Rinnea
Ensign
Hallo liebes Forum,
da ich hier schon immer so viel nützliche Hilfe für meine Aufrüstungen bekommen habe, habe ich mich entschieden einen Post für eine gute Freundin zu machen. Sie spricht leider kein deutsch, sonst würde sie einen selbst erstellen
Sie möchte ihren PC hauptsächlich für ARK: Ascended und GTA 6 aufrüsten. Im Moment hat sie noch veraltete Komponenten in ihrem PC, möchte sich aber folgendes CPU und Mainboard Upgrade Kit kaufen: Ryzen 5 5500 mit dem Gigabyte A520M-DS3H V2. (als Nebenfrage, reicht diese CPU für ARK: Ascended aus?)
Sie hat ein Auge auf die GPU RX 7700 XT geworfen und wollte diese kaufen, aber wusste nicht ob diese mit der CPU und dem Mainboard die sie sich als Upgrade Kit (siehe oben) kaufen wollte, kompatibel sind.
Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
SAMSUNG Monitor Manuf: S23B370 (https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/samsung-s24b370h/)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie möchte gerne bei AMD bleiben (Nvidia darf aber auch gerne vorgeschlagen werden falls es viel bessere GPUs gerade in diesem Preisbereich gibt)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich
EDIT: Habe die SSDs mit hinzugefügt.
da ich hier schon immer so viel nützliche Hilfe für meine Aufrüstungen bekommen habe, habe ich mich entschieden einen Post für eine gute Freundin zu machen. Sie spricht leider kein deutsch, sonst würde sie einen selbst erstellen
Sie möchte ihren PC hauptsächlich für ARK: Ascended und GTA 6 aufrüsten. Im Moment hat sie noch veraltete Komponenten in ihrem PC, möchte sich aber folgendes CPU und Mainboard Upgrade Kit kaufen: Ryzen 5 5500 mit dem Gigabyte A520M-DS3H V2. (als Nebenfrage, reicht diese CPU für ARK: Ascended aus?)
Sie hat ein Auge auf die GPU RX 7700 XT geworfen und wollte diese kaufen, aber wusste nicht ob diese mit der CPU und dem Mainboard die sie sich als Upgrade Kit (siehe oben) kaufen wollte, kompatibel sind.
Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? ARK: Ascended, WOW, Fortnite, GTA 6
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1920x1080 reicht völlig
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS (evtl. später 144 FPS wenn ein Monitor-Upgrade gemacht wird)
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
SAMSUNG Monitor Manuf: S23B370 (https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/samsung-s24b370h/)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i3-6100 (soll auf Ryzen 5 5500 aufgerüstet werden)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 580 8GB
- Mainboard: ASUS H110I-Plus (soll auf Gigabyte A520M-DS3H V2 aufgerüstet werden)
- RAM: 2x G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 3200 MHz
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Super Flower SF-650F14MT (BK) Leadex 650W 80 Plus Silver
- SSDs: 1x Hikvision SSD 2.5 - HS-SSD-E100/1024G - 1024GB -E100 - SATAIII Schnittstelle 6GB/s und 1x Samsung SSD 750 EVO 500GB
- Gehäuse: Sie wollte sich ein Midi Tower Gehäuse kaufen da sie jetzt nur ein kleines Gehäuse hat (Vorschläge gerne erwünscht)
Sie möchte gerne bei AMD bleiben (Nvidia darf aber auch gerne vorgeschlagen werden falls es viel bessere GPUs gerade in diesem Preisbereich gibt)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich
EDIT: Habe die SSDs mit hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet: