Das stimmt.GrumpyCat schrieb:Du hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Kommt alle gut ins neue Jahr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt.GrumpyCat schrieb:Du hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
den gerade anno skaliert mit cores/threads da wäre hier mit 2x 6kern und 1x 16 halt auch schwierig bezüglich "cpu" bottleneckErenxbo schrieb:Super Test und sehr interessant zu lesen. Den Intel Test finde ich fast noch spannender, da die Threads noch mehr gestiegen sind und kein X3D Cache alles durcheinander wirbelt. Mal schauen ob die Skalierung da ähnlich ist.
Wenn du nur Anno 1800 oder Dota 2 in maximal 1440p spielst, ja, ansonsten nein.Biedermeyer schrieb:Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es von der FPS eigentlich nahezu Wurscht, ob man bei einer aktuellen CPU eine 2k-Graka od. 0,8-Graka kauft?
Ich würde argumentieren dass der 1600X schon gut in der Liste aufgehoben ist, wenn man sich die Steam Hardwareumfrage anschaut haben ja durchaus einige solche CPUs im System.CH4F schrieb:Hätte mir irgendwie einen 5800X(3D) in der List gewünscht stattt einem 1600X.
CH4F schrieb:....gewünscht stattt einem 1600X.
Genau das werde ich auch machen 😊👍TigerherzLXXXVI schrieb:Ich setze bei meinen Gaming-PC für die kommenden 5 Jahre auf AM4 und den Ryzen 7 5800X3D.
Hanni2k schrieb:Ist es nicht so dass der Test gerade alte CPUs testen sollte, um zu schauen ob ich Graka und/oder CPU aufrüsten muss?
Und genau deswegen fehlt in dieser Aufstellung ein 5800X3D.Hanni2k schrieb:Man sieht so halt den Sprung von einer alten CPU zu einer neuen, starken CPU mit gleichen Grafikkarte.
Boimler schrieb:Warum sollte man das hier aufnehmen?
Weil bestimmt die wenigsten auf die Idee kommen oder sich die Mühe machen. Nicht jeder hat Ahnung von IT/Hardware, nicht jeder weiß das es für AM4 auch den X3D gibt.Schlumpfbert schrieb:Wenn man weiß, dass der 7800X3D rund 20% schneller als der 5800X3D ist, dann könnte man damit bestimmt was anfangen...
b|ank0r schrieb:Leute mit Ahnung brauchen selbst den angesprochenen Test nicht. Das kann man sich anhand verschiedener Reviews auch alles selber ausrechnen.
Bruh, der Ryzen 1xxx war schon zum Release KEINE Gaming-Empfehlung, was muss ich da noch testen?Hanni2k schrieb:Ist es nicht so dass der Test gerade alte CPUs testen sollte, um zu schauen ob ich Graka und/oder CPU aufrüsten muss? Mit einer aktuellen CPU ist der Test zwar interessant, hilft aber nicht beim aufrüsten. Man sieht so halt den Sprung von einer alten CPU zu einer neuen, starken CPU mit gleichen Grafikkarte.