Warakqay47 schrieb:
Okay also ist das ein Mythos das AMD Treiber schlecht sind?
Ach, mit Mythen ist das immer so eine Sache. Der eine sagt so, der anderes sagt so. Jedenfalls kegeln die Götter nicht, wenn es donnert und man findet auch keinen Goldschatz am Ende eines Regenbogens.
Bevor das wieder so ein Fanboy Gegurke Thread von epochalem anekdotischen Ausmaß wird, lohnt sich immer eine eigene Recherche. Hier auf der Website gibt es unzählige Tests und das Internet ist bei richtiger Einordnung der gefundenen Informationen ein unerschöpflicher Quell sich Informationen zu verschaffen. 7900XT und 4070Ti Super sind über alle relevanten Auflösungen hinweg gleich schnell, AMD indes deutlich günstiger. Dafür sind die AMD Treiber
aus meiner Erfahrung eine einzige Katastrophe und Nvidia hat technologisch das bessere Gesamtpaket zu bieten.
Sachlich betrachtet und auf Dein Budget objektiviert, ist die 7900XT als Hardware eine gute Wahl. Eine taugliche 4070Ti Super im drei Lüfter Design geht erst ne ganze Ecke später los. Wenn es doch eine 4070Ti Super wird, würde ich genau darauf achten, denn ein drei Lüfter Modell schafft Reserven bei der Kühlung und mit einer vernünftigen Lüfterkurve, bekommt man so ein Kärtchen unter Last auch noch lüsterleise. Na fast jedenfalls.
Zudem tritt hinzu, dass jeder seine Präferenzen hat. Ich würde immer und grundsätzlich auf FPS zugunsten eines stabilen System verzichten. Meine AMD Treiber Erfahrungen waren jedenfalls allerhöchstens durchwachsen, wie ich es weiter oben beschrieben habe. Schreib mal rein, wozu Du dich nun durchgerungen hast.