sikarr schrieb:
Gibts genug von, gibt auch Leute die sich 1000€ Handys kaufen und dann eine 10€ Hülle dazu.
Ja das macht auch Sinn da die 2 Dinge verschiedene Funktionen haben und der Preis des einen die Funktion des anderen 0 beeinflusst. Eine 10 Euro Hülle hat die selbe Funktion wie eine 100 Euro Hülle, das einzige wo die 2 sich widersprechen ist wenn man die 1000 Euro für das Handy nur ausgegeben hat damit man was hat um damit an zu geben, dann widerspricht die 10 Euro Hülle dem. Während die Grafikkarte und der Monitor weitgehend deckungsgleiche Funktionen haben beide haben das Ziel ein möglichst schönes Bild zu zeigen, sicher auch Responsive aber eben auch schön, wenn es nur um Responsive geht reicht auch jede Schrottkarte, weil jeh nach settings kriegst auch mit ner 100-200 Euro Karte super flüssige FPS und Reaktionszeiten, ne teurere Karte brauchst also nur um schöneres Bild zu bekommen und dann ist der Monitor ein massiver Flaschenhals bei dem Versuch ein schönes Bild zu bekommen.
Das einzige vermeintliche Argument das ich sehen könnte, wäre wenn jemand auf nem Briefmarken-grossen Monitor spielt und dann die Pixeldichte bei Fullhd trotzdem gut ist, aber dann frag ich mich auch wer sich >600 Euro Grafikkarte kauft um auf nem Briefmarkengrossen Monitor zu spielen. Man versucht doch irgendwie halbwegs einen Euro so an zu legen das es einem am meisten bringt, ja natuerlich sind da die Praeferenzen leicht unterschiedlich und man ist auch leicht irrational, aber so extrem das geht ja fast ins Gegenteil wie kann ich mein Geld maximal Sinnlos anlegen.
Ich seh noch eher wie jemand nen extrem teuren Monitor kauft und ne schlechte Grafikkarte, denn immerhin spielt man mit nem Monitor nicht nur sondern arbeitet auch mit 2d Anwendungen die CPU gebunden sind oft und auch bei Spielen gibt es ja haufenweise Spiele die CPU lastig sind aber wenig Grafikpower brauchen. Strategiespiele Aufbau und co, die sehen auf 4k toll aus und laufen oft trotzdem mit deutlich billigerer Grafikkarte schnell genug und da reichen ja auch 60hz easy.
Das primäre Ziel von Handyhüllen ist das Gerät zu schützen diese Aufgabe erfüllt das 10 Euro Ding bei nem 50 aber auch 2000 Euro Handy sofern es passt.
sikarr schrieb:
Vielleicht haben die Leute sich auch irgendwann einen anständigen FHD Monitor zugelegt und der funktioniert auch noch super also warum wegwerfen?
Man kann Dinge los werden ohne sie weg zu werfen, es gibt Plattformen wie Ebay. Ein gamingmonitor mit Fullhd kriegt man auch sehr gut los. Hab erst letztens ein 24" Fullhd TN Gaming Monitor mit 144hz verkauft fuer 80 Euro auf ebay-kleinanzeigen.
sikarr schrieb:
wieso Extremst schlechte Grafik? RT und DLSS sieht auch auf FHD super aus.
Auf 24" vielleicht noch mit ächzen und krachen, auch da ist die Pixeldensity schon scheiße, aber wer der nicht sehr sehr sparsam sein muss, spielt freiwillig noch auf 24", ich ertrage nicht mal mehr 27, mag extrem sein, 27" ist sicher noch gut für viele, aber bei 27" ist fullhd einfach ne Notlösung und wenn ich >600 Euro hab für ne Grafikkarte wieso sollte ich ne Notlösung bei dem Monitor akzeptieren.
Und btw lassen wir mal die Theorie beiseite spielst du auf Fullhd noch und mit ner >600 Euro Grafikkarte? Ansonsten weiss ich nicht auf was du dich beziehst, nicht mal anekdotal Evidence, geschweige denn auf irgendwelche Statistiken ausser eine aus dem Zusammenhang gerissene das Leute generell noch mit Fullhd Monitoren spielen, aber eben nicht korreliert mit deren Ausgaben für Grafikkarten.