blackiwid schrieb:
Und btw lassen wir mal die Theorie beiseite spielst du auf Fullhd noch und mit ner >600 Euro Grafikkarte?
Nein, ich spiele in WQHD bei 27" und das reicht mir auch völlig.
bensen schrieb:
Die 3060 hat 12 GB. Das war doch gerade der Punkt.
Ja die kam aber später als die Ti mit nur 8Gb auf den Markt, bloss wenn du neben viel Vram halt auch mehr GPU Power willst blieb bis zur 3080 keine Alternative. Man war also gezwungen mehr Geld auszugeben also man eigentlich an Leistung gebraucht hätte. Warum NV gerade die 3060 mit 12Gb gebracht hat habe ich auch nicht verstanden.
yamiimax schrieb:
Was bringt mir die 3060 mit den 12 (super Leistung yeah!) wenn die 3070 und TI nur 8 hat wtf aja RTX bringt es mir
Marketing, kann mir nur vorstellen das NV die 3060 mit 12Gb ausgestattet hat um die Verkäufe in dem Segment anzukurbeln.
Domi83 schrieb:
Pauschal würde für meine Casual Gaming Ansprüche auch eher eine 4060 reichen
Selbst dafür hat die wahrscheinlich noch zu viel Power, für FHD wird wohl auch eine 4050 reichen.
blackiwid schrieb:
Er hat ja auch argumentiert das Leute ne 4070 Karte perfekt passt für Fullhd
Falsch, ich habe gesagt das man auch auf FullHD spielen kann, nicht das es perfekt ist. Die Karten haben mehr als genug Leistung für FHD, WQHD und selbst UHD, derzeit. Ich kann nur für meinen Fall sprechen, und da ich z.B. nicht vorhabe mir in nächster Zeit einen 4K Monitor zu holen reichen mir auch die 12Gb VRam einer 4070 Ti obwohl natürlich bei dem Preis min. 16Gb zu erwarten gewesen wären. Klar kann man ja hin und her philosophieren das ich mir dann nächstes Jahr eine Neue Karte holen müsse weil der VRam dann nicht mehr reicht, aber wirklich wissen tut man es nicht. Und wirklich eine Alternative habe ich nicht, Intel fällt raus, AMD fällt raus bleibt nur NV kaufen oder lassen.
Als orientierung eigenen sich die Konsolen sehr gut, so lange die nicht mehr als 12Gb VRam zur Verfügung haben wird sich auch nicht viel ändern da diese das untere Maß darstellen.