinnere mich wieder. habe ausserdem die weisse schrift nicht gesehen.
aber weiss jemand, wo ich lebensgeneration erlernen kann, dass sich meine lebensenergie von selber regeneriert?
also ich finde die regenerationen brauchen ein verdammt hohes level. da muss man sich ja nur auf dise fähigkeit konzentrieren. :(

öhm, also so weit ich weiß gibt es das perk lebensregeneration garnicht oder irre ich mich da jetzt?
würde ich auch garnicht passend finden im gegensatz zum mana.

für die manareg brauchst du zwar 250 altes wissen aber die lohnt sich auf jeden fall.
die beste fähigkeit wie ich finde.

ich habe mich ja nun doch entegen meines willens durch vengaard gekämpft und da war die kombi mit dem feuerball sehr wohltuend.

doch Lebensreg lernt man bei Rhobar, wenn man den Weg Innos gewählt hat. Erfordert aber 300 Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben