• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man Lebensenergieregeneration auch bei jemand anders lernen kann.
Wer das war weiß ich leider nicht mehr :(
Rhobar geht nicht, da ich nicht den Weg Innos beschreiten werden (den Krieg der Götter sollen Beliar und Innos selber ausfechten).

bye Hübie

es geht auch noch beim Orkboss KAN in Faring. Da brauchst du aber erstmal 75% Ruf bei den Orks und musst seine quests machen. ;)

Kacke.
Mit diesen beiden Pennern hab ichs mir wohl verscherzt. Na ich werd eh ein zweites Mal durchspielen :freak: :freaky:

Danke für die Info.

bye Hübie

du liebes ließchen, habe mich gerade durch die erzmine des hammerclans geschnetzelt.
ich dachte ja eigentlich vengard zu befreien wäre schon eine umfangreiches unterfangen, aber die mine stellt ja alles in den schatten.
wo kamen die denn alle her? man könnte glatt denken da sitzt ne "orkkönigin" und brütet.
zum glück bin ich ein nicht ganz so schwacher magier denn mit nahkampf hätte das wohl trübe ausgesehen.
zudem mal wieder ein meisterwerk an clippingfehlern, die orks der mine tauchten auf einmal im dorf drüber auf und legten los.
und ob das nicht gereicht hätte...habe die mine natürlich pflegeleicht von oben stück für stück in angriff genommen und als ich durch war drehe ich mich um und es kamen neue orks, nur woher?
aber die belohnung ließ nicht lange auf sich warten, sagenhafte 1000 goldstücke aus der privaten truhe des clanführers, wahnsinn...

Habe nun die drei möglichen Finali gesehen und bin einigermaßen enttäuscht. Bei einem Spiel dieser Grössenordnung wäre wohl für den Abschluss auch ein wenig mehr Aufwand angebracht gewesen :-/

schon alle drei enden gesehen? da hat doch wer geschummelt :D

habe schon gelesen dass das ende nicht der bringer sein soll aber bis ich soweit bin habe ich noch zu tun.
momentan geht meine zufriedenheitskurve zwar wieder nach oben nur habe ich andauernd diese abstürze.
nun ja, ich lege alle hoffnungen in den nächsten patch aber irgendwie ist das mit gothic 3 so wie mit dem kampf von axel schultz gerade :evillol:

mal ne kurze frage...ich ahbe die normale gothic 3 version und ich wollte mal wissen, ob es normal ist, dass das spiel in einer durchsichtigen cd hülle geliefert wird?

wenn ja, dann finde ich es total schwach.

jop "normal" die macher wussten angeblich davon auch nix...liefern aber auf der Homepage nen cover druck nach . Must nur nen farb drucker haben .
Das passiert wen der publischer zu viel druck macht weil er kein geld hat-.-

shanks schrieb:
mal ne kurze frage...ich ahbe die normale gothic 3 version und ich wollte mal wissen, ob es normal ist, dass das spiel in einer durchsichtigen cd hülle geliefert wird?

wenn ja, dann finde ich es total schwach.

ist bei der CE-Version auch so. Auch die darin enthaltene Stoffkarte ist absoluter Mist.
Die sieht nämlich bei mir nicht so aus wie hinten auf der Schachtel beschrieben. Sehr schwacher roter unscharfer Druck. Die Städtenamen kann man nicht mal darauf erkennen. :mad:

Ich habe auch alle 3 Wege durchgespielt. Sehr ernüchterndes Finale. Für mich hat Gothic 3
sehr viel an Charme verloren, und ich glaube nicht, das ich es nochmal durchspielen werde.

