• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gothic 3 spinnt

Hab das Problem jetzt behoben es war die Pause Untbr Taste
muss ich drauf gekommen sein als ich mal alle tasten probiertete wars weg und diese wars komisch aber das des nach neu start des pc immer so bleibt was man gedrückt hat
naja danke mal für die hilfe ;)

AW: [Gothic 3] Sammelthread

Hi,

habe ständig in der Wüste ( Dünen ) und gelegentlich bei Wasser an den Rändern ( Seeufer / Fluss ) Grafikfehler.

1.) Wie kann ich in Gothic 3 Screenshots machen ?
2.) Kann man die Darstellungsfehler beheben ?
3.) Ist jemand von Single Core auf Duo Core (wegen Gothic 3) umgestiegen und kann sagen um wieviel es dann besser läuft ?

Danke,

ciao

oh man gerade die demo getestet
das game sieht auf 1024*768, medium einfach nur beschissen aus
solange die hardware bei mir drin bleibt wird das nichts
aber selbst das packt ne 6600gt, A64 3200+, 1Gb ram nicht wirklich

muss wohl echt mal in erwägung ziehen aufzurüsten

Tweak mal deine Ini bensen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=152727&highlight=tweak
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=154306&highlight=tweak
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143314&highlight=tweak

Gerade mit den sachen:

Useroptions.ini und ge3.ini BEARBEITEN

10. Nun wenden wir uns der Useroptions.ini
Einfach mit einem Editor (Notepad) öffnen.

>Eigene Dateien>gothic3\UserOptions.ini
Folgende Werte nicht blind kopieren, sondern mit der Editor Such-Option aufsuchen und per hand die werte ändern.

[Options.Details]
>Performance=Custom
[Options.Custom]
>DistanceHigh=3
>DistanceLow=1
>ResourceCache=2
>ObjectDetails=2
>ShaderQuality=3_0
>TextureQuality=2
>TextureFilter=1
>VegetationQuality=1
>ShadowQuality=1
>PostProcessing=1

Speichern nicht vergessen!

11. In der Gothic Ini "ge3.ini" hab ich folgende änderungen vorgenommen
[wieder mit editor bearbeiten]

>gothic 3 installationsordner\Ini\ge3.ini

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=17000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000

Widerum Speichern nicht vergessen!

[punkt 10 & 11 --> thanx to PHO! ---> very effective]

Die bringen es ordentlich. Wenn man sich die Ini Tweaks anschaut kann man verdammt viel rausholen. Ich spiele so gut wie ruckelfrei auf 1280x1024 mittel hohe Details, SH 3.0.

Zuletzt bearbeitet:

also ich zocke auf 1024x768, shader 2.0,details auf medium bis niedrig, post processing aus und kann beim besten willen nichts an der grafik aussetzen.
vielleicht einfach mal mit einem fusselfreien tuch oder glasreiniger über den monitor gehen und dann nochmal probieren ;)

Ansonsten wäre der Kauf einer Brille in Erwägung zu ziehen...

Falls schon vorhanden, auch die mal reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir hat zwar am ersten Teil missfallen, dass man von den Wachen getötet wird, sobald man nen Bürger verprügelt. Aber im dritten Teil ist es ja sauseltsam mit dem Prügeln! Da hab ich nen Typen verhauen, der steht auf und redet, als wäre nichts gewesen. Auch versuchte ich ihn zu töten, aber irgendwie geht das im dritten Teil nicht mehr?!? Ich hab ihm ein paar Pfeile in den Brustkorb und ins Gesicht geschossen, er stand auf und redete ganz normal weiter, als wäre nichts. Ich finde das doof. Außerdem kann man nur noch mit Waffen angreifen, mit der Faust passiert gar nichts.
Ist's vielleicht nur bei der Demo so?

Um jemand zu toten musst du rechtsklicken bis der Lebensbalken des typen erscheint und dann linksklick gedrückt halten.

Die Faust kannst du nach wie vor per Klick auf die Leertaste "aktivieren", vorausgesetzt, du hast keine Waffe ausgerüstet.

liest denn hier niemand das handbuch...:freak:

achso demo, ja, hmm...:D

siehst du mal wie durcheinander ich schon bin, die frage kommt halt einfach zu oft.

Ach, so geht das mit dem Töten! Bei Teil eins musste man ja linksklicken und s drücken.
Was das Kämpfen mit der Faust betrifft habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, ich schlage auf die Typen (also unschuldige Bürger, bei Feinden würde das vermutlich gehen) ein, aber nichts geschieht, kein Treffergeräusch oder Auswirkung.

was die Demo anbelangt kann ich nicht mitreden; Allerdings ist das Verhalten der NPCs im gesamten Spiel wirklich recht eigenartig. Manche verhalten sich nach <wasauchimmer> so, als ob nichts passiert wäre, andere prügeln ohne veranlassung und wenige halten mich sogar für einen Mörder, obwohl ich (ausnahmsweise ^^) in der Stadt nichts angestellt hab :rolleyes:

Naja, ich bin mir sicher, dass noch ein paar Patches für das Spiel erscheinen werden *fg*

wegen der Mörder wenn du eine Ork in der umgebung gekillt hast oder wenn du mehr als 3 städte eingenommen hast nenne sie dich mörder
wenn du 3 städte befreit hast nennen sie dich alle mörder und versuchen dich zu killen (Orks)

wenn du einen Ork gekillt hast oder mehrer sagen immer manche du wirst als mörder gesucht ich lock sie dann meistens aus der stadt hau sie um lass sie wieder aufstehen und wende den Vergessen Zauber an denn man am Beliarschrein lernen kann ab 80 Alten Wissen glaub ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ein probleme das teilweise nur der kopf und die waffe zu sehen ist, solange man mit diesen wesen nicht spricht ist alles in ordnung, sobal man einen anspricht stürzt das spiel ab.
beispiele:
bei den waldläufern der priester.
bei den assasinen im ersten dorf.
die banditen bei den assasinen kämpfen auch nur mit dem kopf, das macht nichts da ich eh nicht mit banditen rede. :D

die fehlermeldung ist : "where is the guru".

gruß serge

zlico: Ist mir schon klar, aber danke ;)

Dass man nur drei Städte befreien kann, bis die Orks generell feindlich gesinnt sind, ist übrigens nicht richtig. Bei mir waren bereits Ardea, Kap Dun, Trelis, Gotha und Vengard befreit, bevor ich wegen des Mörder-Bugs auch nicht umhin kam, die Orks in Faring zu klatschen.

Direkt darauf folgten soeben noch Geldern und Silden; Myrtana kann (bei in meinem heimischen Wohnzimmer zumindest) wieder aufatmen :rolleyes:

ich habe bisher noch keine stadt befreit und hoffe dass man dies auch nicht machen muss um das spiel abzuschließen. habe absolut keine lust darauf.
ich werde mich auch ganz in gothic manier als fleischwanze getarnt durch die orkhorden bis zum könig vorarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben