Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da 128Bit Bus und nur 8GB Speicher, wird N33 wohl als FHD Karte vermarktet werden, WQHD wird eng und 4K mit 8GB... Dafür wahrscheinlich die Refreshes als Überbrückung, bevor die komplexen N31 und N32 kommen, die dann auch WQHD und 4K können.GerryB schrieb:Ob man mit 200W tatsächlich die RX 6900 überflüssig machen kann/will,
War nur aus dem Spekulationspapier von hier:SANDTIGER schrieb:@GerryB
... 7689 Cores sind Quatsch . 7680 kommt schon eher hin wenn ich 15 360 durch 2 teile
Keine Konkurrenz im Sinne - die Modelle der Hersteller sind ähnlich teuer und nicht lieferbar.TheManneken schrieb:@CB-Andi In wiefern keine Konkurrenz? AMD und Nvidia liegen in etwa gleichauf. AMD eher bei der Rohleistung und VRAM, Nvidia bei DLSS und Raytracing... eigentlich ist die gegenseitige Konkurrenz zurzeit so groß wie lange nicht.
franzerich schrieb:Wo bleibt denn eigentlich die sagenumwobende Amd APU, die auch sämtliche dedizierte Einstiegsgrafikkarten in den Sack stecken soll?
CB-Andi schrieb:die Modelle der Hersteller sind ähnlich teuer und nicht lieferbar.
Das passt aber nicht so ganz. Die 6950 hatte ganz andere Shader als die 6850 (4D VLIW statt 5D VLIW), dafür aber glaube ich die selbe Fertigung. In manchen Anwendungen war die 6950 wirklich sehr gut und ein guter Schritt nach vorne, in anderen wieder weniger. Insgesamt hat AMD mit der Karte die vorhandene Rechenleistung besser abrufbar gemacht.Denniss schrieb:Da erinnert man sich irgendwie an alte Zeiten mit der HD6850/6950.
Ich versuch seit 2 Monaten bei einem AMD Drop eine GPU zu erwischen und hab bisher keine einzige GPU zu Gesicht bekommen...Novasun schrieb:Kann man bei den AMD Drops z.B. gut sehen... Die 6900 gibt es relativ gesehen mehr als die 6800 - ist aber klar - würde ich als Produzent auch so machen...
Die einschlägigen Shops und auch Ebay-Pseudo-Privatverkäufer haben hinreichend lagernde Ware. Einzig der Preis ist ggf. diskussionswürdig.CB-Andi schrieb:Keine Konkurrenz im Sinne - die Modelle der Hersteller sind ähnlich teuer und nicht lieferbar.
LukS schrieb:Ich versuch seit 2 Monaten bei einem AMD Drop eine GPU zu erwischen und hab bisher keine einzige GPU zu Gesicht bekommen...
immer nur Warteschlange und dann Ausverkauft...
Woher weist du das es dort mehr hochpreisige GPUs gibt?
LukS schrieb:Woher weist du das es dort mehr hochpreisige GPUs gibt?
nunja..verfügbar sind die radeons ja..sowohl die 6800xt als auch 6900xt - und das mehr als nur bei jeweils einem händler; nur die preise sind total abgehoben...aber lieferbar und auf lager sind viele modelle.Wulfman_SG schrieb:Das refresh ist mir herzlich egal - Und das Markenimage ist AMD genauso egal - was bringt ein Refresh wenn es eh kaum verfügbar sein wird. Mir würde es reichen in der AMD-Lotterie einmal zu gewinnen... Ob das eine 6900XT oder eine 6950XT ist, ist mir völlig wurscht - Hauptsache verfügbar ...