olalaaa schrieb:
die 970 ist in 2560x1440 schneller als eine 290 und gleichauf mit der 290X.
von der ausstattung her würde ich zur 970 greifen und vom stromverbrauch sowieso.
des weiteren kostet die 970 nicht mehr als eine 290X.
Nein, die Karten sind dort gleichauf. Nur die AMD Karte hat wichtige 4GB, statt den verkrüppelten 3,5gb und das kann für die Auflösung durchaus sehr wichtig sein.
Eine r9 290x TRiX für 300 Euro halte ich für die bessere Wahl wie eine GTX 970 für 330mit Billigkühler.
Eine bessere Ausstattung sehe ich bei der GTX 970 nicht, eher eine schlechtere.
Strombedarf wird überbewertet.
"die r300 kommt erst ende 2015 - bis dahin haben die meisten schon eine 970 im rechner."
Es ist nicht bekannt, wann die Karte kommt an ende 2015 glaube ich nicht.
gerade jetzt mit zwei kommenden nvidia spielen ala witcher 3 und batman greift doch niemand zu AMD.
Es hat noch nie groß einen Unterschied gemacht ob ein Hersteller Spiel A oder B unterstützt, daher halte ich diese Aussage für substanzlos, denn beide Hersteller passen Ihre Treiber an und arbeiteten mit den Spieleherstellern zusammen.
Mass Effect 4 und Battlefield Hardline sind Games die vor kurzem rausgekommen sind, bzw kommen und wurden von AMD unterstützt, soll man jetzt also derzeit nicht zu NV greifen?
in 3 top spielen also 2 punkte für nvidia und 1 punkt für beide. macht 3:1.
Ich finds ehrlichgesagt anmaßen immernur selektiv Vorteile für NV Karten zu finden, in irgendwelchen Spielen.
Hast du dir schonmal die Performance in Dayz angesehen? Dort ist AMD rund 50% schneller unterwegs.
Oder Ryse oder Dragon Age, oder oder oder.
Das Performanceverhältnis zwischen r9 290 und GTX 970 ist doch völlig ausgeglichen in 2560x1600.
Nirgends steht es da 3:1 oder sonen Unsinn.
noch dazu gibt es den derzeit geilsten monitor nur mit gsync. das acer 144 hz ips teil.
vermutlich werden weitere folgen. zukunftssicherer ist gsync allemal wenn man sich irgendwann einen wirklich guten monitor zulegen möchte.
Blödsinn.
mit free sync gibt es aktuell ja nicht wirklich was "tolles" und mir ist auch nichts bekannt dies angekündigt wurde bis auf einen billigheimer 6bit tn mit freesync.
Ja weil bei dir AMD scheinbar generell schlecht gemacht wird.
Vielleicht solltest du die 144 Hertz Freesyncmonitore nicht unterschlagen?