[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Habe aus meinen alten Sachen einen Pc für Besucher gebaut, ich habe den i7-4771 über 3 Jahre mit einer GTX 1660 Super Amp benutzt, laut einer Bottleneck Seite hat das allerdings über 20% Engpass... daher wollte ich fragen welche etwas schwächere Karte würdet ihr einbauen damit der alte i7 sauber läuft?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…150-190€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... nein nur Win10
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... momentan ein alter Hyundai von 2005 mit 1280x720 soll aber eine Full HD kommen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... leise wäre gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... bald
Habe aus meinen alten Sachen einen Pc für Besucher gebaut, ich habe den i7-4771 über 3 Jahre mit einer GTX 1660 Super Amp benutzt, laut einer Bottleneck Seite hat das allerdings über 20% Engpass... daher wollte ich fragen welche etwas schwächere Karte würdet ihr einbauen damit der alte i7 sauber läuft?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…150-190€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … PUBG auf Low mehr brauchts nicht
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 75-100
... nein nur Win10
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... momentan ein alter Hyundai von 2005 mit 1280x720 soll aber eine Full HD kommen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … i7-4771
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... GTX 1660 Super AMP
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … SS-500HT PFC F3 ein etwas älteres Sea Sonic mit 500Watt 2x6 Pin und 1x8 Pin vorhanden
- Gehäuse: … Zalman Z3 Pls
... leise wäre gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... bald