Nightlight 76
Cadet 3rd Year
Hallo
Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine GPU aufzurüsten. Dachte da an die 4080 super. Hätte eigentlich schon bestellt aber dann kommt mir jedesmal der Gedanke auf, das ja bald die 5080 zu haben wäre, die ja die Leistung der 4090 haben soll🫠
Wäre es besser zu warten?
Danke schon mal 😊
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 - 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
Reiner Gaming PC
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...75 Zoll Samsung Neo QLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nvidia wegen Ray Tracking
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine GPU aufzurüsten. Dachte da an die 4080 super. Hätte eigentlich schon bestellt aber dann kommt mir jedesmal der Gedanke auf, das ja bald die 5080 zu haben wäre, die ja die Leistung der 4090 haben soll🫠
Wäre es besser zu warten?
Danke schon mal 😊
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 - 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? ..... von Hellblade2 bis Diablo 4 usw...Hauptsächlich Single Player....sehr viel auch in VR unterwegs vor allem im Sim racing ...Dank UEVR jetzt auch zum Beispiel in Hogwarts Legacy
- Welche Auflösung? .... WQHD (2560x1440) bzw. 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Da Grafik Junkie eher ultra/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …...120fps
...
Reiner Gaming PC
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...75 Zoll Samsung Neo QLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800x3d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RX 7900 gre Challenger OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Touchpower 750W+80 Gold
- Gehäuse: …Mars Gaming
Nvidia wegen Ray Tracking
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...