Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Gpu für einen office Pc. Als CPU ist ein I3 9100F verbaut, die Gpu ist also unabdingbar. Der Pc muss nur einfachste Office Aufgaben erfüllen können. Welche Gpu wäre dementsprechend am Besten geeignet?
Ich würde mir ne gebrauchte AMD HD5450/6450 besorgen, die kostet so 10 Euro.
Interessant wäre aber noch die Anforderungen, also verwendete Auflösung und co.
Da sieht es mit Treibern für Win10 aber dunkel aus. Und die GPU steckt auch in der R5 240.
In dem low-budget Bereich wird es schwer noch irgendwas zu empfehlen. Die GT 7XX sind nix für hochauflösende Bildschirme und der rest ist mit Steinalt kaum zu umschreiben. Das einzig halbwegs aktuellen sind die GT1030 und die RX 550.
Wenn du den Rechner schon hast: Nimm was vom Kaliber GT 730, die bekommt man neu für etwa 40€. Sind halt eben dafür da, ein Bild auszugeben, etwas Internetsurfing zu betreiben und Moorhuhn etc. zu spielen. Mehr ist da nicht so wirklich drin.
Wenn er neu gekauft werden soll: Vergiss den i3 und kauf dir lieber einen Ryzen 3 3200G.
Nvidia und AMD schmeißen alte Hardware eben irgendwann aus dem Treiber. Und alte Treiber laufen nicht zwangsläufig mit der neuesten Version von Win10.
Der Chip der HD5450/6450/R5 240 ist aus 2010, also mittlerweile 10 Jahre alt.
Die Cpu liegt hier nur unbenutzt rum und ein einfacher Office Pc wäre aktuell gar nicht so schlecht. Wenn wir aber schon dabei sind, dann lasse ich mich auch gerne für eine andere Cpu überzeugen. Der Monitor hat eine standardmäßige Auflösung von 1080p.
Ergänzung ()
@Terence_Hill Ansonsten sind noch keine anderen Bauteile vorhanden. Ein möglichst geräuscharmes Gerät wäre wünschenswert
Hast Du die anderen Komponenten (Mainboard, usw.) neben der CPU denn auch schon vorliegen, oder müssten die ebenfalls noch erworben werden? Genauer: Was alles ist jetzt schon vorhanden? Bítte alles auflisten!
Aha, dann sind wir allerdings bei einer anderen Ausgangsposition.
Entweder, Du baust um die Intel CPU einen Office-PC auf (was durchaus preislich auf das gleiche hinaus laufen würde, da Du die Intel-CPU bereits hast), oder Du verkaufst die Intel-CPU und erwirbst auf AMD-Basis Mainboard, CPU & Co.