Bulletchief
Rear Admiral Pro
OK...ZenMasterTM schrieb:Viele Experten und Wahrsager hier im Forum
Ich WETTE zwei Kugeln Vanilleeis, dass die UVP nach oben geht 😜.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK...ZenMasterTM schrieb:Viele Experten und Wahrsager hier im Forum
CDLABSRadonP... schrieb:Was auch gut ist. Höhere UVPs haben zur Folge, dass zumindest mehr bei den eigentlichen Herstellern und weniger bei den Scalpern bleibt.
Dann gibt es immerhin die Chance, dass etwas von den Aufpreisen sich letztlich auch in R&D niederschlägt.
Wechhe schrieb:Was ist eigentlich so schlimm daran, dass ein Hersteller die UVP anhebt, nachdem die Marktpreise über ein Jahr lang deutlich!!! drüber sind? Warum sollen die Gewinne überwiegend bei den Händlern hängen bleiben, die nicht wirklich viel für diese Extra-Gewinne getan haben?
Als würde man problemlos eine PS5 oder Xbox Series X kriegen. 😄Ko3nich schrieb:Die aktuelle Entwicklung auf dem Grafikkartensektor lässt mich am Ende noch auf eine Konsole wechseln.
Die 1070 bleibt drin bis sie zerbricht oder endlich mal wieder eine positive Entwicklung auf der Markt absehbar ist.
Das Problem sind die Händler an sich, die schlagen das ja nochmal oben drauf.Wechhe schrieb:Was ist eigentlich so schlimm daran, dass ein Hersteller die UVP anhebt, nachdem die Marktpreise über ein Jahr lang deutlich!!! drüber sind? Warum sollen die Gewinne überwiegend bei den Händlern hängen bleiben, die nicht wirklich viel für diese Extra-Gewinne getan haben?
Und es ist nen riesiger Markt.SirSilent schrieb:Ja es ist ein sinnvoller Einsatz von Energie, es bringt den Menschen Spaß. Mining hingegen bringt niemandem irgendetwas.
@WolfgangEs gibt es mehrere Gründe, warum ...
Tja, mir ist am Wochenende meine RX 470 8GB in PC3 aus meiner Signatur "zerbrochen" 😭😭😭😭😭😭😭Ko3nich schrieb:Die 1070 bleibt drin bis sie zerbricht
Prinzipiell ist das richtig, aber ein Auto habe ich nicht, mein Rechner ist neun Jahre alt und neue Verträge für Gas und Strom mit zwei Jahren Preisgarantie habe ich gerade erst abgeschlossen. Das sollte die Kalkulation erleichtern ...wahli schrieb:Tja, lieber eine warme, helle Bude ohne Gaming-PC, als in einer kalten dunklen Höhle mit Gaming-PC zu leben. (Obwohl das für so manchen Nerd evtl. sogar erstrebenswert ist)
Mal schauen, wie sich die Energiekosten (also Strom, Heizen,...) entwickeln, wie wir 10k mehr fürs Elektroauto bezahlen und wie wir unsere Häuser isolieren bzw. wie die Mieten steigen. Da kommen hohe Kosten auf uns zu.
An sich bin ich bei Dir aber die Händler haben sich an die Marge gewöhnt und schlagen einfach deftig auf die höhere UVP 🤣Wechhe schrieb:Was ist eigentlich so schlimm daran, dass ein Hersteller die UVP anhebt, nachdem die Marktpreise über ein Jahr lang deutlich!!! drüber sind? Warum sollen die Gewinne überwiegend bei den Händlern hängen bleiben, die nicht wirklich viel für diese Extra-Gewinne getan haben?
Die Frage ist doch eher: Welche Auswirkungen hat das auf uns Kunden und den Markt an sich.
Bright0001 schrieb:Gleichzeitig zeigen aber Engines wie UE5, dass es eben nicht nur auf Eisen ankommt, und dass es noch massiv potenzial gibt auf Software-Ebene zu optimieren. Sollte die Entwicklung der GPUs stagnieren (was ich für unwahrscheinlich halte), dann kommt halt "endlich" mal Druck auf, die Software selbst zu verbessern.
Hast ja noch 3 PCs 😇 Da sollte sich der Schmerz in Grenzen halten.wahli schrieb:Tja, mir ist am Wochenende meine RX 470 8GB in PC3 aus meiner Signatur "zerbrochen" 😭😭😭😭😭😭😭
Ich schau mal bei den NBB Drops bzw. AMD Drops, auch wenn es vermutlich aussichtslos ist.
Wieso? Alleine solcher Kram wie Nanite ist doch revolutionär, und wenn mans schafft entsprechende Assets günstig zu generieren und halbwegs sparsam zu speichern, dann haben wir mit solchen Techniken praktisch unendlich viele Polygone zur Verfügung. Und ich bin mir sicher, dass da noch deutlich mehr Potenzial vorhanden ist.Dr.Pawel schrieb:Persönlich bezweifle ich aber, dass da im PC-Segment viel passieren wird.
Naja, AMD sieht, dass Intel für die Nummer gefeiert und gehyped wird, einfach den Takt zu erhöhen für einen irre weit höheren Verbrauch.Motorrad schrieb:Wo liegt da der Fortschritt!?
Früher gab es dazu ein neues Stepping, eventuell eine kleinere Strukturgröße der Transistoren und daraus folgend noch eine gesteigerte Taktraten dazu. Und daraus entstand dann z.B. eine Radeon HD 4890.
Ja, "früher" war mehr Fortschritt bei den Fertigungsprozesse. Wobei man auch klar sagen muss, dass unsere geliebten GPUs nicht nur die am schwersten zu fertigen, weil komplexesten Chips überhaupt sind, die immer grösser werden. Es kommt auch hinzu, dass AMD bei den Fortschritten eben nicht in erster Reihe steht.drago-museweni schrieb:Gab Zeiten da wurde der Fertigungsprozess so verfeinert das man mehr Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme hatte.