PS: klingt zwar verrückt, aber mir wäre ein Gothic 2 mit Gothic 3 Grafik lieber gewesen. :rolleyes:

Also ich weiss nicht, irgendwie hab ichs bei Gothic 3 nich so mit Personen und Orte finden :D
Ich such jetzt insgesamt schon seit fast 4 Stunden nach dem Druiden (Irgendwas mit Löwe :D ), dem Assassinen Ramirez und dem Weisen Mann in der Wüste bei den Ruinen am Tempel von Mora Sul :freak:
Weiss jemand wo die sind?^^
Wo bekomme ich den letzten Schlüssel für den Tempel her?
Einen hat doch der Ork am Tempel, einen hab ich von diesem Kirk, einen von Yussuf und den letzten von dem Händler aus Mora Sul, der dafür eine Vase aus dem Tempel haben will.
Wo ist der letzte?

MFG Miggi

Also der Druide hießt Shayola oder so, wenn du von lago westlich rausgehst, also Richtung braga etc. kurz nach dem du aus der Stadt bist, in Blickrichtung rechts hoch, dort ist dann eine Höhle wo der Druide mit 2 Löwen davor steht. Ramirez ist bei den Ruinen von Mora Sul, hm weiß aber nicht mehr 100% ob es Ganz im Süden war oder Südwestlich, jedefalls ist er da in einer höhle. Den letzten Schlüssel hat Gonzales, für den brauchste aber 75% Ruf in Mora Sul.

Wunderbar, Danke :)
Werds nachher sofort ausprobieren!
Ruf in Mora Sul müsste ich schon um die 65 haben, fehlt also nicht mehr viel!
Und wenn ich unbedingt nochwas Ruf brauche, schenke ich Gonzales' Wächter einfach die Mondklinge.
Nur, hab ich das Gefühl, passt es nicht gerade gut zusammen, wenn man sich den Rebellen anschliesst und dann noch den Assassinen *g*
Aber ich will unbedingt lernen mit zwei Schwertern zu kämpfen ^^

MFG Miggi

Naja wenn Meister der Zwei Schwerter lernen willst kannst dir auch nen Meisterschwert aus 2 Katanas schmieden, wobei Katanas sehr selten sind^^.

Der Druide ist auf dem Weg, der von Lago aus auf die Berge führt(im Westen) Ranirez hab ich schon getötet muss noch mal gucken wo der war...
Schreib die dann vllt noch mal später

mFg RaVel

*Update
Hab länger nicht aktualisiert. Sorry

Zuletzt bearbeitet: (doppelte Angabe)
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Nur, hab ich das Gefühl, passt es nicht gerade gut zusammen, wenn man sich den Rebellen anschliesst und dann noch den Assassinen *g*
Aber ich will unbedingt lernen mit zwei Schwertern zu kämpfen ^^

MFG Miggi

Das sollte dir keine Sorge machen, denn Myrtana und Varant sind ein Gebiet für sich, denn (minispoiler):
Du kannst für die Assassinen arbeiten und für die Rebellen, denn den Rebellen beeinträchtigt das nicht deinen ruf, wenn du für die assassinen arbeitest und umgekehrt.

Nun hab ich auch mal ne Frage
Hatt jemand schon denn Hetzer gefunden ?
und beim Hammerclan kann man ja das schmeiden bei dem besten schmied lernen
und soll im ein Nordmar schwert schmieden ich habe auch schon alle Zutaten außer eine
nordmannblume oda wie die heißt weis einer wo man diese finden kann ?

Also der weiße Hetzer ist in der Nähe von Xardas. Auf der Karte sieht man das Gebirge mit dem roten Punkt(Xardas Turm) und NORD-WESTLICH davon befindet sich der weiße Hetzer.

leadclown schrieb:
schon alle drei enden gesehen? da hat doch wer geschummelt :D
absolut richtig, und zwar ich! :daumen:

Ich kann es mir zur Zeit nicht erlauben, das Spiel noch zwei Mal durchzuspielen, auch wenn ich dadurch natürlich einige Quests verpasst habe (habe ich ohnehin oO). Da mich die Endsequenzen jedoch interessiert haben und ich darauf nicht etliche Jahre warten möchte, habe ich dem Ganzen mit ein paar günstigen Spielständen und der Konsole etwas nachgeholfen ;)

Und leider muss ich für mich auch sagen: Es war richtig so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben